ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kurvenlicht ohne Active Lighting System

Kurvenlicht ohne Active Lighting System

Themenstarteram 6. August 2015 um 19:39

Ich hoffe, ich habe in der Suchfunktion nichts übersehen und mein Frage ist nicht blöd, aber mein Freundlicher ist sich nicht sicher. :-) Verstehe ich die Preisliste richtig, dass das Kurvenlich, dass ich im G6 GTD habe, beim G7 GTD Serie ist? Und dass auch das Abbiegelicht Serie ist? Dann würde man mit dem Dynamic Light Asist "nur" die adaptiven Funktionen und das TFL bekommen; abgesehen von den Umfängen des Licht&Sicht Pakets natürlich. Sehe ich das richtig? Oder gibt es noch einen technischen Unterschied bei den Xenons?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

Nur das Abbiegelicht ist Serie. Das dynamische Kurvenfahrlicht ist Bestandteil vom Active Lighting System.

VG

Themenstarteram 11. August 2015 um 20:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ist die Preisliste dann aber sehr missverständlich...

Also ich stimme Alex 120 hier nicht zu.

Wäre sehr enttäuscht, wenn mein GTD kein Kurvenlicht bekommen würde und ich habe auf das Activeing Lighting System verzichtet.

Die Preisliste ist meiner Meinung nach eindeutig, dynamisches Kurvenlicht kann man nicht anders interpretieren.

Zitat:

@stefan968 schrieb am 12. August 2015 um 05:50:59 Uhr:

Also ich stimme Alex 120 hier nicht zu.

Wäre sehr enttäuscht, wenn mein GTD kein Kurvenlicht bekommen würde und ich habe auf das Activeing Lighting System verzichtet.

Die Preisliste ist meiner Meinung nach eindeutig, dynamisches Kurvenlicht kann man nicht anders interpretieren.

Moin @stefan968 !

Habe ich was übesehen? Serienausstattung sind Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht. Dynamisches Kurvenlicht nur mit dem Active Lighting System oder dem Fahrerassistenz-Paket.

VG

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 12. August 2015 um 09:56:10 Uhr:

Zitat:

Moin @stefan968 !

Habe ich was übesehen? Serienausstattung sind Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht. Dynamisches Kurvenlicht nur mit dem Active Lighting System oder dem Fahrerassistenz-Paket.

VG

Das hoffe ich (für mich).

In der Preisliste wird das Dynamisches Kurvenlicht auch bei den serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer gelistet.

Hab es mal hervorgehoben im Anhang.

Jedoch listet der online Konfigurator das nicht auf unter der Serienausstattung, könnte also spannend werden.

Wenn ich mich richtig erinnere hat mir das der Verkäufer beim Gespräch so bestätigt, stand ja so auch in der gedruckten Preisliste nach der ich bestellt habe.

Dkl
Oc

Darüber habe ich auch gerätselt. Aber GTI/GTD haben aber keine dynamische Leuchtweitenregulierung Serie. Auch nur in Verbindung mit dem Active Lighting System oder dem Fahrerassistenz-Paket. Xenon nur mit dynmischem Kurvenlicht gibt es nicht.

Wie ist denn die Rechtslage wenn in der Preisliste was drin steht was das Fahrzeug dann nicht verbaut hat?

Meine Laune ist gerade etwas unten wenn du Recht hast mit deiner Aussage.

Somit hätte der GTD/GTI serienmäsig die Automatische Leuchtweitenregulierung die ja bei Xenon vorgeschrieben ist jedoch nicht die Dynamische Leuchtweitenregulierung?

Auch das steht ja in der Preisliste als Serienausstattung.

am 12. August 2015 um 10:37

Zitat:

@stefan968 schrieb am 12. August 2015 um 11:11:28 Uhr:

Wie ist denn die Rechtslage wenn in der Preisliste was drin steht was das Fahrzeug dann nicht verbaut hat?

Sagen kann das dir wohl nur ein Anwalt. Aber ich denke mal das du da nicht wirklich eine Chance hast.

