Kurzeitkennzeichen

Händler aus Berlin meint Kurzzeitkennzeichen kostet 200€, will der mich überm Tisch ziehen oder ist das in Berlin wirklich so Arschteuer?

50 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Mai 2022 um 08:23:27 Uhr:

Du solltest Dir lieber jemand mit Fachkenntnis suchen, der Dir bei der Auswahl und Besichtigung der Fahrzeuge hilft.

Du erwartest vom Verkäufer, dass er Dir ein rundum Sorglospaket verkauft und dies auch noch Zusichert.
In der Preisklasse ausgeschlossen.

Du warst also in Leipzig und hast den Wagon 10mi besichtigt und dann doch nicht genommen? Warum nicht, du warst doch so begeistert

wie sucht man sich so jemanden? Und sorry, aber wir alle, auch Fachmänner kaufen hier die katze im Sack. Es sei denn, ein Fachmann nimmt das ding in einer werkstatt auseinander und das könnte dann mehr als das auto kosten plus wird kein händler zulassen

wir sind hier irgendwie beim falschen threat - Kurzzeitkennzeichen

Ist mir auch schon passiert, dass mich ein Händler fragte, wie denn meine Tendenz sei zum Kauf des Wagen, bevor er eine Probefahrt erlauben wollte.
Ohne Probefahrt kann ich das nicht sagen.und dann wollte er mich einmal hin und zurück im Gewerbegebiet fahren lassen.
Das ist keine Probefahrt.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Mai 2022 um 08:38:29 Uhr:

Ist mir auch schon passiert, dass mich ein Händler fragte, wie denn meine Tendenz sei zum Kauf des Wagen, bevor er eine Probefahrt erlauben wollte.
Ohne Probefahrt kann ich das nicht sagen.und dann wollte er mich einmal hin und zurück im Gewerbegebiet fahren lassen.
Das ist keine Probefahrt.

kannst Du mir mal gerade helfen bei dem Angebot? Bremsscheiben und motor zu sehen auf den bildern ab 12

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2093912838

also nich, daß ich etwa weiß, wie ne bremsscheibe aussieht - wäre jetzt nur mein verdacht

In der Beschreibung steht 500000 km tauschmotor + tauschgetriebe.
Hat der dann insgesamt 700000 km runter?

Die Bremsscheiben seien nicht neu aus.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Mai 2022 um 09:02:01 Uhr:

In der Beschreibung steht 500000 km tauschmotor + tauschgetriebe.
Hat der dann insgesamt 700000 km runter?

Die Bremsscheiben seien nicht neu aus.

also das ist jetzt cracy - der kommt heute mittag hier in spreenhagen vorbei! der will das ding nur los sein, meinte, er hat 500 anfragen, sei bauunternehmer,

ich hatte am telefon gefragt, wann und wo ich den ankucken kann - er meinte, er sei in spandau gerae unterwegs. ich gesagt spreenhagen - er gesagt, ah da hat er ein boot in der nähe, ich gelacht: wollen Sie da nicht mal kurz vorbeschauen ... jetzt kommt der heute mittag

is das normal?

zu schön um wahr zu sein?

hab' jetzt n neues Thema aufgemacht - Kaufberatung für den Golf
https://www.motor-talk.de/.../...tdi-140-ps-kaufberatung-t7279299.html

Na mit der Frage hat das nun nichts mehr zu tun.

Ende

Moorteufelchen