Kupplung und Bremse!
HI!
Habe mal wieder eine fage, und zwar is meine kupplung ziemlich fertig, und ich brauche nur eine neue Kupplungsscheibe, und ich weiß nicht wo ich da gucken soll, weil ich davon ja auch voll keine ahnung habe 😉
Das ist genauso bei den Bremsen vorne, die wollte ich auch gerne neu haben, also klötze und scheiben.
Kann mir da jemand sagen, wo ich diese sachen günstig mit guter qualität herbekomme 😉 😉 😉
DAnke schonmal im vorraus
Greetz roofus
14 Antworten
Hallo.
Schau doch mal bei Ebay! Da gibt es eigentlich alles. Habe selber von Ebay Bremsen, Kupplung und Heckklappenlifter gekauft. Das stöbern erfordert bei dem großen Angebot ein wenig zeit, aber es lohnt sich. Mit ein wenig Anleitung kannst Du das Zeug in einer guten Mietwerkstatt auch einbauen.
Brrr....Bremsen, bzw. Teile davon bei eBay. Bei dem ganzen Schund und sehr guten Fälschungen dort ist das aber auch eine mutige Sache. Sicherheitsrelevante Bauteile holt man lieber beim FACHhandel.
Die Fakes sind teilwese so gut, daß man diese auf den zwieten Blick noch nicht erkennt *koppschüttel*
cu..
Ebay ist immer was feines wenn man sparen will. Aber solche sicherheitsrelevanten Teile würd ich nicht umbedingt da kaufen. Sicherheit geht vor Sparen.
Es gibt wirklich zu viele sehr gute Fälschungen.
Gut erkannt ihr beiden, aber woran erkennt ihr im guten Fachhandel die Fälschungen? 😉
Es gibt nämlich selbst im Fachhandel Teile, da steht ATE drauf, auf den Teilen selber ist die ATE Nummer, aber alles wurde irgendwo in Bangladesch auf der Pommes Frites Farm zusammen geschustert 🙄 Gibt ja auch schon Teile, da steht GM drauf, man kann sie bei Opel kaufen, aber es sind die selben Teile wie die 0815 Ebay Teile.
Ich würde mal sagen, als Laie ist es fast unmöglich die Fälschungen zu erkennen, selbst unser Lagermeister hatte ne Ladung Waserpumpen in der Hand und hat gemeint es wäre original GM Qualität.... nur das die Teile schon bei der Probefahrt wieder kaputt waren 🙄
Ähnliche Themen
da muss ich bunny hunter recht geben.
hatten wir auch schon bei uns in der firma das angebliche original teile garkein wahren.
und dann ist da noch die sache das du sogar bei ate selbst teile bekommst mit minderer qualität.
liegt daran das sie bei großbestellungen sagen wir können nicht garantieren das alles bestnes ist usw und es wird auch billiger und ist ohne prüfzeichen ect.
also sag ich mal so gibt auch billigkram der von markenhertsellern ist und keine fälschung
hm also ganz soo kritisch sehe ich das nicht oki bei der sicherheit sollte amn nicht sparen aber ich ahbe zum beispiel domlager von ebay drinne und spurstangen köpfe bisher sind die top in schuss also da sehe ich keine probleme und thema ate das ist etwas wo ich auch drüber gestolpert bin hatte mal bremsbeläge von ate bei mir drauf gehabt nach ca 2 wochen muste ich se wieder raus tun aufgrund dessen das die kaum noch bremsleistung hatten und es war weder öl noch sonst was auf den belägen oder scheibe die gingen zureuck qualitätsfehler nennt man das dann nun ahbe ich vergleichsweise mist dinger von mapco drinne die sind jedoch wesentlich besser.. also ebay ist nicht soooo extrem schlim fälschungen kannste dir bei opel oder sonst wo genauso anland ziehen wie bei ebay den überblick behält man heute eh nicht mehr!
stimmt überblick kann man nicht mehr behalten. und merken ob es was taugt kannst meist eh erst wenn des verbaut hast.
aber zb von so billig sachen wie klötze und scheiben wfür 27euro würd ich schon die finger lassen.
Bremsen
Denke aber mal wenn ich mir die Teile beim FOH kaufe und verbaue und es stellt sich nachher raus das die mir Schund verkauft haben, dürfte es doch um einiges leichter mit der Reklamation sein als bei ebay. Bin kein ebay Hasser, kaufe selber genug Teile in diesem Auktionshaus. Aber Sicherheitsrelevante Sachen würde ich doch schon im Fachhandelel holen.
Um aller Kritik ein wenig Einhalt zu gebieten,
wenn ich nicht 100% sicher wäre was ich für Teile bekomme, würde ich sie auch nicht kaufen/ verbauen. Ich kaufe sllbst immer nur bei Händlern mit denen ich schon lange Beziehungen pflege. Ich gebe ner Kupplung 300000 Km, dann ist die nächste dran. Sollten besonders günstige Modelle nur 200000 Km halten,was auch viel von der Bedienung abhängt, dann waren sie trotzdem ihr Geld wert. Wollte nur nen Anhaltspunkt geben wo man sowas bekommt, und zwar günstig. Das es die Teile auch beim Fachhändler gibt weis jeder. Ich denke auch das jeder der ne Kupplung wechseln will, das so schnell nicht wieder tun möchte. Ebay hin oder her, Schrott kannst du überall kaufen.
Hallo,
Kupplung von Fichtel & Sachs.
Scheiben und Beläge von Ferodo.
Bei beiden habe ich bei mir in der Fa. nur die besten Erfahrungen gemacht.
Fälschungen diesbezüglich hatte ich noch nicht.
Mfg.
Mahlzeit,
wo bekommt man die Artikel dieser Firmen zu kaufen? Bin immer für gute Qualität zu haben, wenn diese bezahlbar bleibt. Danke für den Tipp!
Hallo wegen deiner frage also ich kaufe meine Teile im internet bei LS-Motor internet adresse www.100pro-ersatzteile.de die sind da sehr günstig und hat viel hersteller auswahl und die sind ganz ok
gruß Martin
Meine Güte, Leute!
Jetzt bleibt doch mal bitte auf dem Teppich.
Ich habe die gesamten Bremsanlage meines damaligen Kadett-E sehr günstig (!) bei eBay gekauft, von einem dortigen, gewerblichen Anbieter mit guten Bewertungen.
Der hat auch ein Ladengeschäft (wie die meisten) und ist ein "Fachhandel".
Der betreibt nebenbei halt die eBay-Verkäufe.
Wo also ist das Problem?
Ich habe mir auch von D & G und Versa... 2 neue Jeans von eBay gekauft; zum Sprottpreis. Wurden mir aus der Türkei geliefert.
Laut dem Hauptzollamt in Frankfurt a.M. handelt es sich dabei um Originalware. Daher hat der Zoll auch sein ok dazu gegeben.
Ich bin der festen Überzeugung, es handelt sich dabei um sehr gute Fälschungen. Na und?
Genau so ist es bei Bremsen.
Solange die Qualität gut ist - und dies kann ich persönlich bestätigen - dann habe ich kein Problem damit, sicherheitsrelevante Teile bei eBay zu kaufen.
Anders sieht es bei GEBRAUCHTER Ware aus.
Folgendes würde ich niemals gebraucht bei eBay kaufen - auch nicht von gewerblich mit Garantie:
- Klimaleitungen, Klimakompressoren
- Bremsanlage
- Fahrwerk
- Lenkung
usw.
So viel dazu, dies ist alles meine persönliche Meinung. Letztendlich muss dies jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass eBay-Käufer von ihren Fahrzeugen ermordert wurden.