Kurze Frage - kurze Antwort

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Ich mache mal ein nützliches Thema für alle kurzen Fragen auf und eröffne mit meiner Frage:

Ist der Rettungsgassenassistent nur im Driving assistant professional verfügbar?

Mein Driving assistant plus hat den Menüpunkt, wie im Driver’s Guide beschrieben, nicht zur Auswahl.

20 Antworten

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 1. August 2023 um 20:42:46 Uhr:

Rund um mein Lenkrad höre ich ein metallisches Quietschen, dass sich zwei bis dreimal wiederholt, nachdem der Wagen abgestellt und das KI abgeschaltet hat. Soweit normal oder ungewöhnlich?

Ich kenne das automatische 1-3 mal nachstellen der Lenkung nach dem Parken am Berg und wenn wenn es voll eingeschlagen war, aber nein - es quietscht nicht :-) und ich habe keine Ahnung, warum es das tut. Fühlt sich aber nicht destruktiv an, ar macht die Lenkeinstellung eher softer als das harte Anwinkeln manuell...

was ist KI?

Kombiinstrument. Nennen wir es einfach Tacho

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 1. August 2023 um 20:42:46 Uhr:

Rund um mein Lenkrad höre ich ein metallisches Quietschen, dass sich zwei bis dreimal wiederholt, nachdem der Wagen abgestellt und das KI abgeschaltet hat. Soweit normal oder ungewöhnlich?

Das sind die ganzen elektrischen Stellmotoren die auf Nullniveau justiert werden. Normal

Danke