Kurzstrecken bei E-Betrieb schädlich?
Hallo zusammen,
das häufige Fahren kurzer Strecken ist bei einem Verbrenner ja nicht wirklich gut das Auto. Ist es richtig, dass dies für E-Autos bzw. Hybride im E-Modus nicht gilt, da ja nichts auf Temperatur gebracht werden muss?
Viele Grüße und frohes Neues!
Kubi
36 Antworten
Hallo Killed_in_Action,
ich habe habe gerade noch ein wenig mit mir gerungen ob ich überhaupt noch auf diesen "Witz" eingehen soll oder nicht.
Aber ich denke eine Erklärung was hinter diesen "Witz" steht möchte ich doch ganz gern abgeben, weil man das nicht so stehen lassen kann.
Chironer hat mich als Krankenschwester bezeichnet, weil er damit versucht mich herabzusetzen. Er will damit signalisieren, dass ich dumm bin und von den Thema natürlich keine Ahnung habe. Dabei vergisst er aber, dass er nicht mich trifft, sondern den Berufsstand der Krankenpflege. Ein Berufsstand, der sicher großartiges leistet und auch ganz sicher bedeutender ist als sein und mein Job.
Das gleiche Spiel treibt er schon seit einer gewissen Zeit damit, dass er das gleiche versucht in den er mich als weiblich darstellt, obwohl er weiß, das ich männlich bin. Es ist das gleiche Spiel, das dumme Frauchen hat ja keine Ahnung usw. Vermutlich ein allgemein gestörtes Verhältnis zu Frauen.
Dies hat er übrigens auch bei dir gemacht, indem er dich als Dummerchen bezeichnet hat.
Betrachtet man einfach mal warum er das tut ist die Erklärung schnell gefunden. Dafür muss man sich nur mal seine letzten Beiträge anschauen. Der hat schlicht nichts beizutragen und sucht seine Befriedigung in der Provokation.
Hallo all,
sorry für das OT, für mich ist das Thema Chironer hier nun beendet und somit natürlich auch das OT.
Ich wollte eigentlich schon vorhin schreiben, ob es denn hier Moderation nur zum Verschieben gibt, oder auch him Moderieren. Hatte mich dann aber des lieben Fiedens Willen mit einem BTT begnügt. Das mit dem Krankenschwester Beitrag war voll daneben. Und nein - ich bin auch kein Mädchen. Ich schätze die Arbeit dieser Menschen sehr. Ebenso die Beiträge von Megitsune. Es gibt hier leider immer wieder Leute, die andere ‚angehen‘. Manchmal wegen der Tatsache, dass man PHEV Autos total blöd findet und manchmal eben aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Gibts hier eigentlich eine Ignorierfunktion??
Zitat:
@joka1972 schrieb am 4. Januar 2021 um 18:20:57 Uhr:
Gibts hier eigentlich eine Ignorierfunktion??
Nein, leider nicht. Das gab's leider nur zu Newsgroupzeiten... Lang, lang ist's her. Aber kann ja selber entscheiden, ob man einen Beitrag liest oder nicht bzw. ob man darauf reagiert. Ich sage nur: Don't feed the trolls... 😁
Der Thread kann auch eigentlich geschlossen werden, da das Thema - die Schädlichkeit des Kurzstreckenbetriebs - geklärt ist.
Hallo,
das geht meiner Meinung nach nur im Browser, in der App soviel ich weiß nicht.
Nachtrag, in der Desktopansicht auf den User gehen und rechts ist dann ignorieren auswählbar.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 4. Januar 2021 um 18:28:31 Uhr:
Hallo,das geht meiner Meinung nach nur im Browser, in der App soviel ich weiß nicht.
Stimmt, im Browser geht es doch: Mit der Maus auf den betreffenden Namen zeigen und etwas warten, bis das Pop-Up-Menü erscheint. Dann kommt unter anderem auch der Punkt "ignorieren".
Es erscheint dann bei Postings des Users der Text:
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
Das geht auch in der App. Ich habe eine ganze Reihe an Usern die ignoriert werden, nachdem sogar Morddrohungen gegen mich und meiner Familie ausgesprochen wurden und rassistische Bepöbelungen (bin Ausländer, meine Frau und Kinder Asiatisch/Eurasisch) hat man sich dann nicht mehr weiter mit solchen Störenfrieden auseinander gesetzt. Chironer ist dagegen ja noch harmlos.
Übrigens danke @Megitsune für Deine Erklärung, hatte den Zusammenhang nicht verstanden, ich Dummerchen😁