Kunstledersitze OHJE NIE WIEDER
Hallo
Bei meinem Meriva B BJ 2012 ( 150 Jahre Opel ) dachte ich, das ich mir was gutes tue und mir die Kunstledersitze gönne .
Nachdem ich den Wagen bekommen habe fing es nach ca. 4 Monaten an, das auf dem Fahrersitz die linke Sitzwange eigerissen ist .
ich bin zum Händler und der Sitzbezug wurde auf garantie getauscht , dieses Problem ist jetzt zum 3 oder 4 Mal aufgetreten.
Ich bin dann mal zum Sattler gefahren und habe gefragt was man da machen kann.
Antwort lautete: Dieses Problem gibt es bei jedem Autohersteller!!!!
Das Problem tritt auf weil der Weichmacher im Kunstleder sich verflüchtigt und dann wird das Material brüchig,er zeigte mir auch gleich das an der Rückenlehne vom Sitz das Material auch bereits brüchig bzw. hart geworden ist.
NORMALERWEISE ist das Material auf eine Lebensdauer von 4 - 5 Jahren ausgelegt.
Dadurch das mein Wagen auch noch eine Sitzheizung hat ( serienmässig im 150 Jahre Modell ) wird das ausdünsten vom Weichmacher noch zusätzlich begünstigt.
Ersetzen der linken Sitzwange mit ECHTEM Leder ca. 200€.
ICH kann jedem nur raten Die Finger zu lassen von diesen Kunstledersitzen!!!!!!!!
So das wollte ich mal loswerden 😠😠😠😠😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stephanpf
Hallo
Bei meinem Meriva B BJ 2012 ( 150 Jahre Opel ) dachte ich, das ich mir was gutes tue und mir die Kunstledersitze gönne .
Nachdem ich den Wagen bekommen habe fing es nach ca. 4 Monaten an, das auf dem Fahrersitz die linke Sitzwange eigerissen ist .
ich bin zum Händler und der Sitzbezug wurde auf garantie getauscht , dieses Problem ist jetzt zum 3 oder 4 Mal aufgetreten.
Ich bin dann mal zum Sattler gefahren und habe gefragt was man da machen kann.
Antwort lautete: Dieses Problem gibt es bei jedem Autohersteller!!!!
Das Problem tritt auf weil der Weichmacher im Kunstleder sich verflüchtigt und dann wird das Material brüchig,er zeigte mir auch gleich das an der Rückenlehne vom Sitz das Material auch bereits brüchig bzw. hart geworden ist.
NORMALERWEISE ist das Material auf eine Lebensdauer von 4 - 5 Jahren ausgelegt.
Dadurch das mein Wagen auch noch eine Sitzheizung hat ( serienmässig im 150 Jahre Modell ) wird das ausdünsten vom Weichmacher noch zusätzlich begünstigt.
Ersetzen der linken Sitzwange mit ECHTEM Leder ca. 200€.ICH kann jedem nur raten Die Finger zu lassen von diesen Kunstledersitzen!!!!!!!!
So das wollte ich mal loswerden 😠😠😠😠😠
Unsere sehen aus wie neu 🙄
Auto ist 3 Jahre alt und hat die braun/graue Innenausstattung, auch mit Sitzheizung.
Klar werden diese auch gepflegt!
30 Antworten
Ich habe 2 Agr sitze in Leder schwarz zu verkaufen....Fahrer-und Beifahrersitz wenige km benutzt, 0 gebrausspuren mit Sitzheizung und ekektr. Lordose