ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. KW-AVX740

KW-AVX740

Themenstarteram 21. April 2011 um 22:44

Hallo Leute,

ich suche für meinen CLK W209 Bj. 2006 ein neues DoppelDIN.

Besonders interessiert mich das Kenwood KW-AVX740. Leider habe ich keine Tests oder Meinungen gefunden.

Hat das Teil vielleicht jemand? Insbesondere würden mich die Einlesezeit von Speichermedien, Klang, radioempang und Bedienbarkeit usw. interessieren.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

das KW AVX740 ist von JVC... ;-)

Siehe hier:

http://www.autoradio.eu/...eiver-mit-bluetooth-dvd-usb-ipod-p-641.html

Tests gibt es im Internet leider noch keine.

Hab eben das JVC bestellt, um die 360,- mit Versand. Gründe waren der Lautstärkeknopf (ich wollte keine Tasten mehr), das Display in VGA-Auflösung, Bluetooth und iPod-Steuerung.

Sobald das Ding da ist, werde ich hier nen kleinen Kommentar reinstellen.

Ja stimmt bei guenstiger.de steht das Teil für um die 360 drinnen. Test mal und gib mal ein Zeichen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Hab eben das JVC bestellt, um die 360,- mit Versand. Gründe waren der Lautstärkeknopf (ich wollte keine Tasten mehr), das Display in VGA-Auflösung, Bluetooth und iPod-Steuerung.

Sobald das Ding da ist, werde ich hier nen kleinen Kommentar reinstellen.

Hallo,

kannst du mal posten für was für ein Fahrzeug, und was du für den

Einbau noch alles gekauft hast (Einbausatz ?).

Übrigens VGA-Auflösung ist 640x480 = 0,3 Megapixel, das Radio hat 1,1 Megapixel siehe hier !

LG aus dem schönen Allgäu

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 7:53

@kerner67

Hey, super. Ich bin mal auf Deinen Bereicht gespannt. Besonders interessiert mich, wieviel mm das Teil aus der DoppelDIN-Blende hervorsteht. Es ist mir nämlich sehr wichtig, dass es möglicht flach abschließt. Leider habe ich das KW-AVX740 nirgendwo live ansehen können.

 

Im Moment steht das Kennwood DDX4028BT ganz oben auf meiner Liste, da es ist schön flach ist. Allerdings ist das MP3-Menü nicht ganz so super (wie wahrscheinlich bei den meisten) und USB gibts nur vorn. Na ja, MP3 kann man zur Not auch von einer Doublelayer-DVD hören. Im nächsten Monat soll das ZENEC ZE-MC296 rauzskommen. Da dies äußerst vielversprechend ist, warte ich noch so lange.

Ansonsten bin ich wie gesagt mal auf den Bericht bezüglich des KW-AVX740 gespannt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Norberto

@kerner67

Hey, super. Ich bin mal auf Deinen Bereicht gespannt. Besonders interessiert mich, wieviel mm das Teil aus der DoppelDIN-Blende hervorsteht. Es ist mir nämlich sehr wichtig, dass es möglicht flach abschließt. Leider habe ich das KW-AVX740 nirgendwo live ansehen können.

 

Im Moment steht das Kennwood DDX4028BT ganz oben auf meiner Liste, da es ist schön flach ist. Allerdings ist das MP3-Menü nicht ganz so super (wie wahrscheinlich bei den meisten) und USB gibts nur vorn. Na ja, MP3 kann man zur Not auch von einer Doublelayer-DVD hören. Im nächsten Monat soll das ZENEC ZE-MC296 rauzskommen. Da dies äußerst vielversprechend ist, warte ich noch so lange.

Ansonsten bin ich wie gesagt mal auf den Bericht bezüglich des KW-AVX740 gespannt.

Hab hier mal ein Bild aus ner ebay-Auktion "geliehen". Das sieht recht flach aus.

 

am 30. Mai 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Hab eben das JVC bestellt, um die 360,- mit Versand. Gründe waren der Lautstärkeknopf (ich wollte keine Tasten mehr), das Display in VGA-Auflösung, Bluetooth und iPod-Steuerung.

Sobald das Ding da ist, werde ich hier nen kleinen Kommentar reinstellen.

Auf den Bericht freu ich mich auch schon.

Hast du auch die Adapter für LFB, Licht + Tachosignal bestellt?

:)

So, hier mal ein erster Zwischenbericht:

Ich hab das Teil bei Hirsch & Ille bestellt. Sonntags Bestellung online abgeschickt und mit paypal bezahlt, Dienstag war das Ding im Haus.

