ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzulassung Neufahrzeug

Kurzzulassung Neufahrzeug

Themenstarteram 11. März 2021 um 21:20

Hallo, bin neu in diesem Forum, kann dies auch noch nicht richtig handeln. Vielleicht sind diese Frage schon mal gestellt worden, kann sie aber nicht finden.

Also vergebt mir.

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Fahrzeug. Zafira Life.

Es wird 6 Monate über eine Kurzzulassung angemeldet.

Meine Fragen:

Es wird z.B bei einem Hamburger Händler zugelassen, kann es dann auch ein Kennzeichen aus Bremen erhalten ( mein Wohnort )?

Wo wird die KfZ-Steuer bezahlt?

Wird das Fahrzeug über meine Versicherung versichert?

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 12. März 2021 um 9:27

*lach*

Bevor du über Andere herziehst, solltest du den Text GENAU lesen!!

Der NeoHazard hat schon Recht. Irgendwo ist das Marketing für gewerbliche Autohändler schon wichtig. Der Rost verkauft sich ja nicht von alleine. Aber grad im affiliate-Bereich u.ä. ist das vermutlich garnicht so einfach. Wenn der Käufer mit solchen Fragen nach hause wackelt, dann ist das im Verkaufsgespräch nicht gut aufgeklärt/angesprochen worden. Und das ist dann keine richtig gute Gesprächsführung/Aufklärung vom Verkäufer gegenüber dir als Käufer gewesen. Das geht von der Verkäuferseite bestimmt noch besser. :)

So ist es ... wir reden hier nicht von einem 200€ Auto sondern 20k aufwärts und da sollte man schon davon ausgehen, dass der Verkäufer/Händler mir alle meine Fragen beantworten kann, oder? Es sind ja keine spezifischen Fragen über Kernfusionsreaktionen ;)

Aber bei großen Händlern mit solchen Kampfpreise, bleibt der Service natürlich auf der Strecke, weil dieser ja auch bezahlt werden muss. Und bei solchen Preisen ist die Gewinnspanne bei den Händler sehr gering, sprich die machen das NUR über die Menge. Da ist man als Kunde nur eine Nummer, die durchgeschoben wird, verständlich bei den Preisen ;)

Der TE sagte doch aber dass er es in 2-3 Wochenwissen wird weil er den Verkäufer noch gar nicht danach gefragt hat..........

Fragen beantworten ohne sie zu kennen ist schwierig glaub ich

Wenn du dir den Eingangsbeitrag anschaust wirst du feststellen, dass er den Kaufvertrag bereits abgeschossen hat und das Auto in ein paar Tagen übergeben wird. Da war er also schon bei seinem als seriös gelobten Händler und wurde mit seinen Fragen ganz allein gelassen. Bezahlt hat er bestimmt sofort. Ist schon ein Kreuz mit diesen Autokäufen ... :)

Es gibt zum Teil auch Angebote, in denen der Wagen 6 Monate als Mietfahrzeug gilt, wobei Versicherung, Steuern und Mietpreis im vereinbarten Gesamtkaufpreis bereits inkludiert sind.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. März 2021 um 12:38:58 Uhr:

Wenn du dir den Eingangsbeitrag anschaust wirst du feststellen, dass er den Kaufvertrag bereits abgeschossen hat und das Auto in ein paar Tagen übergeben wird. Da war er also schon bei seinem als seriös gelobten Händler und wurde mit seinen Fragen ganz allein gelassen. Bezahlt hat er bestimmt sofort. Ist schon ein Kreuz mit diesen Autokäufen ... :)

Und wenn du die Antworten des TE auf deine eigenen Fragen liest..........dann stellst du fest dass er genau das von 2-3 Wochen geschrieben hat!

Aber ist ja hier leider normal geworden..........anderen erzählen sie sollen richtig lesen-ist nicht persönlich gemeint-und über alles schimpfen.

