Kurz vor der bestellung
tauchen bei mir noch ein Paar Fragen auf....
Vorab: Geschäftsleasing über VW, 45000 km/Jahr, fulleasing, ich habe zwischen 140PS DSG und 170 PS geschwankt. nun liegen beide Angebote vor. ein paar Punkte sind mir noch nicht klar, evtl. kann hier einer helfen:
- der DSG Tiger kostet in der Leasing monatlich 25 EUR Steuer, der 170 PS nur 7,50 EUR. Der Händler erklärt das mit dem erhöhten Verbrauch der Automatik. wenn ich beide Fahrzeuge berechnen lasse komme ich auf 8 EUR unterschied je Jahr (für 4g/km mehr CO2). Wo ist der Fehler?
- ich werde den Team nehmen, geplante Extras sind...
..Team Plus
..AHK
..Navi RNS 310
..Xenon
..Winterräder
..Dachträger
..sportliches Fahrwerk
..Mobiltelefon Plus
..Multifunktionslenkrad
..iPod/iPhone Kabel
..Spiegelpaket
dazu folgende Fragen:
- das sportliche Fahrwerk nehme ich, da der Tiger auch als Zugfahrzeug dient. ist das Ratsam um mehr Stabilität ins Gespann zu bekommen?
- ist das iPod Kabel für 20 EUR nur das Kabel? kann also auch das Apple Kabel an den (serienmäßigen) USB Port gehangen werden und erfolgt die Bedienung dann trotzdem über die MFA?
- sehe ich das richtig, das im Spiegelpaket 1 NUR der anklappbare Spiegel extra ist, der Rest sowieso schon Serie ist?
- gibt es ein Extra, das ich noch in Erwägung ziehen sollte?
Fragen über Fragen,
Linus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ad 2: vielleicht die Dachluke 😁, ist nämlich famos, das Glasdach
Mag sein, _ich_ habe aber noch nie (sic!) eine Dachluke vermisst. Ich bin in dieser Konfiguration bei einer Leasingrate angekomnmen, die in meine Vorgaben (Dienstwagenrichtlinie) passt. Warum soll ich was nehmen, das ich eigendlich gar nicht will? Für schönes Wetter habe ich noch ein Cabrio, wenn ich mal oben ganz ohne fahren will.
Aber ich hab ja keine Ahnung... ;-))
Linus
19 Antworten
Ich würde an deiner Stelle das Raucherpaket hinzunehmen.
1. Du bekommst einen Aschenbecher der als Mülleimer für Kaugummi etc. gut ist.
2. Wenn du das Auto mal später verkaufen willst, dann kann es dir passieren dass ein potentieller Käufer den nicht haben will, wenn er denn Raucher ist. Mein VW-Händler hat mir gesagt dass sie deswegen grundsätzlich alle Vorfürwagen mit Rauchpaket ordern.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jens_E46
Ich häng mich da mal ran ...Kurz vor der Bestellung - hab ich was Wichtiges vergessen? Was ist noch ein Must Have?
Vielleicht können die Tiguan Experten mal kurz drüber schauen ...Tiguan Sport&Style 4Motion 2,0l TSI 200 PS 7-Gang-DSG
Deep Black Perleffekt
Spiegelpaket 1
Multifunktions-Lederlenkrad R-Line
Navi RNS310
Xenon mit Kurvenlicht
R-Line Plus
R-Line Exterieur
Comfort-Plus Paket
TOP-Paket
. . .Danke und Gruß
Jens
Hallo Jens . . .
Ich denke, mit dem letztgenannten Feature ist deine Ausstattungsliste nun fast wirklich "TOP"!
Dieses "Oberlicht mit Beleuchtungsmodulationspotenzial" hat mit einem normalen Schiebedach wirklich nichts zu tun und ich vermute mal, dass du dich sehr schnell daran "gewöhnen" wirst 😉 .
Aber . . . was ist denn aus de(ine)r ursprünglich geplanten AHK geworden? Die ist zwar auch nicht gerade ein "Sonderangebot", aber sie ist bedienungstechnisch ein Gedicht und im Zusammenhang mit R-Line Exterieur geradezu Pflicht . . . oder etwa nicht 😛 ?
- (Ansonsten) Zustimmende Grüße -
- Klaus -
Zitat:
Original geschrieben von mappsee
wie war's mit einer Dachluke!😉
Dachluke ist doch im TOP Paket mit dabei, oder?
Bzgl AHK: Das war nicht ich, sondern der Threadersteller. Ich hab mich hier einfach mal rangehängt, weil ich zu faul war einen neuen Thread aufzumachen 😉
Bzgl Leder: Ich bin Ledergegner. Im Winter kalt, im Sommer heiß. Mit Jeans o.k., mit Stoffhose rutschste drauf rum. Ich hoffe mal, dass die Bezüge vom R-Line Plus qualitativ o.k. und leicht zu reinigen sind.
Oh Mann ... eigentlich war alles klar. jetzt seh ich gerade, dass man die R-Line Sitze nicht elektrisch verstellen kann, sondern nur die Ledersessel? Was iss'n das für'n Mist?
Ich will doch eigentlich kein Leder. Jetzt hab ich grad mal einen alternativ konfiguriert in Peppergrey mit 19'' Savannah und Leder ... kommt auch schon gut und ich bin mir nicht mehr sicher, was ich mach.
Wieso gibt's die elektr. Sitzverstellung nur für Leder? Das ist doch Schwachsinn.
Gruß
Jens