Kupplung rutscht.....
moin moin,
ich habe nun einen Vectra C Caravan 2.0 DTI gegen meinen alten Vectra B Caravan 2.0 DTI getauscht.
Super Auto dachte ich, als ich den Wagen 300km überführt habe.
Nun bin ich zu Hause angekommen und was passiert. Beim Schalten (Schaltgetriebe) rutscht die Kupplung machmal richtig heftig und ein paar Minuten später ist das Phänomen weg.
Ich fahre morgen mal zum FOH und lass das prüfen. Aber kann mir jemand schon mal vorab eine TIP geben ?
Schon mal schönen Dank für die Antworten.....
Gruss dieselhai
19 Antworten
so freunde,
jetzt mal nen kleiner zwischenstand:
gestern morgen beim foh gewesen und mal probe fahren lassen. o.k. kupplung rutscht... müssen wir mal nachsehen, diese woche schlecht, aber versuchen mal am do oder fr. fahren können sie ja vorsichtig weiter.
alles klar? ich fahre vorsichtig weiter und bleibe liegen. jetzt fahre ich einen mietwagen und mein opel steht wieder beim foh.
die wollen jetzt die ursache suchen und dann klären ob opel den schaden übernimmt oder der verkaufende händler.
mal sehen was der heutige tag so bringt............
so nun hat der händler bei dem ich den wagen gekauft habe, mir vorgeschlagen, die reparatur selbst durchzuführen ( auch ein foh).
also wird der wagen morgen abgeholt und ich bekommen einen neuen leihwagen.
sobald das getriebe zerlegt ist, wissen wir mehr (also die beläge werden es wohl nicht sein, da die kupplung heute bei einer 75 km weiten probefahrt nicht rutschte.....)..
ich werde berichten ........
eins noch, den mietwagen und die abschleppkosten usw. übernimmt nach aussage des adac`s die adam opel ag. die haben gestern abende noch per telefon alles geklärt. also lob an die opel - mobilitätsgarantieabteilung.
ich hoffe, bei der reparatur sind die genauso kulant
moin,
so das getriebe ist zerlegt und die kupplungsscheibe zeigt deutliche schleifspuren/abnutzungserscheinungen. nun soll der kupplungsautomat erneuert werden und der belag, so die aussage des foh. einen grund für das rutschen der kupplung hat man noch nicht gefunden.........