Kurzvorstellung meinerseits

Mercedes E-Klasse C207

Gruezi liebe W207-Gemeinde,

ich bin schon seit einiger Zeit anonym am mitlesen und möchte mich jetzt auch aktiv in die Community einbringen.

Ganz kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und noch am studieren - derzeit im Master-Programm an einer Uni in Liechtenstein. Beruflich war ich für Kreditinstitute in Deutschland tätig und im Bereich Erneuerbare Energien selbstständig. Im Herzen bin ich Entrepreneur (und kein Banker). Ich bin gebürtiger Heidelberger - mittlerweile aber Expatriate.

Seit 5 Jahren fahre ich einen MB C 200 CDI - ein sehr schöner Wagen, den ich mit dezenter Kosmetik ein wenig gestylt habe (siehe Bild im Anhang) und der alles andere als senil wirkt und sich auch überhaupt nicht so fährt (muss man sich ja leider oft von den Golf-Kiddies anhören).
Nach treuen Jahren und tadellosem Dienst werde ich ihn jetzt in hoffentlich gute Hände abgeben und mich hin zu einer neuen Flamme wenden: einem MB E 350 CDI Coupe.

Auf der Suche nach meiner neuen Diva bin ich schon ca. 1/4 Jahr. Auf dem Zettel steht ein junger Stern, der noch nicht mehr als 40 tkm geflogen ist. Die "Must-have"-Ausstattung für mich ist (mit höchster Priorität) das AMG-Packet, das Panorama-Dach, ILS und min. das APS 50.
Auf eine Farbe konnte ich mich noch gar nicht einigen - tendenziell geht es bei mir in Richtung der "racing-grey"-Farbtöne. Da ich es sehr aufreizend finde, wenn die (AMG)-Konturen von dem Lack optisch nochmals verstärkt werden, war ich der Farbe Schwarz zunächst skeptisch gegenüber. Jetzt habe ich die letzten Tage jedoch eine schwarze Prinzessin in Vaduz parken sehn und war auch hier ganz angetan 🙂

Aktuell werden die Gespräche mit meinen Händlern in Deutschland immer konkreter (bis jetzt war Prinzesschen noch etwas zu teuer) und ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen endlich zusammen kommen.

Wenn ihr noch hilfreiche Tipps für einen liebestollen Neuling habt, freue ich mich auf eure Inputs.

Ich sende euch beste Grüße
aus dem sonnigen Vaduz
felix

Mercedes-benz-c-200-cdi
12 Antworten

Liebe Community,

nach langer und sehr nervenraubender Suche (3 Fahrzeuge wurden mir vor der Nase weggeschnappt), habe ich nun endlich meine Princess of the Night gefunden 🙂

Anbei die Daten:

MB E 350 CDI Coupe (231 PS)
Obsidianschwarz metallic / Leder Naturbeige-Schwarz
Dez/2009 / 31 tkm

• Abbiegelicht
• AMG LMR Doppelspeichen-Design 18"
• AMG Performance Fahrwerk
• AMG Styling
• AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design
• Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
• Automatische Fernlichtschaltung
• Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
• DAB-Tuner
• COMAND APS mit DVD-Wechsler
• Diesel-Partikelfilter
• DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE® Bremse
• Elektronische Wegfahrsperre
• Fensterheber elektrisch 4fach
• Geschwindigkeitslimit-Assistent
• Getriebe automatisch 7-Gang
• Gurtschloss mit Schalter
• Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
• Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
• KEYLESS-GO
• Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
• Komfort-Telefonie
• LED-Tagfahrlicht
• Lenkrad-Schaltpaddels
• Licht-Paket
• Media Interface
• Multikontursitz vorne links und rechts mit PRE-SAFE
• Panorama-Schiebedach
• Parameterlenkung
• PARKTRONIC inkl. Parkführung
• Pelvisbag (Becken-Airbag)
• Reifendruckverlust-Warnung
• Rollo elektrisch für Heckfenster
• Rückfahrkamera
• Scheibenwischer mit Regensensor
• Scheinwerferreinigungsanlage
• Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre
• Sidebag
• Sidebag im Fond links und rechts
• Sitzheizung Vordersitze
• Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
• Sportpaket AMG
• Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
• Zierteile Aluminium

Ich freue mich schon riesig auf den Abholungstermin!
Bilder hab ich selbst noch keine bekommen (Prinzessin wird noch schön gemacht) - Probe bin ich den Wagen auch noch nie gefahren, aber ich weis, dass ich mich auf den Stern verlassen kann! 🙂

Bin gespannt auf eure Kommentare und verbleibe

mit besten Grüßen
felix

Glückwunsch zum wunderschönen Coupe wirst bestimmt sehr viel freude mit dem Objekt der Begierde haben🙂
eines der schönsten wenn nicht sogar schönstes Coupes auf dem markt.

