Kurzwahl Telefon, Heimatadresse Navigation, Wo ist der Eiskratzer?
Hallo Forummitglieder,
ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Volvo v40 T4 linje you powershift Bj. 03/15 gekauft. Bin auch sehr zufrieden und freue mich täglich auf eine Ausfahrt. Kenne mich mittlerweile auch ganz gut mit der Bedienung und den Einstellungsmöglichkeiten aus. Es gibt aber noch ein paar Dinge, welche ich trotz nachlesen und googeln einfach nicht hinbekomme.
1: Wie genau kann ich eine tel. vom Handy (verbunden über Bluetooth) als Kurzwahl setzen? Bsp. Nummer meiner Frau auf der 1 im Bedienfeld. Beschreibung in der Betriebsanleitung funktioniert nicht. Finde keinen "Speichern" Punkt.
2: Meine Adresse im Navi als "Home" abspeichern. Komme zwar soweit meine Adresse zu speichern, ein Symbol auszuwählen und mit Home zu benennen, aber danach finde ich sie nicht. Es taucht auch kein Menupunkt "gespeichert" im Navi auf.
3: Wo soll dieses beschriebene Eiskratzerfach in der Fahrertüre sein? Habe es mal in einem Fahrzeugtest gelesen aber finde es einfach nicht!
Schon einmal danke im Voraus. Freue mich über jede helfende Antwort.
18 Antworten
Naja, die Navibedienung ist hier und da gewöhnungsbedürftig aber definitiv erlernbar.
1. Adresse eingeben (oder vorherige eingegebenes Ziel)
2. Speichern
3. Als Ausgangsposition (Bild angehängt)
Gruß
Wegen er Kurzwahl bin ich wieder ein wenig ernüchtert. Ich glaube es wird immer nur die letzte gewählte Nummer gewählt und nicht die, welche man im Telefon als Kurzwahl abgespeichert hat :-(
Es sind interessante Lösungen vorgeschlagen worden. Ich habe nun geforscht und getestet.
Es gibt zwei Varianten: Sensus und Sensus Connect
Bei Sensus wird das Telefonbuch kopiert und nicht synchronisiert. Im lokalen Telefonbuch können Kurzwahlen erfasst werden.
Bei Sensus Connect wird das Telefonbuch synchronisiert und es gibt kein veränderbares (lokales) Telefonbuch.
Beim iPhone unter Bluetooth “i” kann die Synchronisierung der Favoriten eingeschlossen werden. Diese Favoriten sind nicht nummeriert und werden deshalb vom Volvo selbständig als Kurzwahlen durchnummeriert. Anschliessend können diese Kurzwahl-Nummern zusammen mit ok zur Wahl verwendet werden! Es ist NICHT die letzte Nummer wie oben vermutet.
Im Volvo findet man die Favoriten nirgends und folglich sind die Telefonnummern erst bei der Wahl ersichtlich. Ohne dieses Forum wäre ich nie zu dieser Lösung gekommen, da das Handbuch unvollständig ist. Im Inhaltsverzeichnis wird für Kurzwahlen auf Seite 64 verwiesen und dort fehlt jedwelche Information. Vielen Dank den früheren Schreibern, die mir bei der Lösungsfindung geholfen haben!