Lackierung von Bremsen
Hallo,
mach morgen Sommer reifen auf mein Tigri 215/40/16 und möchte die Bremsbacken lackieren und die Trommel!!! habt ihr tipps oder eine beschreibung??
was denkt ihr außerdem noch zu einer Tieferegung von 40/40 geht das noch???
danke gruß domi
19 Antworten
Also kurz zusammengefasst, es hat anscheinend keiner die Erfahrung gemacht mit richtigem Autolack...
Teuer kann der Spass ja eigentlich nicht sein oder? Ist ja eigentlich eine kleine Fläche und ebenso einfache Bauweise. Oder geht man nicht von den Punkten aus ...?
Mir fällt keine gute Farbe ein die sonst gut aussehen würde... außer dezent schwarz ... Naja werde wohl mal warten bis die Felgen kommen und mal ran machen... mal sehen was dann gut passen könnte 😉
BYe
Ich hab normalen Autolack (meine Farbe halt) genommen.
Hab da auch nicht soo großen Aufwand betrieben. Bürste, bissl, Schleifpapier, mit Bremsenreiniger sauber gemacht, 2 Schichten Lack drauf (zwischendurch gut trocknen lassen, am nächsten Tag 1 Schicht Klarlack - fertig.
Sieht gut aus und hält bis jetzt problemlos. Ist aber auch erst 2 Monate ( 4T km) drauf.
gruß Acki
Na das klingt ja schon mal nach was... werde es dann sicher auch mal testen, wenns zu den Felgen passt ^^
Hast du evtl. Bild ?
Man findet ja solche Bilder so gut wie nie...
Mfg
Ne sorry, da hab ich noch kein aktuelles Bild.
Mein fahrwerk ist grad unterwegs und die nächsten Bilder mach ich wenn das eingebaut ist.
gruß Acki