Lackfehler? Bei Neuwagen

Hallo zusammen,

Ich habe vor 3,5 Monaten einen Neuwagen geleast (Citroen C4 Puretech).

Vor dem ersten Mal waschen ist mir folgendes auf der Heckklappe aufgefallen.

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es sich um einen Kratzer handelt aufgrund

der Lokation (in einer Wölbung, wo man eigentlich nicht so hinkommt) ,
der komischen Form,
Der "Kratzer" ist nach außen gewölbt.

Kann mir hier jemand sagen, ob es sich vll. um einen Lackierfehler handelt? Irgendetwas eingeschlossen beim lackieren?

Wenn ja, sollte ich wohl auf das Autohaus zugehen (ist ein Leasing Fahrzeug)..

Danke im Voraus!

Kratzer/Lackierfehler Heck 1
Kratzer/Lackierfehler Heck 3
Kratzer/Lackierfehler Heck 4
18 Antworten

...aber Kratzer, ich nenn es mal tiefer, spürbarer Kratzer ist doch letztendlich Materialabtrag...zwar unfreiwillig, aber weg ist weg und da wölbt sich das kaum nach außen.
Wenn es sich nach außen gewölbt anfühlt... ist quasi von irgendwas zu viel...hier ein andersfarbiges Teilchen, bei vielen anderen liegt der Wölbung nach außen was anderes zu Grunde...Rost, Spachtelkante nicht richtig weg geschliffen, im Füller eine Nase gelaufen und nicht "eben" weg geschliffen usw...
Eventuell im Vorfeld mal zu einer DEKRA Außenstelle/Prüfstelle fahren und die guten Leute dort mal fragen, wie man da am besten weiter vorgehen soll....eh schwere Geschütze aufgefahren werden...

Gruß

Danke an alle. Und ja es ist definitiv nach außen gedrückt statt nach innen

Autohaus hat den Lackmangel ohne weitere Diskussion bestätigt und in derem System inkl meiner gesendeten Bilder hinterlegt. Sollte nun als auf der sicheren Seite sein?

Da mir der Lackeinschluss egal ist, würde ich entsprechend auch nicht auf Nachbesserung bestehen.

Genau so würde ich das auch machen. Hast du kein Ärger, Auto muss nicht tagelang in die Werstatt.
Hauptsache dokumentiert, und gut ist.