Kurzantenne & Navi / Telefon?
Ich würde gerne die Serienantenne gegen einen kürzeren und schickeren Stab tauschen.
Kann mir jemand verraten, ob auch mit einer kurzen Stabantenne Navi und Telefonempfang zu gewährleisten sind, oder ob ich mir dieses Feature wegen des Empfangs abschminken sollte?
Wir reden von einer solchen oder ähnlichen Antenne:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Besten Dank und Grüße
Dieselmöhre
20 Antworten
So,
Antenne (50 mm) ist drauf und das Forum war einmal mehr gut unterrichtet:
Navi - funktioniert wie gehabt
Telefon - dito
Radio - die örtlichen Sender sind o.k., mein SWR3-Prüfstein ist nicht mehr zu empfangen :-((
Sieht aber fantastisch aus. Jetzt werde ich mal Überland testen müssen, ob mir der Empfang noch gut genug ist.
Gruss
Möhre
Hallo,
bin ja ganz fasziniert von den kurzen und günstigen Antennen.
Ich hab nämlich bei meinem 98er A6 Avant mit Navi+Telefon+Radio (Überraschung😉
ne abgeknickte Antenne und der "Freundliche" will über 50€ von mir....
Hat einer bei dieser Kombi schon mal was anderes draufgebaut?
Wäre echt dankbar für Tipps!!
Zitat:
Original geschrieben von Achsbruch
Zusätzlich wurde diese noch über einen Adapter steiler gestellt.
Es gibt Adapter, um die Antenne steiler zu stellen? Woher, von wem, Bild möglich?
Danke im Voraus-
Der Marcus
Das mit dem Adapter würde mich auch interessieren. Vor allem wäre es cool, sich das Ergebnis mal anschauen zu können.
A6, nee, sorry. Leider keine Erfahrung. Ansonsten alles wie gehabt: Kurzantenne sieht fein aus, Telefon und Navi funktionieren beim Omi perfekt und der Radioempfang, naja.
Überland ist es o.k., wenn auch nicht überragend. Man gewöhnt sich aber daran, dass mit der neuen Antenne die Anzahl der Sender abnimmt. Vor allem dann, wenn der Alzheimertablettenspender mal wieder leer ist. 🙂