Und Top Austattung! Fehlt aber glaub ich das FDP`? oder ist das mit dem AMG Paket schon dabei?

Hey guney2011,

danke für deine Rückmeldung!

Ich finde das E Coupe sehr schön...eine ideale Symbiose von Sport und Eleganz! 🙂 Ich bin jemand, der sich über ein Auto jeden Tag auf's Neue freuen kann....sowohl über das Design, als auch die Technik und insbesondere natürlich den Motor!

Das FDP ist meines Wissens leider nicht mit an Bord - hätte ich noch einen Wunsch frei, würde ich es natürlich wählen! Aber der Wagen war ansonsten das beste Angebot, das ich in den letzten 6 Monaten gefunden habe und ich denke, dass ich nochmal so lange warten müsste, bis so einer wieder vorbei kommt....

Beste Grüße
felix

Hast natürlich auch recht, das wichtigste ist doch das du einen nach deinen Vorstellungen gefunden hast..
und ja bei so einem Fahrzeug würde ich sogar drin übernachten um immer nah bei ihm zu sein 😁

viel spaß noch, kann mir vorstellen das Warten ist schwer, aber vorfreude ist doch schön 😁

Das mit dem drin Übernachten fände ich gar nicht so abwegig^^
Ich kann sogar noch um einen Wagen (bspw. SL55 AMG), den ich schon seit 2 Jahren täglich sehe, "stundenlang" drum herumlaufen und mir jedes Detail 100x mal anschaun und freu mich immer wieder daran.
Und den Sound brauche ich wahrscheinlich nicht weiter kommentieren....

Zum Glück bin ich bis zur Abholung noch in Finnland unterwegs - daheim sitzen zu müssen und zu warten wäre ja die Hölle!
Aber jetzt habe ich so viele Monate ganz rational die Suche betrieben, jetzt dürfen auch mal die Emotionen zum Vorschein kommen....
....und seien es nur Freudentränen 😉

Sicherlich ist die Vorfreude groß, die Freude beim (er)Fahren dürfte allerdings noch größer sein.
Die Ausstattung ist top und lässt nur wenig Wünsche offen. Ich habe das FDP und belüftete Sitze, was im Sommer ganz angenehm ist.
Keyless-Go möchte ich nicht mehr missen, obwohl es mir am Anfang wie Spielerei erschien.
Distronic ist eine feine Sache, verleitet mich zumindest etwas, mich zu sehr drauf zu verlassen. Deshalb mache ich es immer wieder aus, um meine Aufmerksamkeit hoch zu halten.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug -

macfrisbee

@MacFrisbee

Danke für die Blumen 🙂 Aber du scheinst ja wohl auch ein sehr "vernünftiges" Fahrzeug zu bewegen!!!

Ich hoffe, dass ich das FDP über gekonntes Klimpern auf den Schaltpaddels etwas kompensieren kann^^ So wie ich das mitbekommen habe, ist das Fahrwerk mit FDP standardmäßig in der Comfort-Stellung...
...ein Feature, das ich wohl nicht vermissen werde...ich will's immer so hart wie möglich (hab noch einen jungen Rücken)^^

Keyless-Go wäre jetzt nicht auf meiner Wunschliste gestanden...aber jetzt ist es drin und dann freu ich mich natürlich auch 🙂 Kenne es von dem SL meines Vaters....aber die alten Menschen verlegen ja auch ständig ihre Schlüssel 😉

Will mich noch ein bisschen anheizen während der Wartezeit:
Was meint ihr...wie spürbar wird der Effekt sein von C200 CDI - 122 PS/270 Nm auf E350 CDI - 231 PS/540 Nm?
So geil wie sich's anhört....oder noch besser?🙂

Freu mich auf ein paar "würzige" Kommentare....spannt mich ruhig ein bisschen auf die Folter 🙂 -> werde mich mit einem ersten Fahrbericht bedanken!!!

