Lackfolie ?

Hallo Leute !

Mal eine allgemeine Frage ?

Und zwar hat es vor einigen Jahren mal
LACKFOLIE zum Ausbessern von kleinen kratzern etc. gegeben !

Und zwar gab es diese Folie in den ORGINALTÖNEN
der jeweiligen PKW-Farben, also absolut wie der Lack
des Autos !
Man konnte diese zuschneiden, bzw. es gab vorgestanzte grössen zum bekleben !

Hat irgend Jemand mal was davon gehört,
bzw. gibts es sowas in der Art noch zu kaufen oder zu
bestellen ???

Für Infos im voraus vielen Dank !

Gruss an alle

Pegoman

19 Antworten

okay, wenn ich die FArbe behalten will dann is des ja nich weiter schlimm wenn die Folie nicht mehr abgeh, aer 2 Jahre is ein bissl wenig 🙁

selbermachen

hi

ich hab auch schon drüber nachgedacht das machen zu lassen. aber für mich ist das ein bisschen teuer.

die homepaiges hab ich mir auch schon angeschaut aber die bieten das nur mit komplrtten dervice an.

habt ihr vielleicht na ahnung wo man die folie so kaufen kann damit man das dann selber machen kann.

Ich hatte mich da auch einmal kundig gemacht. Aber der Preis für ein komplettes Auto liegt nicht bei 800 Euro, sondern ist schon vierstellig. Außerdem muß der Lack vorbehandelt werden und je nach Zustand / Alter kommt da noch Geld dazu.

Was die Haltbarkeit angeht, da fragt doch einfach mal bei Taxiunternehmen nach. Denn die meisten Taxis sind auch "nur" foliert und nicht lackiert.

Gruß,

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten_Golf_3

Ich hatte mich da auch einmal kundig gemacht. Aber der Preis für ein komplettes Auto liegt nicht bei 800 Euro, sondern ist schon vierstellig. Außerdem muß der Lack vorbehandelt werden und je nach Zustand / Alter kommt da noch Geld dazu.

Was die Haltbarkeit angeht, da fragt doch einfach mal bei Taxiunternehmen nach. Denn die meisten Taxis sind auch "nur" foliert und nicht lackiert.

Gruß,

Thorsten

Also laut Kabel 1 abenteuer auto kostet der landrover 800 ? koplett foliert. sieht spitze aus!

Kleinere Autos kosten weniger...

Ausserdem muss man doch nicht komplett machen lassen! Polizei autos sind auch foliert...

Die bekleben doch auch hauptsächlich taxis ... bei dem folienunternehmen da....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pegoman

Hallo Leute !

Mal eine allgemeine Frage ?

Und zwar hat es vor einigen Jahren mal
LACKFOLIE zum Ausbessern von kleinen kratzern etc. gegeben !

Und zwar gab es diese Folie in den ORGINALTÖNEN
der jeweiligen PKW-Farben, also absolut wie der Lack
des Autos !
Man konnte diese zuschneiden, bzw. es gab vorgestanzte grössen zum bekleben !

Hat irgend Jemand mal was davon gehört,
bzw. gibts es sowas in der Art noch zu kaufen oder zu
bestellen ???

Für Infos im voraus vielen Dank !

Gruss an alle

Pegoman

diese folien kenne ich noch. habe ich selbst gerne verwendet.

grade für steinschläge und kleine kratzer waren die optimal und das zeug hat auch dauerhaft gehalten. der hersteller hat aber schon vor jahren die produktion eingestellt. leider ist sowas nicht mehr erhältlich. ich hätte auch grade bedarf und werde jetzt die colourmaxx stifte verwenden. besser als nix.

Deine Antwort