Zitat:

@atze1111 schrieb am 12. März 2021 um 20:56:17 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. März 2021 um 12:38:58 Uhr:

Wenn du dir den Eingangsbeitrag anschaust wirst du feststellen, dass er den Kaufvertrag bereits abgeschossen hat und das Auto in ein paar Tagen übergeben wird. Da war er also schon bei seinem als seriös gelobten Händler und wurde mit seinen Fragen ganz allein gelassen. Bezahlt hat er bestimmt sofort. Ist schon ein Kreuz mit diesen Autokäufen ... :)

Und wenn du die Antworten des TE auf deine eigenen Fragen liest..........dann stellst du fest dass er genau das von 2-3 Wochen geschrieben hat!

Aber ist ja hier leider normal geworden..........anderen erzählen sie sollen richtig lesen-ist nicht persönlich gemeint-und über alles schimpfen.

Ähm vor 2-3 Wochen?

Der Themenstart war:

Zitat:

@GeRaMe schrieb am 11. März 2021 um 22:20:46 Uhr:

Hallo, bin neu in diesem Forum, kann dies auch noch nicht richtig handeln. Vielleicht sind diese Frage schon mal gestellt worden, kann sie aber nicht finden.

Also vergebt mir.

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Fahrzeug. Zafira Life.

Es wird 6 Monate über eine Kurzzulassung angemeldet.

Meine Fragen:

Es wird z.B bei einem Hamburger Händler zugelassen, kann es dann auch ein Kennzeichen aus Bremen erhalten ( mein Wohnort )?

Wo wird die KfZ-Steuer bezahlt?

Wird das Fahrzeug über meine Versicherung versichert?

Du atze ... 2-3 Wochen sind doch bloß ein paar Tage. Häng dich daran nicht auf. Den Vertrag hat er schon abgeschlossen, da er dann zur Übergabe mit dem Geld anwackeln wird. Das Verkaufsgespräch hat also schon stattgefunden. Und da finde ich es eben total schade für den Käufer, dass er so wichtige Fragen, die jederman vor dem Vertragsschluss klären würde, nicht beantwortet bekommen hat und schlimmer noch, dass der Verkäufer ihm das nicht von sich aus erklärt hat, obwohl doch dieses Supertrooper-Konstrukt offenbar sein grundsolides Alleinstellungsmerkmal im deutschen Automobilhandel ausmacht. Affiliate marketing ist dann auch noch so ein kompliziertes Ding. Ach ja, voll schwierig da irgendwie durchzusteigen ... :)

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 12. März 2021 um 21:21:39 Uhr:

Zitat:

@atze1111 schrieb am 12. März 2021 um 20:56:17 Uhr:

 

Und wenn du die Antworten des TE auf deine eigenen Fragen liest..........dann stellst du fest dass er genau das von 2-3 Wochen geschrieben hat!

Aber ist ja hier leider normal geworden..........anderen erzählen sie sollen richtig lesen-ist nicht persönlich gemeint-und über alles schimpfen.

Ähm vor 2-3 Wochen?

Der Themenstart war:

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 12. März 2021 um 21:21:39 Uhr:

Zitat:

@GeRaMe schrieb am 11. März 2021 um 22:20:46 Uhr:

Hallo, bin neu in diesem Forum, kann dies auch noch nicht richtig handeln. Vielleicht sind diese Frage schon mal gestellt worden, kann sie aber nicht finden.

Also vergebt mir.

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Fahrzeug. Zafira Life.

Es wird 6 Monate über eine Kurzzulassung angemeldet.

Meine Fragen:

Es wird z.B bei einem Hamburger Händler zugelassen, kann es dann auch ein Kennzeichen aus Bremen erhalten ( mein Wohnort )?

Wo wird die KfZ-Steuer bezahlt?

Wird das Fahrzeug über meine Versicherung versichert?

Du solltest vielleicht alles lesen bevor du hier Blödsinn schreibst-langsam nervt das nämlich!!!

