Lachgas
Hallo!!
Habe auch eine Frage. Wie schaut es aus mit TÜV und so?
MFG
21 Antworten
kleiner tip! falls du nicht zu weit weg wohnst, kannst du nach österreich fahren und es dir dort "legal" einbauen und zur not auch eintragen lassen. ( geht, und wird auch bei uns anerkannt!!! muss nur durch einen deckel oder schloss am auslösers vom ungewollten auslösen geschützt sein )
aber ich habe so das gefühl dass die meisten nicht wissen, was lachgas bewirkt.
es kühlt das benzin-luft-gemisch ab und verursacht damit eine höhere füllung des Zylinders! dadurch hast du mehr power!
aber egal! was versprichst du dir davon?!
ne 10liter flasche hält selbst bei sparsamster einstellung nur ca 10 minuten!!!!
bringt also nur bei entsprechenden drag-wettbewerben was.
ausserdem muss der motor besser gekühlt werden, da der motor tierisch heiß wird.
@Speedy:
Lachgas wirkt nicht, weil es das Gemisch abkühlt, das scheinst du mit ner Methanol-Wasser Einspritzung zu verwechseln.
Das N2O ist ein ziemlich instabiles Molekül, bei Erwärmung gibt es große Mengen Sauerstoff ab. Damit kann dann eine größere Kraftstoffmenge verbrannt werden. Im Normalfall braucht man ca. 14kg Luft um 1 kg Benzin zu verbrennen. Benzin bekommt man ja fast beliebig viel in den Zylinder, das Problem is halt die Luft, daher setzt man ja auch technische Trick ein, z.B. Aufladung, Mehrventiltechnik, Schaltsaugrohre usw....
Mit Lachgas kann man aber viel mehr Benzin pro Zeiteinheit verbrennen, mit geringem technischen Aufwand. Nur wenn ich mehr Benzin verbrenne, muß ich auch mehr Wärme abführen, die Belastung für die mechanischen Teile werden dabei auch erhöht. Das geht leider nicht proportional sondern eher quadratisch, d.h. wenn ich die Leistung von z.B. 100PS auf 200PS steigere erhöht sich die Belastung auf das 4-fache.
Man sollte also schon genau wissen was man tut.
@ owl
du brauchst mir keine nachhilfe zu geben.
zwar hast du wie es mir scheint, gut in chemie aufgepasst aber nicht beim auto!
wenn ich sage dass der zylinder durch lachgas mehr verbrannt, ist es logisch, dass es auch mehr luft hat. das mit dem zusätzlichen sauerstoff ist zwar schön und gut, aber halt nicht die ganze wahrheit, da dies nur ein nettes nebenprodukt ist dass dabei mit ausgenutzt wird! und dass mit der wärmeentfaltung brauchst du mir auch nicht zu sagen, da ich schon mehrere motoren gesehen habe, die von idioten durch sinloses heizen zerschrottet wurden.
habe die autos danach meistens geschlachtet und verwertet!!!!!!! willst du so nen motor haben?! oder doch lieber die düsen und leitungen?! musst nur sagen für welchen motor du die brauchst!
Ich hab nen Golf2 GTD mit 80PS, den wollte ich mal mit ner Methanol-Wassereinspritzung ausrüsten. Wenn du noch Teile dafür hast, dann schick mir dochmal nen Angebot.