Kurvenräuber gesucht...

Hallo!

Was würdet Ihr empfehlen?

Gesucht wird ein leichtes, agiles Motorrad, welches v.a. ein sehr gutes Kurvenverhalten bei nicht allzu gebeugter Sitzhaltung bietet. Also kein Supersportler. Gerne aber ein sportlich ausgelegter Tourer.
Das Wichtigste ist ein "spielerisches Handling". Es sollte kein Renntraining nötig sein, um ein ultrakomplexes Fahrwerk zu beherrschen, womit nur ein Rossi auf Anhieb Spass hat.

Es soll auch für einen schwereren Fahrer (80 - 100 Kg) genügend Leistung haben, also keine 600er 1-Zylinder o.ä. Die Maschine soll nicht zu winzig sein.

Extreme Autobahngeschwindigkeiten sind nicht nötig. Eine lockere Reise-V von 150 - 160 würde ausreichen.

Der Motor sollte auch schaltfaules Fahren erlauben. Also keine 600er, die erst ab 12.000 U/min Leistung hat. Also gerne auch V2-Konzepte.

Nicht unbedingt eine Reiseenduro. Schon eher straßenorientiert.

Das Budget soll zunächst nicht im Vordergrund stehen. Es darf sich aber auch gerne um ein gebrauchtes Motorrad handeln, das nicht mehr gebaut wird. Auch ein Exot macht mir keine Angst, die jährliche Laufleistung wäre eher gering.

Danke schon mal für Eure Tips!
Bin gespannt, welche Ideen Ihr für mich habt.

Grüße!

M. D.

Beste Antwort im Thema

Fahr mal eine BMW R1200R sowie eine BMW F800R. Die könnten dir passen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Kurvenräubern ist so gar nicht Dein Thema, gell Dessie 😁.

Gruß
Andi

Och? Na, eins von meinen beiden schaffst an sich ganz gut..

Ducati Multistrada 1200
Kawasaki ZZR1400

http://www.youtube.com/watch?v=EanRv3TlDnk&feature=related

schön was hier so als "kurvenräuber" verstanden wird!
also bei der Multi.... ok vielleicht....
die zzr?
ein schlechter witz

KTM Duke... oder wo wären eher etwas was ich in die Kategorie schieben würde......

Alex... der KEINEN Kurvenräuber fährt...

Hallo!

Ein großes Dankeschön für alle, die bislang einen brauchbaren Kommentar geschrieben hatten!

Sencer, der Tip mit der Triumph Street Triple ist interessant. Gefällt mir sehr gut. Bin 180 cm kurz. Müsste also passen. Scheint preislich attraktiver als die kleine MV zu sein und das Motorkonzept ist "mal was anderes". Eine Freundin fährt zwei Triumphs und ist stark überzeugt.

Bin gespannt, was noch kommt!

Gruß,

M. D.

Statt die F800R zu empfehlen, sollte man vllt. mal die F800ST bzw. die F800S nennen.

Wenn schon was "neues", sollte das Thema ABS mal geklärt sein. MUSS es dabei sein? Bei der angestrebten Nutzung würde ich auf jeden Fall dafür plädieren...

Tach!

ABS ist kein Muß.

Gruß,

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

schön was hier so als "kurvenräuber" verstanden wird!
also bei der Multi.... ok vielleicht....
die zzr?
ein schlechter witz

Eat my Avatar!!!

😁

Kurvenräuber gesucht?

unglaublich, was heutzutage alles gestohlen wird!

eisenbahnschienen, oberleitungen und jetzt sogar kurven!

😁

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Fahr mal eine BMW R1200R sowie eine BMW F800R. Die könnten dir passen.

Irgendwie hab ich grad gedacht die Breva wär genau richtig, aber vieleicht etwas zu wenig PS?

F800 wär ne gute idee.

Oh, hab grad gelesen er wiegt ja über 80Kg das is natürlich n dicker Brocken fürn Mann.😉😁
Da braue mer nochn paar PS mehr, sonst kommt er vieleicht de Berg net rauf.😛
Dann doch lieber die Super Ducke.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Kurvenräuber gesucht?

😁

Oberleitungen?

Wann denn das?

Gerne werden Erdungskabel gestohlen, weniger gefährlich als Oberleitungen, aber auch nicht ganz ohne...

Die 1100er ZZR ist sicherlich nicht verkehrt und mit einem SB-Lenker noch einen Tacken handlicher.

Aber was wäre denn mit einer 1200er GS. Soll ja das Tourenmopped schlecht hin sein und gerüchten zufolge brauchst du rechts oder links denken und das Mopped liegt in der Kurve.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Kurvenräuber gesucht?

😁

Oberleitungen?
Wann denn das?
Gerne werden Erdungskabel gestohlen, weniger gefährlich als Oberleitungen, aber auch nicht ganz ohne...

weiß nicht mehr wo das war, stimmt aber tatsächlich.

irgend so eine recht wenig befahrene bahnstrecke.....

und sogar bei der ICE strecke haben die sogar schon zugeschlagen

<http://www.faz.net/.../...trecke-berlin-hannover-gesperrt-1994745.html

...oder es war von der DB fingiert um die verspätung zu erklären.

Geklaut wurde tatsächlich etwas.
Aber wie gesagt, waren es Erdungskabel.
An 15kV trauen sich auch ausgebuffte Profis nicht heran.
So genau möchte man es i.d.R. aber nicht berichten, denn man möchte Nachahmungstäter vermeiden.
Es schlummern ziemlich hohe Werte an den Bahnstrecken.
Und warum in Polen z.B. Kupferschleifen zum Auslösen von Bahnübergängen nicht zugelassen sind, hat auch seinen Grund! 😁

Deine Antwort