Lackergebnis mit Zaino Z2+Z6
hallo zusammen ...
schaut mal .. so ein ergebnis habe ich mit Zaino Z2 + Z6 bekommen ...
die farbe ist deepblack perleffekt.. ich bin begeistert ...
(hab dafür auch einige zeit gebraucht 😛)
Beste Antwort im Thema
Das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben. Aber ich vermisse wichtige Info´s zur Verarbeitung.
War der Wagen neu und hast du nur mit Z6 gereinigt und mit Z2 versiegelt? War der Lack gebraucht mit kleineren oder größeren Lackdefekten und hast du mit anderen Sachen vorgearbeitet? Wie viele Schichten Z2 hast du aufgetragen? Hast du bei mehreren Schichten Z2 auch jedesmal vorher das Z6 angewandt? usw.
Ein kompletter Bericht mit allen Umständen, Verbrauchsmaterial und die Verarbeitung selber wäre also sehr hilfreich.
Gruß Uwe
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lederwurst
Ich krame diesen älteren Thread nochmal raus um euch aktuelle Fotos einer Zaino Versiegelung zu zeigen. Ist mein Golf, welcher letzte Woche von einem Aufbereiter mit Z2+Z6+Z8 versiegelt wurde. Farbe ist deep black perleffekt. Am Ende habe ich etwas überbelichtete Bilder angefügt. Da sieht man diesen Tiefenglanz ganz gut. 😎Ich bin nachwievor begeistert von Zaino!
Klasse!
Wenn Du jetzt noch Deinen Reifen eine Endurance Gel Anwendung gönnst ist es perfekt.
Gruß,
Micha
Zaino i gut ... wirklich gut. Habe bis jetzt auf anderen Autos bewundern können .. jetzt ist es auf meinen Wagen und nach grüdlichen Vorarbeit ist mein Favorit geworden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spark/Tweeky
Zaino i gut ... wirklich gut. Habe bis jetzt auf anderen Autos bewundern können .. jetzt ist es auf meinen Wagen und nach grüdlichen Vorarbeit ist mein Favorit geworden 🙂
Mal sehen, wie lange Deine Aussage diesmal Gültigkeit hat, schließlich war Dein absoluter Favorit vor 48 Tagen noch das Chemical Guys Celeste Dettaglio…
Bei den Maschinen bist Du ja ebenfalls ein Fähnchen im Wind. Vor kurzem hast Du noch jeden verbal angepisst, der Kritik an der G220 geäußert hat und jetzt gibt's nichts besseres als 'ne Festool Rotex 90…
Aber schön, dass der Oli Dir Deinen e90 mal aufbereitet hat, obwohl es mich doch sehr wundert, dass Du dafür überhaupt Hilfe benötigt hast – So wie Du hier den Fachmann heraus kehrst…
Wie gehabt, grusslos
Norske
wenn Versiegelung als solche, dann für mich Zaino.
Andere sind auch gut ... jedoch für mein Lack und mein Auge (Kriterien) ist es wirklich Zaino die Nr. 1 geworden
Ähnliche Themen
Mit Verlaub; warum wird denn ständig danach gesucht (und es wird tatsächlich gesucht), ob jemand seine Meinung ändert oder vielleicht mal was nicht so richtiges geschrieben hat.
Schlimmer noch, der Schreiber wird öffentlich an den Pranger gestellt...ala Hexenverbrennung! 😠
Ein Beitrag von der "falschen Person" und es wird nach Rechtfertigung und weiteren Erklärungen geschrien....andere dürfen schreiben "was sie wollen"...und das ist auch nicht immer vollkommen und richtig...es traut sich nur keiner...den Mund aufzumachen....😉
Macht am besten ein eigenes Forum auf...mit begrenzten Personenkreis....oder gründet einen Club! Macht echt kein Spaß mehr.....🙁
Sage nun endgültig "Serus, Ciao machts gut...und weiterhin viel Spaß beim Machtkampf!
Dito!
