Kupplung rutscht?
Morgen,
oh man jetzt hört es nicht mehr auf.
Gestern nach dem training auf die Bahn gefahren beim einfahren im 4 drauf gedrückt merk ich wie die Drehzal schneller steigt als die Geschwindigkeit auf 3900 Touren (schaut aus wie beim Automaten) Gas weggenommen hat sich die Drezahl bei 3500 eingependelt im 5 Gang das gleiche.
Ab 4000 Touren bzw. drunter habe ich das nicht, die Restlichen Gänge zeigen nicht so ein verhalten , dass ist immer nir ab 3000 – 3600 Umdrehungen.
Ist jetzt auf einmal gekommen nach dem ich die Downpipe gewechselt habe hat er jetzt vielleicht zu viel Power? Oder kann das was anderes sein?
das erste Video ist im 5 Gang
das zweite ist im 3 Gang da passiert nix
Ähnliche Themen
39 Antworten
Muss aber nichts zu sagen haben Lucky.
Das mit dem Kupplung testen war beim Kollegen auch alles in Ordnung, habe ich sogar selber gemacht, weil ich es nicht glauben wollte.
Motor stirbt einwandfrei ab, in jedem Gang, aber während der Fahrt beim Beschleunigen hattest du das Gefühl als wär ne Variomatic verbaut gewesen... (genauso lahm war die Kiste zumindest...)
1250€? Für das alles? Super Kurs!!! Volvo? Dann lass machen. 😁
Hier bei uns hatte der Kollege extra angefragt, 1370€ nur Kupplung wechseln an nem läppischen 144PS Motor?!
Ebenfalls ein 🙂 Volvo Mensch... War aber dann auch Komplett-Preis mit neuem Getriebe-Öl. 😮😛
Und Füllmenge 2,1 Liter.
@Mutter212: Deiner hat die gleiche Symptomatik wie der Elch vom Kollege.
Das alles ist weg, muss "nur schnell" ne neue Kupplung rein!
Problem wird wahrscheinlich sein, dass man da eh mal schauen sollte, was ist und wenn die Glocke einmal unten ist, kannste auch direkt ne neue Kupplung einsetzen.
Und temperaturabhängig?! Willste jetzt nur noch damit fahren wenn es kalt oder heiß ist? Oder nur noch Kurzstrecken eiern, damit er kalt bleibt? Oder nur noch Langstrecke, dass er warm bleibt?
Ich dachte das der Kupplungstest im 3 oder höheren Gang zu machen ist...😕
Was bekommst du für die 1250€? nur eine neue Kupplung? Simmering dabei? Schwungrad wird bei dem Preis nicht ausgetauscht...
Findest du keine freie Werkstatt die sich das traut..Ist eingentlich kein Hexenwerk für ein Mechaniker. Da lässt sich sicherlich einiges sparen.
Gruß
Cristian
Ich habe mir vor einien Wochen selbst ein Angebot für den Kupplungstausch beim S 70 eingeholt und bin auf 350 Euro zzgl. Material gekommen.
Halte ich für sehr günstig,Material wird (nicht vom Ebay-Discounter!!!) mit rund 250-300 Euro zu Buche schlagen,wenn man Kupplung,Simmerring und Ausrücklager neu macht.
Martin
Hi
Also wie gesagt ich werde die Kupplung selbst wechseln weil 700-800 € Arbeitszeit sehe ich nicht ein zu zahlen das ist zu viel des guten 😉
Joe Brown @ es geht ja nicht darum das ich jetzt nur noch ein schön Wetter Auto habe, Repariert wird die Kupplung das ist Fakt, ich finde es nur komisch das ich das rutschen nur bei Kälte habe und bei normalen Wetter nichts feststellen kann.
Martin @ 350€ finde das es ein guter Preis ist, wenn ich so ein Angebot bekomme, lasse ich es machen bevor ich selbst schrauben muss da mir aktuell die Zeit auch fehlt.
Ich kann Dir gerne die Anschrift durchgeben.
6 Stunden Arbeitszeit ist Vorgabe, da wären 800 Euro Arbeitslohn absolut indiskutabel,meiner Meinung nach sogar Wucher....
selbst VOLVO ruft doch dafür "nur" 9xx€ auf, wenn ich mich recht entsinne, oder? 1300€ sind schon sehr hart.
ich habe für meine kupplung + zentralausrücker von LUK 250€ bezahlt. nur teilekosten natürlich.
R ist etwas weit von HP sonst würde ich mich anbieten.
R ist auch sehr weit von STD. Sogar sehr weit weg... noch weiter als HP...
Hätte sonst auch Halle mit Bühne und Werkzeug am Start.
Wobei ich finde dass 6 Stunden schon recht sportlich ist. Na ja, das liegt warscheinlich daran, dass die beim 🙂 keine Kaffe- und Zigarettenpausen einrechenn und auch kein Kaltgetränk vor Ort ist 😁
Markus
also wir haben 6h gebraucht. allerdings mit mittagspause, viel kaffee dazwischen und gechillter arbeitsweise. ok, ich stand nur daneben 😁
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
also wir haben 6h gebraucht ..... ok, ich stand nur daneben 😁
.... sonst hätten die anderen das auch in 4 Stunden oder weniger geschafft .... 😎