ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kupplungssatz

Kupplungssatz

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 17. November 2014 um 17:54

Servus!

Was meint Ihr

Ich finde diesen Kupplungssatz für 525 Euro´s noch recht preiswert, dafür das es Valeo ist:

VALEO 835080 Kupplungssatz VOLVO

Technische Informationen:

Kupplungssatz: D1: 228, Version: DBR, D2: 228, Zähnez.: 20, Nabenprofil: 19,12 x 22,8, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schwungrad, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Zentralausrücker, 4KKit (2-Komponenten-Kit + starre Schwungrad) - Technische Information

Hinweise:

Kupplungssatz: Durchmesser 1 [mm]: 228, Version: DBR, Durchmesser 2 [mm]: 228, Zähnezahl: 20, Nabenprofil: 19,12 x 22,8, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schwungrad, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Zentralausrücker, 4KKit (2-Komponenten-Kit + starre Schwungrad) (Technische Information)

Garantie:

2 Jahre Gewährleistung!

Beste Antwort im Thema

Wo steht denn da, dass das Zweimassenschwungrad mit dabei ist?

Ich lese da nur was von einem starren Schwungrad.

Ein ZMS alleine bekommt man für den Preis, aber nicht mit Kupplung...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Floh man deswegen in den Westen?

P.S.: Wie kommen wir vom Thema Kupplungssatz auf den Trab(b)i?!:confused:

ZMS gehen bei den Golf 5 & Co massenweise kaputt, sind einfach zu schwach ausgelegt.

Bei den Volvos eher selten - bei unserem C30 2.0 beginnt das ZMS gerade mit Geräuschen- lässt sich aber noch 1A fahren. Und da kostet ein LUK Kit mit Kupplung und ZMS gesamt unter 500 Euro - das geht eigentlich. Ist ja auch ein Ford Getriebe....

Bei den P26 gibt es aber anscheinend einen Deckel oder Stoppel beim Motor den es im Alter ausjagt wodurch das Öl einen Abgang macht - wo genau sitzt der? Getriebe muss raus zur Reparatur wurde mir bei Volvo gesagt. Sei ein Marerialfehler und wurde gegen ein anderes Material ersetzt. Beim Sz0 D5 eines Freundes war das bei 220 tkm der Fall - verbunden mit einer riesigen Ölpfütze auf der Straße...

Themenstarteram 21. November 2014 um 7:58

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. November 2014 um 08:49:06 Uhr:

Floh man deswegen in den Westen?

Hmm hierzu müsste ich mal in meine Glaskugel schauen aber leider ist die Lampe defekt :D

Zitat:

P.S.: Wie kommen wir vom Thema Kupplungssatz auf den Trab(b)i?!:confused:

Weil jemand meinte ( will keine Namen nennen :D ) das seine spanische Reisnudel KOMISCHERWEISE günstiger Teile hat als ein VOLVÖÖÖÖÖ

ACHTUNG Thema ;) :

Kann man nur eine defekte ZMS erst beim Ausbau erkennen oder hat sie noch mehr Früherkennungsmerkmale ausser zum Beispiel das klackern der T.-Federn?

Themenstarteram 21. November 2014 um 8:02

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 21. November 2014 um 08:54:07 Uhr:

 

Bei den P26 gibt es aber anscheinend einen Deckel oder Stoppel beim Motor den es im Alter ausjagt wodurch das Öl einen Abgang macht - wo genau sitzt der? Getriebe muss raus zur Reparatur wurde mir bei Volvo gesagt. Sei ein Marerialfehler und wurde gegen ein anderes Material ersetzt. Beim Sz0 D5 eines Freundes war das bei 220 tkm der Fall - verbunden mit einer riesigen Ölpfütze auf der Straße...

UPS... nich gut...

Ja, für den Stopfen muss das Getriebe runter.

Wenn man die Kupplung macht, ist es quasi Pflicht den mitzutauschen.

Themenstarteram 21. November 2014 um 8:20

OKay danke für den Tipp .. werd ich mir gleich mit auf die Platte schreiben....

der kann ja nich so teuer sein - ODER !?

Kupplungstausch ist eh fällig wenn es wieder warm wird -> ergo next Year!

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 21. November 2014 um 08:54:07 Uhr:

Sei ein Marerialfehler und wurde gegen ein anderes Material ersetzt.

Das würde aber bedeuten,das Volvo die Kosten übernimmt.

Ist aber leider nicht so.

Martin

Themenstarteram 21. November 2014 um 8:46

Bin grad auf der Suche nach dem Stopfen....

Kann ihn nicht wirklich bei Skandix, Polar-parts oder auf der Teileliste finden :O

Themenstarteram 21. November 2014 um 8:53

Meint ihr den Froststopfen ?!?!?

}}}LINK{ {<

Material wurde anscheinend von "Kunststoffbeschichtung" auf komplett Metall verändert lt. diversen Forenberichten.

Themenstarteram 21. November 2014 um 10:31

Ist es denn mein LINK das was Ihr meintet?!

Wird der "nur" reingedrückt ?! :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...elverlust-hier-der-grund-t3946437.html

Lies dich hier mal rein... Da wird von verkleben und dann verschlagen gesprochen... sollte jedenfalls gut gesichert werden. Finde es sch... dass das Getriebe wegen einem 2 Euro Teil raus muss. Und der Motor ist auch gefährdet - beim S60 meines Bekannten ging während der Fahrt fast das gesamte Öl verloren - da kann es dann noch zu Reinigungskosten der Strasse kommen usw...

http://www.motor-talk.de/.../...elverlust-hier-der-grund-t3946437.html

Ich war schneller :D

Themenstarteram 21. November 2014 um 11:22

Ha ha... nu hab ich´s doppelt! :D

Danke Jungs! Ihr macht ma ferddisch :D

Deine Antwort