Kurvenräuber gesucht...
Hallo!
Was würdet Ihr empfehlen?
Gesucht wird ein leichtes, agiles Motorrad, welches v.a. ein sehr gutes Kurvenverhalten bei nicht allzu gebeugter Sitzhaltung bietet. Also kein Supersportler. Gerne aber ein sportlich ausgelegter Tourer.
Das Wichtigste ist ein "spielerisches Handling". Es sollte kein Renntraining nötig sein, um ein ultrakomplexes Fahrwerk zu beherrschen, womit nur ein Rossi auf Anhieb Spass hat.
Es soll auch für einen schwereren Fahrer (80 - 100 Kg) genügend Leistung haben, also keine 600er 1-Zylinder o.ä. Die Maschine soll nicht zu winzig sein.
Extreme Autobahngeschwindigkeiten sind nicht nötig. Eine lockere Reise-V von 150 - 160 würde ausreichen.
Der Motor sollte auch schaltfaules Fahren erlauben. Also keine 600er, die erst ab 12.000 U/min Leistung hat. Also gerne auch V2-Konzepte.
Nicht unbedingt eine Reiseenduro. Schon eher straßenorientiert.
Das Budget soll zunächst nicht im Vordergrund stehen. Es darf sich aber auch gerne um ein gebrauchtes Motorrad handeln, das nicht mehr gebaut wird. Auch ein Exot macht mir keine Angst, die jährliche Laufleistung wäre eher gering.
Danke schon mal für Eure Tips!
Bin gespannt, welche Ideen Ihr für mich habt.
Grüße!
M. D.
Beste Antwort im Thema
Fahr mal eine BMW R1200R sowie eine BMW F800R. Die könnten dir passen.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Geklaut wurde tatsächlich etwas.
Aber wie gesagt, waren es Erdungskabel.
An 15kV trauen sich auch ausgebuffte Profis nicht heran.
So genau möchte man es i.d.R. aber nicht berichten, denn man möchte Nachahmungstäter vermeiden.
Es schlummern ziemlich hohe Werte an den Bahnstrecken.
Und warum in Polen z.B. Kupferschleifen zum Auslösen von Bahnübergängen nicht zugelassen sind, hat auch seinen Grund! 😁
wäre ja schade, wenn die zuvor geklauten autos vom zug platt gemacht werden....😛
Du bist das kernige Blubbern des V2 gewohnt und willst es sicher auch nicht mehr missen und suchst einen Kurvenräuber?!
Dann stellt sich ja eigentlich nur die Frage ob XB9S oder XB12S
Ich persönlich fahre eine BUELL XB12S und habe diese Wahl noch nicht einen Moment lang bereut. Mehr Spaß habe ich mit noch keinem anderen Modell erlebt! Es ist ein einfaches und simples Prinzip, welches Erik Buell damals verfolgt hat. Den Charakter von Harley Davidson in ein sportlich kompaktes Bike packen. Das ist ihm mit den XB Modellen auch vollends gelungen. Einen Holrahmen als Tank, die Schwinge als Ölbehälter, der Auspuff sitzt unterm Bike und den kürzesten Radstand am Markt. Das ergibt einen sensationellen Schwerpunkt und beschert dem Bike ein Kurvenverhalten, wie du es bei kaum einen anderem Bike finden wirst!
Das Bike ist mit seinen 102 PS (ab Bj 08 mit 95PS da Kat) zweifelsohne kein Leistungswunder mehr aber mit den 1000 bzw. 1200ccm hast du stets die passende Antwort am Kurvenausgang. Meine Kollegen fahren Mille Factory, Ninja etc. Haben allerdings auf den kurvigen Strecken keine Chance.
Ich kann dir eine Probefahrt nur wärmstens ans Herz legen. Ich bin mir sicher, dass du keine zweite brauchen wirst ;-)
Beste Grüße
Triumph Speed triple
KTM Superduke oder SM
MV Augusta Brutale
Spielerischer als mit der Superduke geht die Kurven- und Landstrassenhatz kaum.
Zumindest war das mein Empfinden nach den Probefahrten.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
...Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
....
die zzr?
ein schlechter witz
Eat my Avatar!!!
....
😁
gern... wann immer und wo immer du willst... *zwinker....