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Kurzschluß Kabelbaum alles aus!!!

Themenstarteram 11. August 2008 um 13:32

Hallo liebe Gemeinde,

Mittwoch abend, Feierabend, endlich! Gemütliche Abfahrt und dann geht der Dicke aus!

Was nun, auweia. Honda Assistance (Mobilitätsgarantie) angerufen, 20 Minuten später kommt der Gelbe Engel und vermutet das Steuergerät hat sich gehimmelt, klingt zunächst einmal plausibel, da der Anlasser gut dreht, aber sonst keine Reaktion im System.

Also den Dicken Huckepack und ab zum Freundlichen. Der Arme muß Stundenlang suchen. Was war los?

Bei der Montage des Kabelbaums wurde ein Clip schräg eingedrückt und deshalb scheuerte der Kabelbaum an einem Halter aus Metall und just im Kabel zum Steuergerät entsteht ein Kurzer. Peng Puff alles vorbei!!

Also schaut mal besser nach, im Anhang ein paar Bilder, die Seitenverkleidung geht echt leicht raus und die 2 Minuten sind alle mal besser investiert als ein Liegenbleiber!

Die Mobilitätsgarantie hat übrigens sehr gut funktioniert, nach 1 Stunde saßen wir schon im Leihwagen, Honda hatte am nächsten Morgen schon den Händler informiert, meinen Wagen bevorzugt dranzunehmen, der Rest war halt ein bedauerlicher menschlicher Fehler.

LG

Bretti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2008 um 13:32

Hallo liebe Gemeinde,

Mittwoch abend, Feierabend, endlich! Gemütliche Abfahrt und dann geht der Dicke aus!

Was nun, auweia. Honda Assistance (Mobilitätsgarantie) angerufen, 20 Minuten später kommt der Gelbe Engel und vermutet das Steuergerät hat sich gehimmelt, klingt zunächst einmal plausibel, da der Anlasser gut dreht, aber sonst keine Reaktion im System.

Also den Dicken Huckepack und ab zum Freundlichen. Der Arme muß Stundenlang suchen. Was war los?

Bei der Montage des Kabelbaums wurde ein Clip schräg eingedrückt und deshalb scheuerte der Kabelbaum an einem Halter aus Metall und just im Kabel zum Steuergerät entsteht ein Kurzer. Peng Puff alles vorbei!!

Also schaut mal besser nach, im Anhang ein paar Bilder, die Seitenverkleidung geht echt leicht raus und die 2 Minuten sind alle mal besser investiert als ein Liegenbleiber!

Die Mobilitätsgarantie hat übrigens sehr gut funktioniert, nach 1 Stunde saßen wir schon im Leihwagen, Honda hatte am nächsten Morgen schon den Händler informiert, meinen Wagen bevorzugt dranzunehmen, der Rest war halt ein bedauerlicher menschlicher Fehler.

LG

Bretti

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hallo bretti!

danke für deinen bericht. werde bei mir direkt mal checken, ob alles paletti ist an besagter stelle.

wie viel km hat deiner runter?

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:14

Hallo Meister!

Der Dicke hat 18.500km auf der Uhr. Sozusagen Glück im Unglück, habe gleich die 20.000 machen lassen, war überraschend günstig, nur 143 Euronen (davon 38 für einen neuen Pollenfilter, der muss normalerweise erst bei der 40.000 gewechselt werden, ich fahre aber viel durch den Wald).

Gruß

Bretti

P.S. Berichte mal, ob alles ok war am Bäumchen

alles klar, bretti-danke für info!

sobald ich es geprüft habe, werde ich mich hier wieder melden:)

Hallo!

Ich schrieb es schon einmal, man sollte Engländern den Bau von Autos verbieten. Das ist ein typischer Fertigungsfehler, der Nachtschattengewächse von der kalten zugigen Insel.

Bei solchem Pfusch versagt auch japanische Ingeneurskunst.

am 5. Juli 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Hallo!

Ich schrieb es schon einmal, man sollte Engländern den Bau von Autos verbieten. Das ist ein typischer Fertigungsfehler, der Nachtschattengewächse von der kalten zugigen Insel.

Bei solchem Pfusch versagt auch japanische Ingeneurskunst.

Oja, wie wahr, ich habe momentan Schwierigkeiten mit der Tachoelektronik. Bei Außentemperaturen von 30 Grad Hitze fängt dieser an zu spinnen. Drehzahlmesser, Tachometer und Tempomat schalten sich einfach ab,...wenn man dann die Klimaanlage auf volle Pulle laufen läßt, ist plötzlich alles wieder normal. Nun kam bei der Werkstattüberprüfung heraus, dass die hintere Tachoplatine hitzeempfindlich sei. Laut der Hondawerkstatt dürfte dies gar nicht vorkommen.

