ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Lackfolie ?

Lackfolie ?

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 12:36

Hallo Leute !

Mal eine allgemeine Frage ?

Und zwar hat es vor einigen Jahren mal

LACKFOLIE zum Ausbessern von kleinen kratzern etc. gegeben !

Und zwar gab es diese Folie in den ORGINALTÖNEN

der jeweiligen PKW-Farben, also absolut wie der Lack

des Autos !

Man konnte diese zuschneiden, bzw. es gab vorgestanzte grössen zum bekleben !

Hat irgend Jemand mal was davon gehört,

bzw. gibts es sowas in der Art noch zu kaufen oder zu

bestellen ???

Für Infos im voraus vielen Dank !

Gruss an alle

Pegoman

19 Antworten
am 16. Juni 2004 um 13:54

Davon hab ich noch nie was gehört.

Ich kenne nur diese Ausbesserungsstifte.

am 16. Juni 2004 um 16:07

Also wenn dann meinst du sicher sowas wie letztens bei Abenteuer Auto.

Dort haben die einen Jeep komplett mit Folie beklebt.

Das sah aus wie Original-Lack, bloss das da die Origibnal-Farbe noch drunter war.

Kostet allerdings so um die 800Euronen (komplettes Auto).

Folie zum Ausbessern hab ich aber allerdings noch nirgends gesehen.

ich kleb mir doch keine Aufkleber auf jeden Steinschlag vorn. Sieht ja dann aus wie die Knien von der Jeans zum Krabbeln von meinem Junior... :D

am 18. Juni 2004 um 14:28

Doch so etwas in der Art muss es mal gegeben haben. Meine Heckstossstange ist auch mit dieser Wagenfarbenfolie überzogen. Musste man also nicht lackieren. Diese Folie lässt sich auch viel besser wieder abmachen. Frag mich aber nicht wo man sowas herbekommt

am 30. Juni 2004 um 17:55

nabend!

schau mal unter http://www.foliocar.de/

oder http://www.imagecars.net/

oder http://www.car-design-factory.de/

nach, die bieten komplett kaschierungen/Folierungen für Fahrzeuge an, machen auf anfrage sicher auch Teile, wie z.B. die Motorhaube, Kotflügel etc... in deiner Wunschfarbe

 

hoffe hilft dir weiter,

Gruss Alex

am 1. Juli 2004 um 8:04

Jupp, genau sowas meine ich habe ich an meiner Heckstossstange. Kann darunter nämlich auch keinen Haftvermittler sehen.

hey des is ja gar nich mal so blöd. Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

am 2. Juli 2004 um 10:50

moinsen!

das wäre die frage.... weil ich die Folie sogar schon als Flip-flop gesehen habe, sieht echt gut aus,und man kann beim verkauf das auto in der farbe einfach rückrüsten...

wüsste nur auch mal gerne wies aussieht, wenn durch nen steinschlag kleines loch oder riss in der folie ist, nicht dass sich die dann langsam aber sicher wieder abzieht, durch wind und wetter etc. lol

kann ja mal einer bei den oben genannten firmen anfragen!

gruss alex

Hi,

also ich hatte die Folie auch bei Abenteuer Auto das 1. mal gesehn und mich erkundigt, weil komplett umlackierung eines autos ich weiss ja nicht...

Ein Freund von mir hat für nen Golf 3 komplett metallic schwarz 1300? bezahlt... also die hälfte vom preis den er gebraucht gezahlt hatte, aber er wollte diese Farbe haben >_<.

Ich will mir einen Golf 2 zulegen und überlege so ne Design Folie zu nehmen, hab da in meiner Nähe nen Fachhändler mal schauen was das kosten soll :).

Stoßstangen kann man eigentlich ja weglassen da die schon schwarz sind...

aber 800? für den Defender (wars glaub ich, bei AA)

fand ich nen richtig guten Preis! Gut sah es auf alle Fälle aus! Gedauert hats auch nicht so lange!

Prima alternative und wieder lösbar isses ja auch!

Schützt original Lack etc. pp.

Nachteile is evtl. nach langer zeit frisst sich der Kleber sicher in den alten Lack und wird kaum noch lösbar sein (so hab ich das bei Sat 1 gesehn als jemand die Steinschlagschutzfolie nach 4 Jahren wechseln wollte und die durch Sonne mond und winter nicht mehr lösbar war!).

Sowas muss man sich gut überläschen!

Auf gut glück...

hauptsache es hält und die folie wird nich nach nem jahr spröde

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

hauptsache es hält und die folie wird nich nach nem jahr spröde

ich denke mal man hat immer die 2 jahre gewährleistung :D.

Zumindest würde ich darauf achten bei guter Folie das da Garantie gegeben ist... Min. 1 jahr da haste recht :)

mfg

Ich red eigentlich von mehr als nem Jahr, sonst lohnt sich des ja gar nich. War jetz nur ein beispiel mit dem jahr...

also die meistens folien die ich finde haben "lichtechtigkeitsgarantie..." 7 jahre war so das minimum!

Und lichtechtigkeit ist wohl das was zählt :) oder?

Klebstoff... naja hat man glück oder pech!

mfg

bringt mir aber nichts wenn die Farbe noch die ecte vor 7 Jahren is, aber der Bock selber schon an allen Ecken und kanten die Folie verliert, die Folie langsam an Stärke verliert usw...

Aber die Idee klingt echt verführerisch

jo da hat man glaub ich nur 2 jahre klebheits garantie :D?!

weiss auch net man muss sich da halt mal genauer informieren!

Autoaufkleber halten ja meist länger als 5 jahre (man bekommt die dann auch nur noch schwer ab :()

mfg

Deine Antwort