kupplung c20xe

Opel Speedster A

--------------------------------------------------------------------------------
habe ein probem mit meiner kupplung.
und zwar bin ich mein auto gestiegen und habe dann so ein komisches geräusch gehört,bis ich dann gemerkt habe ,dass es die kupplung war die so komisce geräusche von sich geben hat.
wenn ich sie durchgetreten habe ,war es lauter.
wenn ich das kupplungspedal nach oben gezogen habe war es weg.
ist jetzt meine kupplung hinüber?
was genau ?also habe ein bisschen im internet geguckt und gelesen das es da dass ausrücklager ,schwungscheibe ,die kupplung und die druckplatte gibt....
sollte ich alles wechseln?
wie teuer ist das alles und der einbau ca?
habe ich ein f28 getriebe?...

danke......

edit: habe bei ebay eine gebrauchte gefunden,wäre die ok?

19 Antworten

morgen wird alles gemacht,habe dann 250€ gezahlt,die kupplung hat mich 150€ gekostet und der rest den einbau ....

Naja das geht noch. Man hat dann auch wenigstens ne garantie drauf 😉

grüsse

hab 50€ bezahlt.....das war JA NIX, das hätte ich auch selber machen können,das getriebe wurde nicht ausgebaut,sondern unten vom kupplungs deckel geöffnet.....

bei mir ist es seit tagen so das wenn ich in den erst drei gänge mit dem gas höher gehe das dann durch rutscht , kann jeden gang normal schalten auch im 2. gang das anfahren klappt . ich soll in der werkstatt für kupplung wechseln 400 € bezahlen . kann mir jemand sagen ob das wirklich die kupplung ist oder nur das ausrücklager mfg