Da steht was VON und nicht VOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. März 2021 um 21:24:44 Uhr:

Du atze ... 2-3 Wochen sind doch bloß ein paar Tage. Häng dich daran nicht auf. Den Vertrag hat er schon abgeschlossen, da er dann zur Übergabe mit dem Geld anwackeln wird. Das Verkaufsgespräch hat also schon stattgefunden. Und da finde ich es eben total schade für den Käufer, dass er so wichtige Fragen, die jederman vor dem Vertragsschluss klären würde, nicht beantwortet bekommen hat und schlimmer noch, dass der Verkäufer ihm das nicht von sich aus erklärt hat, obwohl doch dieses Supertrooper-Konstrukt offenbar sein grundsolides Alleinstellungsmerkmal im deutschen Automobilhandel ausmacht. Affiliate marketing ist dann auch noch so ein kompliziertes Ding. Ach ja, voll schwierig da irgendwie durchzusteigen ... :)

Er hat doch aber ganz deutlich geschrieben dass er es erst in 2-3 Wochen erfahren wird........es weiss nur keiner warum.

Bezog sich doch drauf dass du behauptet hast Händler sind fürn A......-sorry bischen überzogen gesagt.

Und wenn wir hier diskutieren wer was nicht richtig liest geht das Thema unter und noch weniger lesen dann wirklich alles und geben irgendetwas von sich.

Zitat:

@atze1111 schrieb am 13. März 2021 um 10:00:53 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. März 2021 um 21:24:44 Uhr:

Du atze ... 2-3 Wochen sind doch bloß ein paar Tage. Häng dich daran nicht auf. Den Vertrag hat er schon abgeschlossen, da er dann zur Übergabe mit dem Geld anwackeln wird. Das Verkaufsgespräch hat also schon stattgefunden. Und da finde ich es eben total schade für den Käufer, dass er so wichtige Fragen, die jederman vor dem Vertragsschluss klären würde, nicht beantwortet bekommen hat und schlimmer noch, dass der Verkäufer ihm das nicht von sich aus erklärt hat, obwohl doch dieses Supertrooper-Konstrukt offenbar sein grundsolides Alleinstellungsmerkmal im deutschen Automobilhandel ausmacht. Affiliate marketing ist dann auch noch so ein kompliziertes Ding. Ach ja, voll schwierig da irgendwie durchzusteigen ... :)

Er hat doch aber ganz deutlich geschrieben dass er es erst in 2-3 Wochen erfahren wird........es weiss nur keiner warum.

Bezog sich doch drauf dass du behauptet hast Händler sind fürn A......-sorry bischen überzogen gesagt.

Und wenn wir hier diskutieren wer was nicht richtig liest geht das Thema unter und noch weniger lesen dann wirklich alles und geben irgendetwas von sich.

Wegen der logischen Brüche in der Erzählung des TE wurde nachgehakt und es gab keine Erklärung dazu.

Wo habe ich denn behauptet, "Händler sind fürn A......"? Nirgends! Ich habe nur festgestellt, dass affiliate marketing ein schwieriges Thema ist. :)

Du zuppelst hier an einzelnen Worten von Antworten rum, ohne dass ersichtlich wird wohin das führen soll. Warte doch einfach ab, ob und was der TE zu den gegebenen Anregungen antworten wird. Die Erde dreht sich derweil weiter. ;)

Zitat:

@GeRaMe schrieb am 11. März 2021 um 22:20:46 Uhr:

Hallo, bin neu in diesem Forum, kann dies auch noch nicht richtig handeln. Vielleicht sind diese Frage schon mal gestellt worden, kann sie aber nicht finden.

Also vergebt mir.

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Fahrzeug. Zafira Life.

1 Es wird 6 Monate über eine Kurzzulassung angemeldet.

Meine Fragen:

2 Es wird z.B bei einem Hamburger Händler zugelassen, kann es dann auch ein Kennzeichen aus Bremen erhalten ( mein Wohnort )?

3 Wo wird die KfZ-Steuer bezahlt?

4 Wird das Fahrzeug über meine Versicherung versichert?

Zu 1: Kurzzulassung gibt's nicht, entweder ein Fahrzeug ist zum Verkehr zugelassen oder nicht.