Trotz Unerfahrung obwohl man mich hier zum König der Fachmacher wählte ... aber verbrennen durch bestimmten User will
mache mein Mund auf und kenne/kann garnichts ... verstehe: Klappe halten und nichts sagen sonder weiter machen wie vorgeschrieben
Leider aber so bleibts auch ... werde es sagen und weiter meine Meinung geben
Bin falsche Person ... trotz dessen gebe nicht auf 🙂 Lasse mir mein Mund zu eigenen Tests mit Produkten nicht verbieten
Jeder sammelt eigene Erfahrung mit unterschiedlichen Ergebnisen ... das ist so und bleibt auch. Sich festklemmen auf bestimmtes werde ich nicht. Lacke, Pflegeprodukte reagieren unter verschiedenen Einflüssen ganz anders als erwartet ... das ist meine Meinung bei der ich nicht so ganz allein bin 🙂
Heute lege ich die nächste Schicht auf 🙂 und der Winter kann kommen
@Spark...Du hast nach meiner Meinung auch vollkommend Recht! Das Danke war deswegen von mir!
Mir geht es mega-mässig auf den Sa.k, wenn "User" meinen hier das sagen zu haben. Im Sinne von...wir entscheiden was gut, besser, geiler und überhaupt....😠 Können sie ja gerne haben; aber ständiges darauf warten endlich wieder mal jemanden zu zerlegen (wie die Haie)...nenne gewisse Produkte und es wirkt als wenn man Blut zu den Haien kippt....
Ich habe vor jedem hier Respekt! Ob er Schreibfehler macht, sich etwas problematisch/unverständlich ausdrückt...sein 1.000 € Auto trotzdem pflegt....ob er Sonax benutzt...zu ATU geht..zu Petzoldt"s und viele andere Reizworte.....klar, nicht jeder Beitrag ist gleich inhaltlich wertvoll...aber solch ein Umgang miteinander....🙁..glauben bestimmte User wirklich selbst, dass sie alles erfunden haben? Nein; sie haben, wie jeder, ich auch...😉 dazugelernt..abgeschaut, experimentiert, nachgemacht..vorgemacht bekommen...etc...und oder beruflich damit zu tun!
So das musste mal raus...😠
Danke Peter Clio! Wir weichen leider vom Thema ab, aber nicht ohne Grund und sowas mus raus.
Wir sind doch hier nicht unter Diktatur wo über Alles bestimmt wird. User die mir PN´s schicken (auch per Mail) können endlich auch öffentlich was sagen. Keine Angst, hier wird niemand zerfleischt obwohl der Ton sowas erwecken lässt.
Wir Alle lernen immer wieder was neues und Experimente finde ich für jeden interessant.
Sowie zB. meine Erfahrung mit Zaino das es auch sehr gut ohne Probs bei widrigen Wetter (Aussentemp. 10 Grad + hohe Luftfeuchtigkeit) funktioniert.
Übrigens: wollte darüber berichten und entsprechende Fotos beifügen. Leider Lust dazu ist mir durch Ton der Machthaber vergangen.
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Dito!
Trotz Unerfahrung obwohl man mich hier zum König der Fachmacher wählte ... aber verbrennen durch bestimmten User will
mache mein Mund auf und kenne/kann garnichts ... verstehe: Klappe halten und nichts sagen sonder weiter machen wie vorgeschrieben
Zitat:
Original geschrieben von Spark
@Spark...Du hast nach meiner Meinung auch vollkommend Recht!
Er hat Recht ? Das heißt, Du hast das entschlüsseln können ? Respekt !
Nun ohne Flachs aber KURZ, denn dies hier wird wie üblich eskalieren und von der Moderation gelöscht werden, also wozu die Mühe:
Peter, ich fände es schade, wenn Du wirklich gehst, ich habe Dein Fachwissen zu schätzen gelernt. Du bist noch nicht lange genug hier, um zu verstehen, warum Spark hier keinen Blumentopf gewinnen kann. Auch bei mir nicht. Daß einige Leute darauf achten, was er wo und unter welchem Namen schreibt, sagt oder kopiert, hat schon seine Gründe. Und dabei will ich es auch belassen. Ich fühlte mich nur irgendwie auch angesprochen ...
Gruss,
Celsi
Vielen Dank Celsi! ...🙂 Das war der berühmte Tropfen...damit ich hier bleibe...😁 Das habe ich heute gebraucht....!
Lerne natürlich noch dazu...werde mich bemühen exakt das zu treffen was ich auch sagen will...und ja....soweiter...😉
Auch von mir vielen Dank 🙂 ... Botschaft ist entschlüsselt angekommen 😁
Blumentopf brauche keinen weil ich bereits was anderes gewonnen habe 😁 ... (hat mit Thema jedoch nichts zu tun)