Kurzeitkennzeichen

Händler aus Berlin meint Kurzzeitkennzeichen kostet 200€, will der mich überm Tisch ziehen oder ist das in Berlin wirklich so Arschteuer?

50 Antworten

ok - zur allgemeinen info

bei mir auf dem dorf wartet man also drei wochen auf einen termin
und der zulassungsdienst hat jeden morgen von 8-9 sowieso termin, wo die alle autos zulassen, was sie wollen
der bei mir will 69 euro incl. aller gebühren, hört sich für mich gut an

noch n tipp:

hab jetzt mit einem von einem zulassungsdienst gesprochen, der hat mir erzählt, daß sie jeden morgen zwischen 8 und 9 Uhr einen Termin bei der Kfz-Zulassungsstelle haben; also denkbar, daß man sich da morgens um 8 hinstellt mit den papieren in der hand und einfach jemanden anspricht, ob er einem einen stempel besorgt - so meine idee

Zitat:

@noclue schrieb am 29. April 2022 um 09:50:34 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. April 2022 um 09:37:21 Uhr:

Was möchtest Du denn wissen?

Die von Dir verlinkte Seite ist natürlich keine HP einer Zulassungsstelle!

Geht es immer noch um Dein Kurzzeitkennzeichen, wie in den beiden anderen Threads?

Oder willst Du das Fahrzeug jetzt vor der Fahrt nach Leipzig online zulassen?
Dazu musst Du auf die HP der Zulassungstelle Berlin und anschließend auf die Zusendung der Dokumente und Plaketteträger mit Siegeln warten, die Du dann auf die von Dir gekauften Kennzeichen klebst. Anschließend kannst Du nach Leipzig reisen und den Hobel ungesehen ungeprüft abholen

so aufbauend hier!
nee -eigentlich wollte ich heute morgen ein kurzzeitkennzeichen, damit nach leipzig und dann mitnehmen, wenn paßt

problem: bin nicht in berlin, sondern dorf umfeld. nächster termin kfz-stelle für reguläre anmeldung aber auch kurzzeit 3 Wochen. In worten: drei Wochen

jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. bzw. in leipzig schalten die jeden tag termine für den folgetag frei. da dann kucken,ob ich einen für montag kriege ...

gleichzeitig habe ich bei 2 zulassungsdiensten angefragt,

Lass mich raten, die 3 Wochen sin in Königs Wusterhausen?
Falls Ja, es einfach mal in Zossen probieren, dort kommt man ohne Termin rein.

Grüsse

Das Kurzzeitkennzeichen kannst du auch in Leipzig bekommen. Der letzte Käufer meines verflossenen Autos hat das KKZ auch auf unserer Verkehrsbehörde geholt. Hat alles zusammen eine halbe Stunde gedauert. Veilleicht vorher mal in Leipzig anrufen?

me3

Zitat:

@me3 schrieb am 1. Mai 2022 um 14:21:53 Uhr:

Das Kurzzeitkennzeichen kannst du auch in Leipzig bekommen. Der letzte Käufer meines verflossenen Autos hat das KKZ auch auf unserer Verkehrsbehörde geholt. Hat alles zusammen eine halbe Stunde gedauert. Veilleicht vorher mal in Leipzig anrufen?

me3

danke für den ton ... in leipzig mußt Du am vortag abends oder so online termin buchen oder am laufenden tag hoffen, daß sie um 11.00 uhr termine für den tag freigeben und Du einen kriegst

Warum so gereizt? Ich habs als guten Rat gemeint.
Online kannst heute auch noch heute nachsehen. Das ist noch am Vortag.
Mach was du denkst. Ein Auto kauft man nicht innerhalb von Stunden. Da ist auch Zeit Zulassung/ Überführung zu klären.

edit: ich habe gerade gesehen, das du noch in einem 2. Ttread schreibst und dort von einem Auto mit 212tkm redest. Das Auto ist bestimmt nicht innerhalb von einem Tag verkauft. Wenn du da vorher das Mitnehmen klären kannst, steht das bestimmt auch noch einen Tag später da.

me3

Vermutlich war das ein T9-Fehler und es sollte statt "ton" vermutlich "Tipp" oder so ähnlich heißen... ;-)

O.K. im Zweifel für den Angeklagten. 😁
Wenn ich mir ein neues Smartphone zulege, wird die T9- Funktion als eine der ersten abgeschaltet.
Wenn der TE genau dieses Auto haben will, kann man das bestimmt auch 2 Tage reservieren lassen und sich in der Zeit um Sachen wie Zulassung, Überführung kümmern.

me3

Zitat:

@Opelaner2811 schrieb am 29. April 2022 um 21:09:13 Uhr:

Zitat:

