kurz vorm meriva kauf

Opel Meriva A

Hallo,
ich stehe kurz davor mir einen Meriva A Edition zukaufen, 39.000km, von 12/06, für 8.950€, glaubt ihr das der preis ok ist?

19 Antworten

Fahre meinen Gebraucht gekaufen Meriva A 1.4 Baujahr 06.2006 gerade mal 2000 km.
Gekauft für 7300 € / Tüv neu / Scheckheft geplegt / Inkl. Winterreifen / Navi DVD 90 / ESP / ABS/ Tracktionskontrolle / Sitzheizung /
Tempomat/ Klimaautomatik/Anklappbare Aussenspiegel/ Kurfenlicht /Also fast alles drin und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.
Motor läuft natürlich ein wenig rau ( Steuerkette, stört aber wenig )
Fahrleistung nun gut sind 90PS im Stadtverkehr super, Landstaße ein Kurvenräuber dank ESP fährt der wie ein Gokart.
Praktisch - gehen locke 12 Müllsäcke rein samt Beifahrer.
Habe vorher einen Mazda 626 Baujahr 1997 gefahren, war ein wenig schneller unterwegs 1,8 / 90PS
kann man eigentlich nicht vergleichen.
Was mich aber stört, der findet jede Bodenwelle und jedes Schlagloch, muss man halt umfahren (wenn möglich )
Ansonsten bin ich bisher zufrieden, habe lange gesucht ein solches Fahrzeug zu diesem Preis zu finden-
Suchen lohnt aber.
Opel-Händler waren mir zu Teuer.

Das mit dem Motor muß jeder selbst wissen.
Am besten mal einen fahren.

Wir haben dafür die allerbeste Ausstattung reingekauft. 😉
Bei ca. 10.000 km im Jahr reicht uns der 1.4er.

Und ab Bj. 2006 kann ein 1.4er eigentlich keine der bekannten Probleme mehr haben.
Vorteil dann der Nichttausch des nicht vorhandenen Zahnriemens.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

... da durch den hohen Karosserieaufbau eine lustige Kurvenhatz anstrengend sein kann (grade wieder selbst in Italien erlebt 😁).

Kann ich unterscheiben (bei mir war es das Wallis/Schweiz). Das der Meriva keine Rennsemmel ist, war mir schon beim Kauf klar. Ich hatte mir den Meriva gekauft, weil ich

1. ein billiges Auto und sparsames (6,5 l lt. Spritmonitor 😁) zum Pendeln in die Arbeit brauche (Jahresfahrleistung ca. 25.000 - 26.000 km davon 92% Landstraße, 5% Autobahn, 3% Stadt).

2. der Wagen eh nur ein Provisiorum ist.

Gruß J_Novi

ich habe auch den 1.4er (Bj 2007) mit Gas-Anlage.

Ich kann nur sagen: sehr günstig im verbrauch ( Benzin und Gas)
Für Stadt Verkehr reicht er alle male.
Ich finde das einsteigen in den Meriva 1000mal besser als im Mazda323( neueres Model) von Schwiegervatter.
Als Familien Auto ist der Wagen auch gut.