Lack/Folierung?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

mir ist heute bei meinem s212 aufgefallen, dass sich oberhalb des Radlaufs vorn auf einer Seite eine Art Foliem vom Lack ablöst. Ist von Haus aus eine Art Folierung auf dem Lack aufgebracht? Wird das vom Freundlichen übernommen, wenn sich was ablöst?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

"Ein Hallo ins Forum",

ich habe ja meine Meinung schon kund getan.
Ich lese hier und in einigen weiteren E-Klasse Foren sehr gerne mit.

Ich hatte W211, S211 Mopf und nun S212 und es ist schon interessant, über welche alltäglichen Dinge hier so geschrieben wird.

Meine Probleme kläre ich allerdings lieber mit dem Servicemeister des hiesigen Mercedes Autohauses und die Infos zu Neuerungen mit dem Besitzer des gleichen Autohauses, der zu meinem engeren Freundeskreis gehört.
Hier geht es "m.E." einigen Usern mehr darum ihre eigene Anzahl an Beiträgen in die Höhe zu treiben, ganz egal, ob der Beitrag sinnlos oder gar überflüssig zu sein scheint! Es wird über Neuerungen, Mopf und Motorentechnik diskutiert, ohne fundiertes Wissen zu haben und vor Allem sind es Dinge, die überall zu lesen sind!

Das kann man mir nun bestimmt nicht nachsagen, ich glaube meine Anzahl an Beiträgen könnte sich noch im einstelligen Bereich bewegen. Ich muss das auch nicht haben, nur manchmal platzt einem einfach der Kragen.

So nun noch alles ein schönes Restwochenende

Praktisch keiner Deiner bisherigen 13 Beiträge bringt den jeweiligen Thread voran. Du bist nur am Nörgeln und bezichtigst sogar in diesem Thread einen User, OT geschrieben zu haben, obwohl er sehr wohl zum Thema geschrieben hat.

Da muss es erlaubt zu fragen: Warum belässt Du es dann nicht beim Lesen? Wenn es Dich stört, was andere User schreiben, lass Dir gesagt sein: Du bist nicht gezwungen zu lesen.

Auf jeden Fall stören Deine Beiträge in meinen Augen den Forumsfrieden mehr als ein paar launige Beiträge, die vielleicht tatsächlich am Thema vorbeigehen.

Du wirfst Anderen vor, Beiträge zu verfassen, um die Beitragszahl zu steigern und die Diskussion von Leuten, die nicht 100 % informiert sind. Sollen in einem Forum Deiner Meinung nach nur Leute schreiben und diskutieren dürfen, die alles wissen? Was sollten die fragen, wenn sie sowieso alles wissen?

Ich zitiere mal, was Du unter Deinen beiden Accounts 😉 geschrieben hast: Erst denken, dann schreiben.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Das mag sicherlich dann und wann zutreffend sein. Auf jeden Fall kann man daran ablesen, ob man die Zustimmung Anderer findet, oder eher nicht.

Da ist Selbstreflexion gefragt...

Wenn so eine Antwort Anlass genug ist zwei " grüne Daumen" zu bekommen, dann muss ich keine bekommen!

Recht hat Holgernilsson mit seiner Botschaft ohnehin. Wir sind hier im Forum eine mehr oder minder gut funktionierende Gemeinschaft aus Leuten, die Spaß daran haben, über ihre Autos zu fachsimpeln, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Probleme, die evtl. auftreten, zu diskutieren.

Niemand hier behauptet, die Weisheit für sich gepachtet zu haben, niemand stellt sich selbst als "Allwissend" in Punkto E-Klasse, Mercedes oder sonst einem Thema dar (das sollte gesagt sein, da du ja mehrfach angeprangert hast, hier würden lauter selbsternannte Experten ohne Wissensbackground viel Wind um wenig bis keinen Inhalt machen).

Diese Gemeinschaft hier lebt von den Debatten, teils freundschaftlich, teils kontrovers, und davon, dass sich mehrere Leute zu einem Thema äußern.

Dabei gelten allerdings hier, wie auch im "echten" Leben, wenigstens ein paar Grundregeln des sozialen Miteinanders. Höflichkeit, ein freundlicher Umgangston usw. sollte man schon beherrschen, wenn man sich hier vernünftig in die Gruppe einfügen möchte.

Wenn dir, lieber Daimler220D, das nicht passt, dann rate ich an, dieses Forum zügig wieder zu verlassen.
Dann verschwendest du keine weitere Zeit damit, den angeblichen Humbug mancher User hier lesen zu müssen und fühlst dich hoffentlich auch nicht mehr genötigt, ständig nervige, themenfremde Beiträge abzugeben, die außer Meckern, Nörglen und kräftig durchscheinender Arroganz nicht viel zu bieten haben.

Wahrscheinlich hast Du Recht!
Mir sollte die Zeit hier zu schade sein.

Nur manchmal platzt einem leider der Kragen und dann muss es raus und einiges gesagt werden.

Es ist ja nun nicht so, dass ich da keine Zustimmung bekomme. Einige Andere haben es mir schon bestätigt, nur sie wollen sich dazu eben nicht outen. Mehr schreibe ich dazu nun nicht mehr.

Allen noch einen schönen Abend

Zitat:

Es ist ja nun nicht so, dass ich da keine Zustimmung bekomme. Einige Andere haben es mir schon bestätigt, nur sie wollen sich dazu eben nicht outen.

Schade, wenn es wirklich so ist, dass sich einige Leute nicht äußern, obwohl es Ihnen eigentlich ein Bedürfnis wäre. Wie John-John schon schrieb, ein Forum ist für den Meinungsaustausch da.

Deine Antwort