Guten Morgen liebe Community,

möchte mich ganz kurz noch mal melden (habe wegen des neuen "Hobbies" gerade wenig Zeit :P):

Also, gestern habe ich Black Beauty von einer "freundlichen" Niederlassung abgeholt und habe gleich 600 km bis nach Hause damit verbringen dürfen 🙂 Ich kann's nicht in Worte fassen....der Wagen ist einfach nur geil!

Vielleicht schaffe ich's die nächsten Tage mal ein paar Bilder hochzuladen 🙂

Auch wenn ich als CDI-Fahrer jetzt Schläge kassiere.....aber der Motor hat nach meinem Empfinden charakterliche Ähnlichkeiten mit den (früheren) V8-AMG-Motoren! Kenne mich mit AMG ein wenig aus, deshalb erlaube ich mir diese Einschätzung einfach mal 🙂 Aber dieser Durchzug...ganz tief aus dem Drehzahl-Keller und dann dieser Sound des hochziehenden V6 (klar er bollert nicht wie ein AMG V8) und dieses "Durchwischen" der Gänge....ich musste einfach (ein wenig) an AMG denken 🙂

Ich sende euch euphorische Grüße
felix

viel freude wünsche ich dir mit deinem Tollen Gerät noch..wusste schon das du nicht enttäuscht wirst 😁

Hallo Felix,
willkommen im Club. Ich kann Deine Begeisterung nachempfinden, nach fast 2 1/2 Jahren bereitet mir mein Wagen immer noch unendlich viel Spaß. Jeden Abend auf dem Weg vom Büro nach Hause drehe ich eine extra große Runde weil ich einfach nicht raus will aus dem Wagen. Ich habe noch keinen Wagen gehabt der vergleichbar mit diesem E-Coupé ist, diese Symbiose aus Fahrspaß, Komfort, tollem Design, bester Verarbeitung und makelloser Zuverlässigkeit ist unvergleichlich. Auch nachdem ich schon einige Zeit im aktuellen 5-er BMW und 6-er-Audi verbracht habe, habe ich mich immer wieder auf mein E-Coupé gefreut. Ich wünsche Dir genausoviel Vergnügen mit Deinem....Gruß JW866

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche 🙂
Ich wünsche euch ebenfalls weiterhin eine gute und sichere Fahrt mit diesen tollen Autos!

Ich bin hin und weg...ob es das Design ist, die technischen Spielereien oder der Motor...ich finde den Wagen einfach nur geil 🙂
Auch das Feedback...selbst von Mercedes-Hassern und Nicht-Auto-Freaks ist durchweg positiv - kein einziges Wort des Neides, einfach nur Begeisterung! Die Leute bleiben sogar stehen - wenn ich irgendwo parke - und schauen sich den Wagen an!

So...jetzt muss ich wieder ein bisschen arbeiten...werde der Community aber weiterhin auf standby erhalten bleiben 🙂

Liebe Grüße aus den Bergen
felix

Guten Abend liebe Community,

nach dem ich mein neues Schätzchen heute das erste mal selbst auf Hochglanz gebracht habe - bot sich die Gelegenheit an, ein paar "Beweisfotos" für euch zu machen.
Leider in grauenhafter Qualität - bitte verzeiht.

Wenn ich mal die Zeit finde, suche ich mir im Fürstentum ein schönes Plätzchen mit Bergpanorama oder ähnlichem Hintergrund und setze den Stern in ein würdigeres Licht!

Bin im Moment viel am arbeiten und schleppe mich des öfteren "erschlagen" gen Parkplatz - aber es geht mir doch immer wieder das Herz auf, wenn ich "Black beauty" dort auf mich warten sehe. Genieße jede Minute von außen und von innen mit dem Stern! 🙂

Selbst hier unten (Ferrari, Bentley usw. sind Alltag) freuen sich viele Leute über das sehr schöne Auto - zumal ich bislang erst ein "Schwesterchen" im Ländle getroffen habe.

Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende...
....beste Grüße
felix

Fs350-vorne
Fs350-seite
Fs350-hinten
Deine Antwort