Kurzfristige Kaufberatung: Gebrauchter Mercedes-Benz C 180 T / C180 CGI, beides Automatik + Benzin
Hallo zusammen,
als absolut unerfahren auf diesem Gebiet möchte ich mir gerne sehr kurzfristig ein gebrauchtes Fahrzeug zulegen.
Ich interessiere mich für zwei Modelle und bin für jeden Tipp dankbar, auf was ich bei der Begutachtung heute Abend inkl. Probefahrt besonders achten sollte. Gibt es evtl. übliche Schwachstellen?
C 180 T KOMPRESSOR ELEGANCE:- 95.000 km
- BJ 02/2009, 1 Fahrzeughalter
- 115 kW (156 PS)
- Scheckheftgepflegt
- 79.000 km
- BJ 05/2011, 2 Fahrzeughalter
- 115 kW (156 PS)
- Scheckheftgepflegt
- Garantie
Mir war bei der Auswahl dieser beiden Autos vor allem wichtig: Automatik, Benziner (bzw. alles außer Diesel), Nichtraucherfahrzeug, schwarze, graue oder silbere Lackierung, unter 100.000 km, Bluetooth, Navi
Ich bin auf eure Ratschläge gespannt. :-)
19 Antworten
Navi im Handschuhfach dürfte das Becker Map Pilot sein. Für ein Update auf der Webseite von Becker nachschauen. Neu und aktuell ist die Version V15.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 14. August 2017 um 21:36:31 Uhr:
Navi im Handschuhfach dürfte das Becker Map Pilot sein.
Das ist ein Vor-Mopf, da gab es kein Becker. Ansonsten steckt das doch auch nicht im Handschuhfach, sondern in der Mittelkonsole oder liege ich da daneben?
Der Mappilot wird in die Schnittstelle im Handschuhfach eingeschoben, zumindest beim Mopf. Beim Vormopf kann es sich um das "Navigation 20" handeln, welches ähnlich funktioniert (man könnte es auch als Vorgänger vom Map Pilot bezeichnen). Ich glaube aber das war eine Seltenheit, da es ja auch noch das APS 50 gab. Kann sein dass dieses auch im Handschuhfach installiert wurde.
Das Audio 20 war das einfache normale Radio, das Audio 50 war das Audio 20 nur mit Pfeilnavigation. Aber das war intern verbaut und nicht als Modul entnehmbar wie das Becker.