Werden sich wohl auf ihren Passus "Irrtümer vorbehalten" berufen

Die Auftrags Bestätigung ist das entscheidende Dokument.

Zitat:

@stefan968 schrieb am 12. August 2015 um 11:11:28 Uhr:

Wie ist denn die Rechtslage wenn in der Preisliste was drin steht was das Fahrzeug dann nicht verbaut hat?

Meine Laune ist gerade etwas unten wenn du Recht hast mit deiner Aussage.

Somit hätte der GTD/GTI serienmäsig die Automatische Leuchtweitenregulierung die ja bei Xenon vorgeschrieben ist jedoch nicht die Dynamische Leuchtweitenregulierung?

Auch das steht ja in der Preisliste als Serienausstattung.

@ stefan968

Richtig, die automatische Leuchtweitenregulierung ist Pflicht, die dynamische Leuchtweitenregulierung ist aber Serie.

http://www.volkswagen.de/.../dynamische_leuchtweitenregulierung.html

Habe eben mal in der Preisliste Modelljahr 2015 nachgesehen (zum Vergleich). Da gab es noch die Bi-Xenon mit dynamischen Kurvenfahrlicht einzeln für 360,- € zu bestellen. VW nahm aber zum MJ 2016 eine Komplexitätsreduzierung der Optionen vor, d.h. bestimmte Sonderausstattungen nicht mehr einzeln, sondern nur im Paket. Bi-Xenon inkl. dyn. Kurvenfahrlicht fiel dieser Änderung auch zum Opfer und wurde in die beiden Pakete, Active Lighting System und Fahrassi-Paket, integriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Option, die im MJ 2015 noch 360,- € gekostet hat, jetzt für lau gibt.

VG

Zitat:

@cycroft schrieb am 12. August 2015 um 21:04:39 Uhr:

Die Auftrags Bestätigung ist das entscheidende Dokument.

Dort ist aber die Serienausstattung nicht aufgeführt sondern nur die Optionen.

Was ist also ausschlaggebend für die Serienausstattung?

 

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 12. August 2015 um 22:42:27 Uhr:

... Richtig, die automatische Leuchtweitenregulierung ist Pflicht, die dynamische Leuchtweitenregulierung ist aber Serie.

Jetzt verwirrst du mich, 12Stunden zuvor hast du doch geschrieben, dass die dynamische Leuchtweitenregulierung nicht Serie ist?!?!

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 12. August 2015 um 10:14:33 Uhr:

... Aber GTI/GTD haben aber keine dynamische Leuchtweitenregulierung Serie. Auch nur in Verbindung mit dem Active Lighting System oder dem Fahrerassistenz-Paket. Xenon nur mit dynmischem Kurvenlicht gibt es nicht.

Zitat:

@stefan968 schrieb am 13. August 2015 um 08:34:09 Uhr:

 

Jetzt verwirrst du mich, 12Stunden zuvor hast du doch geschrieben, dass die dynamische Leuchtweitenregulierung nicht Serie ist?!?!

Du hast Recht. Sorry. Habe das mit der dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" verwechselt.

Erstaunlicherweise fehlt der Punkt "Bi-Xenonscheinwerfer,..., mit dyn. Kurvenfahrlicht ... ohne Mehrpreis" in der Preisliste des GTI.

VG

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 13. August 2015 um 10:19:33 Uhr:

Du hast Recht. Sorry. Habe das mit der dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" verwechselt.

Erstaunlicherweise fehlt der Punkt "Bi-Xenonscheinwerfer,..., mit dyn. Kurvenfahrlicht ... ohne Mehrpreis" in der Preisliste des GTI.

VG

Ok, aber der Fernlicht Assi kommt auch erst mit dem Licht & Sicht Paket und ist nicht Serie beim GTD.

Wenns der GTI nicht Serie hat dann denke ich, dass die Preisliste für'n GTD einen Fehler hat.

Abwarten und schauen, geändert wird bei meinem eh nichts mehr.

Ich hoffe das sie den bald zusammenschrauben und ich ihn abholen kann.

Die Warterei nervt.

 

 

Der GTI hat nichts von dem Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kurvenlicht ohne Active Lighting System