Honda machte mir eine Materialkulanzvoranschlag von nur 30,00 Euro, die restlichen 688,00 Euro hätte ich selber bezahlen müssen, dann wären noch die AW´s hinzugekommen,...insgesamt mit Material und MWST. 1100,00 Euro.

Ich habe es gar nicht reparieren lassen, weil ich mit dem Preis nicht einverstanden war. Gut, mein CR - V Executiv ist jetzt 4 Jahre alt, hat aber noch keine 60 000 km drauf.

Ich warte jetzt erst einmal ab, ob sich noch andere CR - V Fahrzeughalter melden, die das gleiche Problem haben und solange die Tachoelektronik nur bei erhöhte Außentemperaturen von 30 Grad plus Schwierigkeiten macht, dann lasse ich einfach die Klimaanlage auf volle Pullle laufen und schon läuft alles wieder normal. ;)

MfG

Sensei Loy

Sachen gibt's ....:eek:

Ich hatte ja ähnliche Probleme mit dem Kabelbaum. Bei mir ging immer jene Sicherung an der die Wegfahrsperre dranhing, wenn ich den Rückwärtsgang inlegte. Der Fehle kam immer nur sporadisch. Honda hat vor einem Jahr den Kabelbaum nach hinten vom Sicherungskasten getauscht, und Ruhe ist. Der Fehler kam erst nach Einbau der AHK durch den HH, der den Kabelstrang der AHK falsch angschlossen hatte. Was daran schuld war, weiss ich nicht , aber diese Geschichte hier ist ein Hinweis, dass die Insulaner Mist gebaut haben.

Hallo,

da stoss ich mal in´s gleiche Horn.

Von dem japanischen Qualitätsstandard den ich bisher von meinen Motorrädern von Honda gewohnt war, ist der CRV meilenweit entfernt.

Der Kabelbaum von Bretti ist ein typisches Beispiel dafür.

An meinem 2010er Facelift z.B. habe ich zufällig bemerkt, daß meine Bremsleitung vorne links an der Durchführung vom Motorraum nach aussen stramm am Blech ansteht, und trotz Gummischutztülle schön am Blech scheuert.

Das ist in meinen Augen ein sicherheitsrelevanter Mangel, und so nicht zu tolerieren.

Da ich vom Fach bin, hab ich das ganze innerhalb einer halben Minute selbst behoben, werde aber bei der 1. Inspektion meinem Freundlichen darauf hinweisen, mal ein Auge auf die Bremsleitungsdurchführung, speziell vorne links zu haben.

Gruß, Jürgen

 

@bretti96

Warum schreibst Du immer der "Dicke"? Mich erinnert das zu sehr an die Dämlacke von anderen Foren, zB den Audi A6 Fahrern oder den Touaregs.

Der CR-V ist in Wahrheit ein sehr schlankes SUV mit meiner Ansicht nach, der besten Raumausnutzung aller am Markt befindlichen SUVs und der besten Innenarchitektur: keine störende Mittelkonsole, freier Durchstieg vorne, kein Mitteltunnel hinten, enorm niedriger Kofferraumboden, Platz für 3 Kindersitze hinten und das Ganze auf einer Aussenlänge eines kleineren Mittelkalssewagens. Dazu ein vor allem beim Benziner niedriges Eigengewicht. Der VTEC ist eines der sparsamsten benzingetrieben SUVs überhaupt. Das Design legt keinen Wert auf Protz- oder Imponiergehabe oder auf "Hoppla da komm ich" Gehabe. All das macht den CR-V symphatisch. Der CR-V ist keine Schw....verlängerung, sondern einfach ein zeitgemässes Auto.

Tschuldige aber das musste raus.

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 8:36

@V70_D5

Wenn Du meine Signature aufmerksam gelesen hast, dann hast Du auch gesehen, dass auch noch ein CR-X del Sol im Spiel ist.

Beide stehen Seit an Seit vorm Haus, kannst Dir vorstellen, das der CR-V gegen "die Kleine" (so heist sie) etwas "dicker" aussieht und daher hat meine Frau ihn "der Dick" getauft........

Wenn ich ne "xxxxVerlängerung bräuchte, würde ich mir nen M3 mit 4-Rohr kaufen......

 

Und nun Schluß mit diesen Belanglosigkeiten, ich wollte die Gemeinde nur informieren, wie ich mein Auto nenne, ist, glaube ich, sche..egal, oder??

Gruß

Bretti

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