ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lackfarbe Gold 171

Lackfarbe Gold 171

Harley-Davidson FLH Scream Eagle Road King

Habe eine goldene Roadking BJ 2003.

Laut Händler lautet die Farbbezeichnung Gold 171.

Leider gibt es wohl bei Harley seit 3 Jahren keine Lackstifte mehr.

Habe dann mit Farbherstellern gesprochen, aber die können mit der Bezeichnung nichts anfangen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu einem passenden Lackstift komme?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Laut meinen Unterlagen gab es bei der 100th Road King keinen Gold-Farbton.

da es sich um US Lacke handelt, hast Du es schwer in unseren Gefilden das Passende zu finden.

Gehe zu nem guten Lackierer, der kann bestimmen welcher Lack aus unseren Breitengraden dem entspricht.

Hoffe es hilft.

pepe

Es gibt diesen HD Rep-Lack OEM 98600-BA, aber ob das der für dich passende wäre?

www.hdparts24.at/?s=98600-BA&post_type=product

Gold-98600-ba

Zitat:

@fxstshd schrieb am 11. Juli 2022 um 15:20:55 Uhr:

Es gibt diesen HD Rep-Lack OEM 98600-BA, aber ob das der für dich passende wäre?

www.hdparts24.at/?s=98600-BA&post_type=product

Oder schau mal bei www.ebay.de/str/highw4y037

Also erstmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Ich bin zwar farbenblind, aber ich würde schon sagen, dass da eine goldene Road King bei mir in der Garage steht.

Bei dem ebay Link habe ich nicht das richtige gefunden und bei den Harley Parts weiß ich halt nicht, ob dies der richtige Farbton ist. Harley hat verschiedene Goldtöne verwendet.

Ich befürchte, ich muss doch einen Lackierer aufsuchen der mir den Ton zusammenmischt. Hat mit der Harley- und der Farbenhändler auch geraten. Na dann...

Auf jeden Fall noch einmal Merci

Goldene Road King

Zitat:

@fxstshd schrieb am 11. Juli 2022 um 15:20:55 Uhr:

Es gibt diesen HD Rep-Lack OEM 98600-BA, aber ob das der für dich passende wäre?

www.hdparts24.at/?s=98600-BA&post_type=product

Hier die Lack-Farben von den 100th Modellen.

100th Aniv.

Die Farbe Deines Motorrad heisst

COLORS

Centennial Gold (w/ Vivid Black and Burgundy Accents)

Schaust Du hier ganz weit unten:

Beschreibung 2003 FLHRSEI2

Wenn Du nach "Centennial Gold" suchst, landest Du bei Hinweisen von Leuten, die das gleiche gesucht haben. Vielleicht hilft es Dir weiter, zum Beispiel hier:

Centennial Gold 2003

 

oder hier

wurde schon mal hier gesucht

Hallo Ionios,

vielen Dank. Habe mal ein paar Anfragen gestartet. Mal schaun was kommt.

VG

@UJO hast du was passendes gefunden?

PS: Wenn du anfangs gleich dein Modell richtig angegeben hättest, dann hätte ich es auch gefunden!;)

Deine FLHRSEI2 ist ein Sondermodell, und dieses gab es nur in einer Farbe.:cool:

Nein, bislang habe ich nichts passendes gefunden.

Alle Händler, die ich bisher angefragt habe, können die Farbe nicht liefern.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 11. Juli 2022 um 15:20:55 Uhr:

Es gibt diesen HD Rep-Lack OEM 98600-BA, aber ob das der für dich passende wäre?

www.hdparts24.at/?s=98600-BA&post_type=product

@UJO

Hast du dort schon angefragt?

Gold

Gute Frage. Ich habe ja schon mit Harley selber telefoniert und die haben gesagt diese Farbe Gold, die ich benötige, wird von Harley nicht mehr hergestellt.

Und von der Nummer her kann ich es leider nicht zuordnen.

Trotzdem vielen Dank.

Ich weiß nicht, wie das Gerät heißt, aber eine gute Fahrzeuglackiererei hat ein Gerät, mit dem der Farbton und das entspr. Mischverhältnis exakt bestimmt werden kann.

Das ist besonders dann, wichtig, wenn das Fahrzeug schon älter ist und altersbedingt vom Originalton abweicht.

Einfach da mal anfragen.

update:

bei einer Suche im Internet habe ich einen Farbenkatalog von Harley Davidson gefunden. Es gab mal einen Touch up Centennial Gold mit der Nummer 94105

In die Suche eingeben "Harley Touch up 94105" führt zu einigen Anbietern.

Zum Farbenkatalog kommt man auf diesem Weg:

Auf diese Seite gehen und eine gültige VIN eingeben, zum Beispiel diese

1HD1HAZ162K810284

VIN check bei Harley

Anklicken links "Fahrzeugdokumente".

Anklicken links "Lackierte Teile"

Ganz unten in der Auswahl das Dokument als PDF

1987 thru 2007 Air Dry & Touch up Paints

Deine Antwort
Ähnliche Themen