Kurvenschneiden - Dummheit oder Unfähigkeit am Steuer?

Hallo Gemeinde!

Wenn ich mir anschaue, was derzeit an Kurvenschneidern unterwegs ist auf Deutschlands Landstraßen, dann drängt sich mir die obige Frage massiv auf. Da fahren die Leute zu einem guten Drittel ihres Fahrzeuges auf der Gegenfahrbahn und schauen einen auch noch völlig empört an, wenn man es "wagt" ihnen entgegen zu kommen. Und daß man dann nicht auch noch prompt in den Graben fährt, um ihnen Platz zu machen ist dann ja der Gipfel. Erschreckend sind auch immer die, die einen kommen sehen und nicht in der Lage sind, ihr Steuer etwas aufzumachen um auf ihre Fahrbahn zu kommen - man kommt dann ja von der Bahn ab und verunfallt. Und wie wir ja alle aus den amerikanischen Filmen wissen explodiert dann das Fahrzeug sofort. :roll:

Wenn die Leute nicht in der Lage sind, eine kurvenreiche Strecke mit 80km/h zu fahren, warum fahren diese Armleuchter dann nicht langsamer? Haben die Sorge, jemand hält sie für einen Versager oder was? Zum Teil sind sie auf den Strecken ja auch mit 50 nicht in der Lage in ihrer Spur zu bleiben (und nein! ich rede hier nicht von 80jährigen Omas, ich rede hier von Leuten im Alter zwischen 20 und 50!).

Hat da jemand eine vernünftige Erklärung???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Und dass die Fensterlinie immer weiter ansteigt - beim 1er BMW höher als bei einem pummeligen Kleinwagen aus den 90er Jahren - verschlimmert das natürlich. Ebenso das Größenwachstum, das natürlich auch bei der Breite nicht aufhört.

Wenn man den rechten Aussenspiegel sinnvoll einstellt so das er nicht nur angebaut ist damit das Auto symetrisch aussieht kann man deutlich erkennen wie weit man noch vom Strassenrand entfernt ist.

Neben der Unfähigkeit und Bequemlichkeit fehlt noch die Ignoranz in der Liste.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

bei Euch scheinen die Straßen ja sehr kurz zu sein😉

das vielleicht nicht, aber wenn du nur oft und schnell genug schaltest, bist du auch schnell am anderen Ende, oder vor der nächsten roten Ampel, die dafür sorgt, das du wieder oft und schnell schalten kannst 😁

Morgen

Kurvenschneiden ist zwar nicht schön, aber mach ich wenn ich zügig unterwegs bin bei übersichlichen Kurven auch gelegentlich.. Schande über mich!! Aber was ich persönlich nicht abkann sind die jenigen die noch nicht mal auf gerader Strecke ihre Spur halten können. Das beobachte ich immer häufiger das einige noch ungefähr 0,5m von der Gegenfahrbahn für sich in Anspruch nehmen.. Oft sogar noch vor Kurven, wenn da ein Mopedfahrer entgegen kommt, oh man, fahre ja selber Moped und hab für so was mal gerade zero Tolleranz...

Grüsse didi

Deine Antwort