ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurzer Zwischenbericht nch 14.000 km

Kurzer Zwischenbericht nch 14.000 km

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 7:38

Hallo Leute,

da ich jetzt bereits 14.000 km auf der Uhr habe, hier mal mein Zwischenbericht:

Verbrauch deutlich niedriger als am Anfang ( jetzt 6,9 bis 8 Liter)

Fahrwerk wirkt nicht mehr so hart (oder dran gewöhnt)

Absolut störungsfrei

Nur eines: Es scheint so, als ob ich eine alte Naviversion hätte. Weis da jemand rat?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

die kommst du darauf eine alte Naviversion zu haben? Meines Wissens gibt es nur eine Version seit Produktionsbeginn.

cu Thomas

Das mit der Naviversion kenne ich. Letzte Woche im Vereinigten Königreich, meinte der Wagen, wir fahren übern Acker - auch wenns nur das APS 50 ist. Das Volkswagen Navi vom 2ten Wagen mit dem wir unterwegs waren kannte die Route- von daher durfte der Passat vorfahren....

Aber ansonsten knapp 9000Km

1 Fehler: Kennzeichenleuchte Rechts defekt - Mercedes weigert sich diese auf Garantie/Kulanz zu tauschen, da es ein Verschleißartikel ist, schon klar, aber nach 6 Wochen?. Würd ich nicht erst nen Lehrgang machen müssen um an diese Designlampenscheiße zu kommen würd ichs selber tauschen - oh, vielleicht steht im Bordbuch da noch ein Tipp drüber, gleich nochmal nachschlagen

Rest: Tadellos.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 11:50

Weil das Navi meines 211er mehr neuere Straßen oder Kreisel kennt als das im 212.

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen dem Navi des W211 und W212: Im W211 waren die Karten von NAVTEQ und im W212 sind sie (leider) von Teleatlas.

Gruß

Adam68

am 20. Juli 2009 um 13:10

*kicher*

wir nähern uns der antwort auf die frage, wieso der W212 gute 25 % günstiger zu produzieren ist als der W211.

ok, scherz beiseite : DAS ... ist peinlich !

Bereits das letzte Baujahr des W211 hat die neuen Navis 2.5 (die mit Bluetooth-serienmäßig und ohne die Tasten links und rechts neben dem Bildschirm).

Auch hier sind schon die miserablen Karten von Teleatlas drauf, echt peinlich.

Auch die Ansagen im W211 Bj. 2008 kommen deutlich schlechter/unpassender als in der A-Klasse meiner Frau mit APS 50 (Bj. 2006). Von der Bedienung des Navis ganz zu schweigen (früher besser)

am 20. Juli 2009 um 16:38

Ich sagte es ja schon.

Da ist man stolzer Besitzer eines Command APS für > EUR 3.000,- und kann sich, um vernünftig seine Ziele zu erreichen, noch ein EUR 150,- Discounter-Navi an die Scheibe kleben :mad:

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Ich sagte es ja schon.

Da ist man stolzer Besitzer eines Command APS für > EUR 3.000,- und kann sich, um vernünftig seine Ziele zu erreichen, noch ein EUR 150,- Discounter-Navi an die Scheibe kleben :mad:

...und ich wunder mich schon dauernd dass ich dauernd wohin gelotzt werde

wo ich noch nie war und auch nicht hin WILL! :mad:

am 20. Juli 2009 um 17:14

Jepp sehr schlechte Software!

am 22. Juli 2009 um 14:57

Mein Navi -aps 50 funktioniert perfekt, bis 99% sind alle strassen da, aber ich habe bis Heute es nur in Schweden probiert.

Aber Linguatronic (english) funktioniert nicht perfekt bei Verkehrsfunk -ich verstehe kein wort wann Linguatronic Schwedisch sprechen, oder versuchen Schwedisch sprechen.

Der ankunftszeit zeigt immer falsch -immer zu spät, zb wenn ich weiss das eine strecke dauert c:a 20-25 min, zeigt Navi -ankunftszeit 15 min später!!

Gestern abend habe ich ein test gemacht: eine strecke von 30 km bundesstrasse -Tempolimit 100km/h, meine geschwindischkeit war 110 km/h -dennoch zeigt es ankunftszeit zu spät!

MFG

Henrik aus Ystad

 

am 22. Juli 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Mein Navi -aps 50 funktioniert perfekt, bis 99% sind alle strassen da, aber ich habe bis Heute es nur in Schweden probiert.

Aber Linguatronic (english) funktioniert nicht perfekt bei Verkehrsfunk -ich verstehe kein wort wann Linguatronic Schwedisch sprechen, oder versuchen Schwedisch sprechen.

Der ankunftszeit zeigt immer falsch -immer zu spät, zb wenn ich weiss das eine strecke dauert c:a 20-25 min, zeigt Navi -ankunftszeit 15 min später!!

Gestern abend habe ich ein test gemacht: eine strecke von 30 km bundesstrasse -Tempolimit 100km/h, meine geschwindischkeit war 110 km/h -dennoch zeigt es ankunftszeit zu spät!

MFG

Henrik aus Ystad

Es scheint immer mehr danach als ob MB hier eine wirklich sehr ungereifte Software auf den Markt geworfen hat. Peinlich, peinlich :eek:

am 22. Juli 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von A6er

 

Es scheint immer mehr danach als ob MB hier eine wirklich sehr ungereifte Software auf den Markt geworfen hat. Peinlich, peinlich :eek:

Die Linguatronic Software ist doch keine Neuentwicklung für den W212, sondern konnte schon im 211 "reifen".;)

Henrik beschreibt Probleme mit der schwedischen Sprachversion der Software, also so "peinlich, peinlich" finde ich das nun auch wieder nicht für den Hersteller; gemessen an den Problemen mit den Ansagen in Kru, Gur (Voltaisch), Senufo, Adamawa-Ubangi und Kwa.:D

Hallo,

das Navi geht berechtigter Weise nich von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h aus!

Es gibt für jeden Straßenklasse unterschiedliche Durchschnittswerte, die mal mehr, mal weniger stimmen.

Woher soll dein Auto wissen, dass du generell mal nen bissl schneller fährst und der Rentner nebenan max 80 fährt?!

Auf langen Strecken sollte jedoch die Berechnung einigermaßen stimmen.

Zur Linguatronic:

Die Verkehrsmeldungen werden mit TTS synthetisiert. Möglicherweise gibt es für die schwedische Sprache noch keine so guten Phoneme... Stell doch mal auf englisch um, das sollte besser klingen.

Grüße,

Thomas

am 22. Juli 2009 um 19:12

TTS =TMC??

Mein Linguatronic ist auf Englisch, aber bei Verkehrsfunk (tmc meldungen) zb -Tiere auf der Fahrbahn usw... spricht das Linguatronic auf Schwedisch!! aber es spricht so schlecht Schwedisch dass ich verstehe kein Wort!!

MFG

Henrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurzer Zwischenbericht nch 14.000 km