Zu 2: Kennzeichen bekommt der Wagen von dem Zulassungsbezirk des ersten Halters (hier als Beispiel dann HH)

Zu 3: die Kfz Steuer wird bei dem für den Zulassungsbezirk zuständigen HZA bezahlt und von dem Konto abgezogen, welches auf dem Sepa-Lastschriftmandat angeben wurde. Kann auch das vom TE sein.

Zu 4: das Fahrzeug wird über die Versicherung versichert,die die eVB ausgestellt hat,die bei der Zulassung abgerufen wird. Kann auch schon vom TE die sein,mit allen möglichen Aufschlägen: abweichender Halter, selbstfahrervermietfahrzeug, gewerbliche Nutzung

 

Und ein superduper Verkäufer erklärt das seinem Kunden innerhalb von 5 Minuten, da dies die allgemeinen Fragen bei dem Verkaufsmodell sind und sicherlich von jedem Interessenten gestellt werden.

Eine Frage ist nicht gestellt worden! Wenn der Wagen als Selbstfahrervermietfahrzeug zugelassen wird bekommt er ja nur 12 Monate HU.

Bei Umschreibung auf den nächsten Halter innerhalb von 7 Monaten und einer durchgeführten HU bekommt der Wagen wieder 36 Monate

2.1.2.1.1 Anlage VIII (§ 29 Absatz 1 bis 4, 7, 9, 11 und 13) Untersuchung der Fahrzeuge

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. März 2021 um 12:02:57 Uhr:

Zitat:

@atze1111 schrieb am 13. März 2021 um 10:00:53 Uhr:

 

Er hat doch aber ganz deutlich geschrieben dass er es erst in 2-3 Wochen erfahren wird........es weiss nur keiner warum.

Bezog sich doch drauf dass du behauptet hast Händler sind fürn A......-sorry bischen überzogen gesagt.

Und wenn wir hier diskutieren wer was nicht richtig liest geht das Thema unter und noch weniger lesen dann wirklich alles und geben irgendetwas von sich.

Wegen der logischen Brüche in der Erzählung des TE wurde nachgehakt und es gab keine Erklärung dazu.

Wo habe ich denn behauptet, "Händler sind fürn A......"? Nirgends! Ich habe nur festgestellt, dass affiliate marketing ein schwieriges Thema ist. :)

Du zuppelst hier an einzelnen Worten von Antworten rum, ohne dass ersichtlich wird wohin das führen soll. Warte doch einfach ab, ob und was der TE zu den gegebenen Anregungen antworten wird. Die Erde dreht sich derweil weiter. ;)

Ganz einfach zu deinen alschen Aussagen aberhab keinen Bock darüber zu diskutieren oder hast schon was Vernünftiges beigetragen=

Ok,soll reichen.

Zitat:

@atze1111 schrieb am 13. März 2021 um 14:48:12 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. März 2021 um 12:02:57 Uhr:

 

Wegen der logischen Brüche in der Erzählung des TE wurde nachgehakt und es gab keine Erklärung dazu.

Wo habe ich denn behauptet, "Händler sind fürn A......"? Nirgends! Ich habe nur festgestellt, dass affiliate marketing ein schwieriges Thema ist. :)

Du zuppelst hier an einzelnen Worten von Antworten rum, ohne dass ersichtlich wird wohin das führen soll. Warte doch einfach ab, ob und was der TE zu den gegebenen Anregungen antworten wird. Die Erde dreht sich derweil weiter. ;)

Ganz einfach zu deinen alschen Aussagen aberhab keinen Bock darüber zu diskutieren oder hast schon was Vernünftiges beigetragen=

Ok,soll reichen.

Wenn du so freundlich sein wolltest, das was du als falsche Aussagen empfindest zu zitieren, könnte man dir evtl. auch weiterhelfen. So kann man es leider erstmal nicht nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzulassung Neufahrzeug