ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lackcode bitte um Hilfe!

Lackcode bitte um Hilfe!

Themenstarteram 13. April 2007 um 5:27

Hallo Leute,

jetzt ist es endlich so weit, vor ca. 2 Wochen ist endlich unser neuer Civic gekommen (1,8 VTEC - Executive).

Leider ist gestern meiner Frau ein kleines Missgeschick passiert.

Als sie einparken wollte, ist sie leider ganz leicht mit einer Felge an den Bordstein gefahren.

Und jetzt würde ich dringend den Lackcode dieser Felge benötigen, da ich sie über das Wochenende lackieren lassen will ;)

P.s: Ein Bericht und Bilder folgen natürlich... !

15 Antworten

Ja ja... die Frauen und Einparken :D *g* ;)

Kannst mal bitte bei Gelegenheit Fotos von deinem ins Netz stellen? Hab nämlich das selbe vor wie du (also die schwarzen 18er mit Fahrwerk).

Danke schön :)

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Ja ja... die Frauen und Einparken :D *g* ;)

Kannst mal bitte bei Gelegenheit Fotos von deinem ins Netz stellen? Hab nämlich das selbe vor wie du (also die schwarzen 18er mit Fahrwerk).

Danke schön :)

Andere haben Frauen die kreischen weil Sie einen Helden als Fahrer haben der VW Golfs "abzieht".

DAS finde ich deutlich schlimmer!

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Andere haben Frauen die kreischen weil Sie einen Helden als Fahrer haben der VW Golfs "abzieht".

DAS finde ich deutlich schlimmer!

Kreischen im Sinne von "was soll der Scheiß?", oder Kreischen im Sinne von "ja, geil... jetzt den Nächsten!" ?

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Kreischen im Sinne von "was soll der Scheiß?", oder Kreischen im Sinne von "ja, geil... jetzt den Nächsten!" ?

Ich meine im Sinne von "was soll der Scheiß"

Kenn ich!

lästig sind auch diese akustischen Geschwindigkeitsbegrenzer ab 180:

"Niiiicht soooo schnellll!!!!"

 

;-)))

Themenstarteram 13. April 2007 um 8:17

Was ich meiner aber dafür sehr hoch anrechnen muss, sie steht zu ihren Fehlern und sagt das sie sich beim seitlich einparken schwer tut, aber nichts desto trotz ich benötige trotzdem den Farbcode.... ;)

Hallo!

Der Farbcode für Nighthawk Black Pearl ist

B-92P

Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

Um 100% sicher zu gehen kannst du auch einfach bei Honda anfragen, musst ihnen wahrscheinlich deine Fahrgestellnummer mitschicken (die wollen sie für den kleinsten Schmorn).

lg elm

 

PS: Fotos von deinem würden mich auch interessieren, hab auch die Felgen und überlege die Tieferlegung.

Ähm, entschuldige, ich bin a bissl durcheinand. Hab dir den Farbcode von Nighthawk Black Pearl geschrieben, nicht den der Felgen. *ups*

Ich glaub den Farbcode von den Felgen wirst echt nur von Honda selber erfahren.

lg elm

Posting gelöscht -> elm_AUT hat´s gemerkt ;)

am 14. April 2007 um 21:36

den akkustischen geschwindigkeitsbegrenzer hab ich bei 120

rofl

 

DER WAGEN VERBRAUCHT ZU VIEL! NICHT SO SCHNELL! SPIEL NICHT DEN HELDEN

 

llolololollolo

dann nochmal extra gas ^^

 

dann komm ich zu wort: Halt doch die klappe wenn ich fahre!

sie: ich steige gleich aus!

 

lol

Re: Lackcode bitte um Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Leute,

jetzt ist es endlich so weit, vor ca. 2 Wochen ist endlich unser neuer Civic gekommen (1,8 VTEC - Executive).

Leider ist gestern meiner Frau ein kleines Missgeschick passiert.

Als sie einparken wollte, ist sie leider ganz leicht mit einer Felge an den Bordstein gefahren.

Und jetzt würde ich dringend den Lackcode dieser Felge benötigen, da ich sie über das Wochenende lackieren lassen will ;)

P.s: Ein Bericht und Bilder folgen natürlich... !

Hallo, meine original Honda-Alus (17 Zoll) hatten auch Schrammen und ich habe sie bei "Chips Away" beseitigen lassen.

Dazu war es nicht notwendig, den Lackcode anzugeben.

Das macht der Lackierer ohnehin von selbst - frag mich nicht wie, aber sie haben die Original-Farbe der Alufelge abgemischt und den Schaden behoben, sodaß die Felge nun wieder wie neu aussieht.

Vielleicht ist der Lackcode irgendwo in der Felge eingraviert.

Auf jeden Fall war es bei mir nicht notwendig, diesen anzugeben.

Themenstarteram 16. April 2007 um 10:46

Hallo Leute,

danke für eure Hilfe ;)

Ich habe heute von meinem :) erfahren das es sich bei diesen Felgen um keine konventionelle Lackierung handelt, also gibt es für diese Felge uach keinen Lackcode, shit.....

Die org. Hondafelgen 17"+18" sind "pulverbeschichtet" d.h. das Basispulver wird aufgetragen und anschließend bei ca. 400°C im Ofen eingebrannt und anschließen mit Klarlack beschichtet.

Vorteil: Beim Pulverbeschichten geht die Beschichtung eine bessere und tiefere Verbindung mit dem Material ein, sodass beim leihten Anfahren am Bordstein noch kein silbernes Alu sichtbar ist, sondern das Alu noch schwarz ist, also trotz Schaden noch Pulverbeschichtet.... ;)

P.s: Meine Felge bekomme ich heute vom Lacker wieder, wie gesagt man kann nur die Farbe so gut wie möglich dazumischen, Lackcode wird folgen...

Danke nochmal...

am 16. April 2007 um 19:04

habe schon bei honda angefragt, wegen den 18" felgen. habe ebenfalls die schwarzen originalalus von honda. ich habe ebenfalls nach einem farbcode gefragt.

standartantwort war. einen farbcode können wir ihnen nicht übermitteln. sie können sich aber an eine vertargswerkstatt wenden die dann evtl schon erfahrungen mit lackiererein gemacht hat. blablabla...also da gibts nichts...

ich rege mich schon gar net mehr drüber auf...

Themenstarteram 17. April 2007 um 8:54

Hi Leute,

ich habe gestern meine Felge von meinem Privaten Lackierer bekommen.

Sieht aus wie neu :)

Er hat sich einen Lackcode eignes zusammen gemischt der exat passt.

Die Farbe ist von Glasurit und auf Wasserbasis, den Code habe ich im Moment nicht zur Hand, aber wenn es einen Interessiert einfach auf PN anschreiben!

Bild folgt....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lackcode bitte um Hilfe!