Kurvenverhalten des NB

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hallo liebe Freunde des NB
Ich schreibe hier als Vater meiner Tochter die einen NB Bj.98 fährt und nicht gerade begeistert über das Fahrverhalten ist.
Also von mir möchte ich Mal behaupten dass ich nach vielen vielen Jahren auf der Piste ein Gefühl über das Fahrverhalten von Autos ein Gespür habe, nicht das der Eindruck entsteht ich wüsste nicht von was ich rede.
Wir haben den NB seit dieses Frühjahr und schon einige Male wegen diversen Reparaturen in der Werkstatt gehabt, kravierenstes Problem ist das Kurvenverhalten des NB.
Deshalb sind bereits Querlenker, Stoßdämpfer vorne, Spur neu eingestellt, neue Reifen, dies alles gemacht worden und trotzdem ist das Kurvenverhalten beängstigend.
Sobald ich eine Kurve einlenke ist das Gefühl des Übersteuerns was oft Schrecksekunden auslöst und das bei meiner Tochter die Fahranfänger ist.
Ist das nun ein bekanntes Problem beim NB oder hätte eventuell noch einer eine Idee wo das Problem liegen könnte.

17 Antworten

Ein gewisses Spiel ist bei den Domlager in der Hochachse aber auch normal, wenn der ausgefedert ist

Problem erkannt und Problem gebannt? Fährt´s jetzt ordentlich, das Kügelchen?

Das Problem ist zwar erkannt aber noch nicht erledigt

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Problem erkannt und Problem gebannt? Fährt´s jetzt ordentlich, das Kügelchen?
Deine Antwort