Kupplung oder???

Opel Vectra C

[Hallo Schrauber und Spezialisten
Ich habe folgendes Problem: bin Heute von zu Hause losgefahren,alles ganz normal dann nach ca 7 km
ich steh an einer Kreuzung will anfahren nur noch ein sirrendes Geräusch beim Kupplungstreten und man kann die Gänge ohne betätigen der Kupplung so einlegen,aber der Wagen bewegt sich nicht.
Nur dieses sirrende Geräusch, beim Abschleppen wurde dieses Geräusch immer lauter und beim einlegen der Gänge wurde es immer leiser bis zum 5.Gang da war es fast verschwunden.
Auto(Vectra C2.2 DTI Turbo Diesel Bj.04.2002 Km Stand 200000)
Da ich nicht der große Schrauber bin tippe ich auf die Kupplung,aber vielleicht ist es ja auch was anderes.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Gompel

16 Antworten

Hallo
Also ,Antriebswellen sind OK,
Ich habe eine Kleine Werkstatt in der Nähe gefunden. Der Meister sagt das schauen wir uns erst einmal an und der Preis ist der halbe FOH Preis d.h.für insgesamt ca 400€ baut er das Teil auch wieder zusammen wenn der Schaden zu groß ist, damit ich das Teil zumindest noch nach Afrika verkaufen kann.
Ich werde davon berichten wenn ich mehr weiss weil es vor Sylvester sehr wahrscheinlich nichts mehr wird.
Vielen Dank für eure Antworten und allen ein Frohes Neues Jahr
Gruß Gompel

ich hoffe für dich, es ist nur die Mitnehmerscheibe, die ihren Geist aufgegeben hat. Kostet neu ca. 100-150 €.

Dir auch ein Frohes Neues!

Deine Antwort