Einbau lief reibungslos (über mitgelieferten ISO-Adapter am VW Passat 3BG), so wie ich das von meinen bisherigen JVCs immer kannte. Hab das Handbremskabel "versehentlich" direkt an Masse angeschlossen, das wird aber noch geändert :D

Alles passt wunderbar, alle Kabel sind klar gekennzeichnet, Lieferumfang ist ok. Das gelbe und das rote Kabel sind mit Steckkontakten versehen, so dass bei VW-Fahrzeugen die Anschlüße leicht getauscht werden können. Optimal wäre noch ein langes Kabel für das Signal der Rückfahrlampen (zum Zuschalten der Rückfahrkamera), aber ok. Einzig das recht dicke USB-Kabel ist fest am Radio angebracht, was die Verlegung etwas kompliziert.

Fernbedienung ist keine dabei, hab ich bis jetzt auch noch nicht vermisst. Einer der Kaufgründe war der LautstärkeDREHknopf. Rastet auch schön ein, allerdings wäre eine Gummierung des Knopfes besser.

An die Bedienung des Touchdisplays muss man sich gewöhnen. Auch muss man am Anfang zweimal schauen, wo man hintippen muss, aber das ist prinzipbedingt.

CD/DVD funktioniert top, da gibts nix zu meckern. Auch mein iPod wurde übers USB sofort erkannt und funktioniert bestens. Alles wird schön angezeigt, auch der Covertitel.

Bluetooth funktioniert wie erwartet, FSE hat mein Samsung Galaxy S auch gleich gefunden. Zugriff auf Kontakte und letzte Anrufer ist möglich. Micro ist mit langem Kabel und kann gut platziert werden. Auch kann man via Bluetooth Audiofiles abspielen, allerdings wird Titel und Interpret nicht angezeigt (kann aber auch an einer Einstellung liegen).

Das Display ist knackscharf und auch mit hohem Betrachtungswickel gut abzulesen. Was die Einstellmöglichenkeiten von Display und Sound angeht: Die sind schier unerschöpflich. Vor allem für den Sound gibts ordentliche Presets, man kann aber auch alle Einstellungen individuell gestalten. Sorry, aber in der kurzen Zeit gestern abend nach dem Einbau konnte ich noch nicht alle Varianten und Einstellmöglichkeiten ausprobieren. Hab aber bereits mit den Presets ein tolle Einstellung mit sehr ordentlichem Klang gefunden. Kommt verdammt nahe an mein Alpine ran...

Radioempfang ist ebenfalls sehr gut, hab heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit ganz neue, mir bisher unbekannte Sender gefunden.:)

So, das jetzt mal fürs erste. Ich werde nach ner gewissen Testphase über weitere Erfahrungen berichten.

Zwischenfazit: Für den Preis absolut hochwertig und empfehlenswert.

Hallo Kerner67!

Wie gut ist denn die Sprachqualität bei der Bluetoothtelefonie?

Und wie ist der Klang des Radios insgesamt?

Hi, habe über das Teil noch nicht schlechtes gelesen. Ich kenne die Bluetooth Qualität von KW XR811 und die ist richtig gut. Da wird die im AVX740 bestimmt nicht schlechter sein.

am 18. Januar 2012 um 20:15

Habe mir heute auch das JVC KW-AVX740 für meinen VW Ver bestellt. Wird Freitag oder Samstag von einer Werkstadt verbaut da ich noch nie ein radio umgebaut habe.

Also für MEIN Auto habe ich noch folgende dinge kaufen müssen:

CANBUS Adapter 109€

Phantomeinspeisung 14,90€

2-Din Einbaurahmen und Schacht 59€ und für den Einbau wird 49 € verlangt.

Später folgt noch ein 3 wege soundsystem für die front und ein 2 wege für die hinteren 2 Türen. (Türen werden gedämmt)

Also wenn mir etwas schlechtes am Radio auffallen sollte werde ich das melden =D

Was mich noch interessiert... wenn man den Ipod/Iphone anschliesst, wird die musik dann durch den ipod gesteuert oder durch das Radio?

Mfg

am 19. Januar 2012 um 16:14

Die Steuerung erfolgt über das Radio.

Warum brauchst du Phantomspeisung? Ist ein Antennenverstärker im Auto eingebaut?

am 19. Januar 2012 um 16:20

alles klar, danke.

Die Werkstatt meint die phantomeinspeisung wäre notwendig, sonst würde die antenne nicht funktionieren.

aber bei 15 € mach ich mir da nicht so einen großen kopf.

das ganze lasse ich bei www.showeinbau.de machen.

mfg

am 21. Januar 2012 um 13:08

Also das Radio wurde heute verbaut.

Wie man an dem Bild sieht ist das Radio ziehmlich bündig zur blende.

Mikrofon wird an der A-Säule verbaut und funktioniert hervorragend. bluetooth gefällt mir auch gut. Die kontakte sind über das Radio aufrufbar.

USB kann durch den Fußraum oder ins Handschuhfach geführt werden.

Hintergrundbild kann beliebig hochgeladen werden und ist durch das Radio verschiebbar und man kann reinzoomen.

Bin bisher sehr zufrieden für den Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen