ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco Maxxer Ersatzteile Reifen suche Rat

Kymco Maxxer Ersatzteile Reifen suche Rat

Themenstarteram 11. September 2013 um 5:57

Hallo Zusammen

Ich habe mir heute eine Kymco Maxxer Baujahr 2010 für 1700 Euro gekauft.Checkheft gepflegt.Es wurde lles beim Händler gemacht,inkl. Rechnungen.Umbau auf Handdrehgas,Nervbars usw.Motor und Chassis alles sieht wirklich aus wie neu.

Ob die gut ist oder nicht möchte ich nicht wissen,ich habe lange recherchiert und habe die gekauft,weil sie sehr solide ist.

Nun meine Frage,

nun suche ich Ersatzteilhändler und vor allem Reifenhändler die günstig sind.

Ich würde mich freuen,wenn Ihr mir eure teile Händler per link eingeben könntet und ich von euren Erfahrungen proffitieren kann.

Um gute Tipss bin ich wirklich sehr dankbar.

 

Schon mal vorweg:

Ich habe gar keinen Bock drauf,dass das auch so ein Thread wird,der ausartet bezgl. Werbung ect. bzw. das User,die links einstellen,dafür angekackt werden.

Das ist ein Forum,wo man Fragen stellen kann.Das tue ich und wünsche mir Antworten.

Ich schreibe das,weil ich die paar hreads,die ich gelesen habe schrecklich finde,was dort abgeht wenn jemand einfach nur auf eine Frage hin antwortet.

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus an alle,die mir behilflich sein können.

Schraube selber gerne und es wird von mir bestimmt auch den ein oder anderen Thread geben,wo ich dann mal meine Erfahrungen engeben,und Tips weiter geben kann.

Grüsse,

 

Jörg

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hab da leider keinen festen internet händler sondern nur meinen händler vor ort aber reifen kann ich dir die maxxis spearz empfehlen wenn es straßenreifen werden sollen :o

ansonsten generell viel ersatzteile gibts bei http://www.loeffler-quads.de/

Löffler kann ich auch nur empfehlen

Hallo @harmonicdrive,

welche Maxxer hast Du dir denn gekauft ( 300er, 250er, 450er oder 50er :D) . Goldspeed als Straßenbereifung und Geländebereifung sind auch gut.

http://www.quad-teile24.de

Themenstarteram 11. September 2013 um 16:02

Hallo

Ich habe mir eine Kymco Maxxer 250 cm3 gekauft.Habe super Straßenreifen drauf und benötige Stollenreifen für den Winter.Kann man im Winter auch mit Straßenreifen fahren??Wohne im Sauerland,wo doch viel Schnee liegt und/oder kann man nur hinten Stollen-vorne Straßenreifen aufziehen?Ist das erlaubt,wie sind eure Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von harmonicdrive

Hallo

Ich habe mir eine Kymco Maxxer 250 cm3 gekauft.Habe super Straßenreifen drauf und benötige Stollenreifen für den Winter.Kann man im Winter auch mit Straßenreifen fahren??Wohne im Sauerland,wo doch viel Schnee liegt und/oder kann man nur hinten Stollen-vorne Straßenreifen aufziehen?Ist das erlaubt,wie sind eure Erfahrungen?

im winter musste stollen oder winterreifen fahren...

das gesetz sagt wenn es keine m+s reifen gibt müssen es grobstollige sein...ist es erlaubt beim auto vorn sommerreifen und hinten winterreifen drauf zu machen? eher nicht. ganz oder garnicht

nachtrag:

ja ich weiß das sich stollen erheblich schlechter fahren als straßenreifen besonders bei nässe...aber den grünen ist das egal

Themenstarteram 12. September 2013 um 5:32

Hallo

Das Gesetz sagt ja,das man bei Eis oder Glätte Winterreifen drauf haben muss.Das heisst also,das man nicht zwingend,den ganzen Winter über Winterreifen fahren muss.

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt,deshalb frage ich noch einmal anders.

Die Straßenreifen von dem Kymco,sind ja schon sehr grob,und meine haben so ca. 2 cm Profiltiefe.Das Profil ist im Vergleich zu Autowinterreifen ja eh schon sehr grob.

Mal abgesehen von der Gesetzgebung.Komme ich mit denen im Winter 12% Steigung hoch oder brauche ich tatsächlich Stollenreifen um mit dem Kymco Quad im Winter nen schneematsch bedeckten Berg hochzufahren?

Hat doch bestimmt schon mal jemand ausprobiert?

Die Straßenreifen von Quads taugen im Winter nichts. Die Profiltiefe nützt allerhöchstens im Tiefschnee was, was fehlt sind die kleinen Lamellen, die den Kontakt zur Fahrbahn halten können.

Viele Quadreifen sind mit Regen schon überfordert.

Stollenreifen können es etwas besser, aber immer mit Vorsicht ans Werk gehen. Zum Spaß haben gut, aber auf die Straße bin ich nur wenns trocken war.

Im direkten Vergleich gings mit den Stollen besser wie mit den Asphaltreifen. Straßenreifen waren Spaerz, Stollen waren Dunlops.

Ersatzteile wie Reifen u.s.w. kaufe ich meist beim Löffler, wurde schon genannt, und Teile für Motor und Getriebe habe ich immer bei RacingPlanet gekauft. Die machen Rollerzubehör, aber das meiste bei der Maxxer kommt vom Roller.

Meine Teile kauf ich hier: Kymco Teile

HI!

Sauerland hört sich doch gut an. Ich hab meine Reifen beim Habitzky in Ramsbeck bestellt. Du suchst dir im Katalog diejenigen aus, die du haben möchtest vom profil her, die bestellen sie und ziehen sie dir auf.2 oder 3 Tage später in etwa kannste se wieder abholen ;)

Ich habe mich für ein Paar Dunloop entschieden. (genauen Namen müsste ich nachgucken wenn du möchtest) super preis finde ich. 80 Euro für einen Reifen(hinten) und die halten wirklich sehr lange und sind auch dank des Profils sehr gut zu fahren im Winter.

Themenstarteram 15. September 2013 um 17:36

Hallo

Ja,schau mal nach wie sie heißen.Das wäre sehr nett.Ich wohne Süd-Sauerland aber sind nur 60 Km bis Ramsbeck/Meschede.Die Maxxis scheinen auch sehr gut zu sein.Da habe ich preislich aber Riesenunterschiede gefunden.Z.b wenn ich mir die auf den hier schon geposteten Händlern heraussuche,die Bezeichnung kopiere und dann noch einmal bei Google eingebe finde ich die gleichen Reifen gleich bis zu 50 Euro günstiger.Drausziehen lassen müsste doch auch bei z.B ATU gehen... wenn ich die Reifen mitbringe oder bei jedem anderen Reifenhändler auch.... Morgen hole ich das Quad ab und fahre gleich 80 Km von Iserlohn nach Olpe....Anschließend weiss ich wohl,wie sich so ein Quad verhält ,von den Fahreigenschaften her...Werde es berichten und/auch wie das mit der Reifenwahl und das fahren im Winter so ist...

Themenstarteram 15. September 2013 um 18:11

Hier,die ist es.Gekauft für 1700 Euro.Baujahr 2010,250 ccm.Mit Nerf Bars und Drehgasgriff,alles vom Händler eingebaut...

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:24

Hallo

Der Ritt nach hause war okay.Der Lenker wackelte schon etwas stärker je schneller ich fuhr.Ich sehe,es sind keine Gewichte an der Felge also muss ich die Reifen auswuchten lassen.

Etwas anderes,das mir aufgefallen ist,sie zieht vor und zurück gleichzeitig,habe ich den Eindruck.Als ob der Motor gebremst würde beim fahren und wieder Bremse gelöst würde.Man reitet also etwas darauf,vor/zurück.Ich habe gerade noch einmal mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir,das liegt an dem 1 Zylinder.

Also beim fahren ist es ähnlich,wie wenn man das Gas weg nimmt.

Habt Ihr das auch an eurer Kymco?

Für das quad 1800 Flocken?! Da haste nen Guten Schuss gemacht;) Glaub ich...Kenne mich da eher bei Yamaha aus, die sind ja bedeutend teurer...

Wichtig ist nur dass das Loch der Felgen rund ist. Sonst können sie nicht wuchten. So zum Beispiel wie beim Raptor. Aber da du das an der Vorderen Felge so hast wird das an der Hinteren Felge ja auch rund sein oder? Sonst musste mal nach Auswuchtperlen gucken. Wobei das auswuchten der Stollenreifen eh überflüssig ist glaub ich....die Unwucht wird man da eh nie so 100 Prozent rauskriegen. Muss man aber auch nicht bei ner 250er...bei ner 660er oder 700er die auch mal reale 130 fahren sieht das schon wieder anders aus. Nach dem Reifennamen Gucke ich morgen mal;)

Themenstarteram 16. September 2013 um 19:18

Danke dir.. Ich deke auch,der Kauf ist ein guter.Ich habe andere gesehen,die in einem jämmerlichen Zustand waren,für gleichen Preis ohne Drehgasgriff.Felgenloch ist bestimmt rund,ich lasse es auswuchten,kostet ja auch nur 20 Euro für alle 4 Felgen.

Danach berichte ich noch einmal neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kymco Maxxer Ersatzteile Reifen suche Rat