@noclue schrieb am 29. April 2022 um 09:50:34 Uhr:

so aufbauend hier!
nee -eigentlich wollte ich heute morgen ein kurzzeitkennzeichen, damit nach leipzig und dann mitnehmen, wenn paßt

problem: bin nicht in berlin, sondern dorf umfeld. nächster termin kfz-stelle für reguläre anmeldung aber auch kurzzeit 3 Wochen. In worten: drei Wochen

jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. bzw. in leipzig schalten die jeden tag termine für den folgetag frei. da dann kucken,ob ich einen für montag kriege ...

gleichzeitig habe ich bei 2 zulassungsdiensten angefragt,

Grüsse

fürstenwalde! keine ausweichmöglichkeit

@me3

Zitat:

Wenn der TE genau dieses Auto haben will, kann man das bestimmt auch 2 Tage reservieren lassen und sich in der Zeit um Sachen wie Zulassung, Überführung kümmern.

me3

Wie stellst du ein Reservierung vor? 🙂

Ich komme am x.ten Tag des Monats um das Auto anzuschauen? 🙂

und du denkst der Händler wartet einfach auf dich!?

Mit nicht rückzahlbaren kleinen Anzhalung vielleicht 🙂

Dann hat er mehr verdient wenn du nicht erscheinst oder das Auto nicht Kaufst als vermittler beim Kurzzeitkennzeichen 🙂

Kein Händler reserviert ein Auto so einfach (besonders jetzt in der jetztigen Automarkt-Situation) ohne Anzahlung

Dann bist du als Käufer gefangen - vorm Ort kannst du nicht mehr handeln usw.
So sieht die Realität aus, wer Sicherheit und sparen will hat keine Schanse heute zu tage.

Jeder Händler kann ein Fahrzeug reservieren, wenn er will. Kommt immer drauf an, wie man mit einander redet. Wenn es um das in dem anderen Thread beschriebene Auto mit 212tkm kann ich mir vorstellen, dass der Händler eher froh ist, einen potentiellen Interessenten zu finden. Außerdem geht es sicherlich nicht um mehrere Wochen. Wenn der TE statt dem nächsten erst am übernächsten Tag hinfährt, dafür die Möglichkeit hat, sich ein KZK zu holen, haben beide Seiten den Vorteil.

me3

Zitat:

@noclue schrieb am 3. Mai 2022 um 06:37:48 Uhr:

Zitat:

@Opelaner2811 schrieb am 29. April 2022 um 21:09:13 Uhr:

Grüsse

fürstenwalde! keine ausweichmöglichkeit

Du hast ne PN.

Grüsse

update: vorgestern - ich sitzte gerade ohne auto auf dem dorf - war ich geschlagene 10 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, um mir 10 min ein auto anzukucken: ich weiß nciht, was ich da soll.

Vorgestern abend habe ich dann den nächsten raus gesucht. gestern erst mal ne stunde gebraucht, bis der händler mal abgehoben hat. Infowert gleich null. Eigentlich wollte ich, daß er mir den kaufvertrag zuschickt aber mit wirklich dann zugesicherten Angaben. Hat mich dann auf google adac-standardverträge verwiesen.

Dann habe ich wieder stunden gebraucht, um ihn zu erreichen: wollte den dann kaufen - i c h k a n n n i c h t m e h r - hatte aber Problem: bekommt neuen tüv, was wenn der nicht durch den tüv geht - Du mußt vorher kaufen / zahlen, was, wenn der dann ein bestimmtes ersatzteil braucht etc. Das habe ich den Händler gefragt. Antwort: an jemanden wie Sie möchte ein Händler nicht verkaufen. Schönen Tag noch. Aufgelegt!

Du solltest Dir lieber jemand mit Fachkenntnis suchen, der Dir bei der Auswahl und Besichtigung der Fahrzeuge hilft.

Du erwartest vom Verkäufer, dass er Dir ein rundum Sorglospaket verkauft und dies auch noch Zusichert.
In der Preisklasse ausgeschlossen.

Du warst also in Leipzig und hast den Wagon 10mi besichtigt und dann doch nicht genommen? Warum nicht, du warst doch so begeistert

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Mai 2022 um 08:23:27 Uhr:

Du solltest Dir lieber jemand mit Fachkenntnis suchen, der Dir bei der Auswahl und Besichtigung der Fahrzeuge hilft.

Du erwartest vom Verkäufer, dass er Dir ein rundum Sorglospaket verkauft und dies auch noch Zusichert.
In der Preisklasse ausgeschlossen.

Du warst also in Leipzig und hast den Wagon 10mi besichtigt und dann doch nicht genommen? Warum nicht, du warst doch so begeistert

ne, war in berlin! wegen dem volvo v50. und irgendwie einfach kein gutes gefühl. händler voll abgefuckt. nett, ja. wollte daß ich mich erstmal riensetze, und wenn ja, ich nehm den wagen, dann erst probefahrt, und dann bräuchte er 7 bis 10 tage um den tüv zu machen!