Kupplungswechsel
Hallo, musste zum ZMS Wechsel, bei dem auch die komplette Kupplung mit erneuert wurde in die Werkstatt. Soweit alles gut, aber ich muss die doppelte Kraft aufwenden, um das Pedal durchdrücken zu können. Der WerkstattMeister sagt, das kann nur an der SRC selbst liegen, muss ich damit leben. Kann sowas sein? Für eine Zweite Meinung wäre ich dankbar
13 Antworten
Würde ich beanstanden. Egal was da gewechselt wird im Bereich ZMS oder Kupplung , es geht sicher nicht schwerer als vorher sofern alles richtig gemacht wurde.
Zitat:
@aleluc schrieb am 19. Juni 2025 um 17:11:46 Uhr:
Würde ich beanstanden. Egal was da gewechselt wird im Bereich ZMS oder Kupplung , es geht sicher nicht schwerer als vorher sofern alles richtig gemacht wurde.
Allerdings wurden die Teile von mir angeliefert. Hersteller Valeo, wurde überprüft, damit alles passt!
Ich kenne das nur, dass eine neue Kupplung leichter geht, wenn sie erneuert wurde. Da stimmt ggf. das Zusammenspiel der Teile nicht.
Hast du einen kompletten Satz incl. ZMS gekauft oder Einzelteile?
Ich würde dazu mal Valeo anschreiben, was die dazu sagen.
Gruß AWXS
Erstausrüster ist LUK und im Sachs Karton liegt auch immer LUK drin.... bisher zumindest
ich habe einmal Valeo eingebaut, das war die furchtbarste Kupplung, ging schwer und rupfte
Wenn die Teile passen heißt das nicht das die richtig sind, vielleicht da nochmal nachprüfen
Was bedeutet SRC?
SRC? ist eine berechtigte Frage.
Wenn es für Streetrace steht, dann ist es eine verstärkte Kupplung und dann ist es normal, dass die schwerer zu treten ist als das Original.
noch eine Frage: muss eine Aftermarket Kupplung vorgespannt werden? OriginalTeil bei Mercedes wird aus der Verpackung genommen und angebaut, so dieAussage eines Mechanikers von Mercedes.
Zitat:
@Schoenecker schrieb am 20. Juni 2025 um 10:39:47 Uhr:
noch eine Frage: muss eine Aftermarket Kupplung vorgespannt werden? OriginalTeil bei Mercedes wird aus der Verpackung genommen und angebaut, so dieAussage eines Mechanikers von Mercedes.
Haben sie die denn vorgespannt sofern das überhaupt geht? Fragst du das nicht besser deine Werkstatt?