Kundenservice von GK-Autotechnik
Hallo,
Ich habe mich gestern wieder über den Service mancher Unternehmen Ärgern müssen.
Zum Thema. Ich habe bei einem Autohändler ein Gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Mit der gewünschten Ausstatung nur eine Standheizung Fehlte. Der nette Händler hat mri aber direkt von Webasto eine Beschaft. Nur den Einbau sollte ein Webasto Montage Partner durchführen.
Habe also bei mir um die ecke einen gefunden GK-Autotechnik aus St.Ingbert und direkt Angeschrieben was der Einbau kosten würde.
Als Anwort Schrieben Sie das ist nciht möglich wegen gewährleitung udn Sie hätten bei diesem Modell Probleme mit der Stuerung gehabt. Ich mich schon gewundert da die Garantie ja direkt von Webasto ist was ja nach Einbau auch belegt ist. Habe dann bei Webasto Angerufen und nachgefragt. Die waren auch verwundert und gaben mir recht wegen Garantie und das Ihnen keine Probleme zum beschrieben Fehler bekannt sind. Die Frima könne also ohne Probleme einen einbau durchführen.
GK-Autotechnik nochmal Angeschrieben und die Webasto Ausssage mitgeteilt. Als Antwort kommt dann ja das ist Richtig aber Sie wolen keine angelieferten Geräte Verbauten.
Das ist einfach schlechter Kundenservice. Sie verdienen doch am Einbau. Ich muss auch Kunden Reifen Montieren die ihre Reifen im Internet gekauft haben. Das ist halt Service und man verdient an der Montage nochwas.
18 Antworten
Haben sie ja, also ich habs zumindest so verstanden..... (und "schlechter Service" ist das ja auch nicht, wenn sie einfach nicht wollen - schlechter Service wärs, wenn sies verpfuscht hätten und dann blöd rumeiern)
Die suchen sich die Rosinen wohl raus. Heut zutage muß man aber auch mal was annehmen was weniger oder auch mal keinen gewinn abwirft. Den man muss immer dran Denken das dies auch Folge aufträge mitsich bringt. Hätte denen dann zukünftig alle Kundenautos gegeben für diese einbauten.
Ich gehe mal davon aus das sie einfach mal die Schnauze voll haben von Kunden die ihnen Teile vor den Latz knallen und billig eingebaut haben wollen. Aber sie haben hinterher die Rennerei und die Kosten wenn du den falschen Einbausatz oder einen Unvollständigen gekauft hast. Das Problem ist das fahrzeugspezifische Einbausätze keinen reibungslosen Einbau garantieren. Wenn sie dein Auto in den Finger haben können sie selbst schauen ob er passt oder was sie ansonsten brauchen,lieferst du ihnen Das kann es sein das du das Falsche kaufst und wer hat dann den Ärger? Von der Gewährleistung ganz abgesehen,da haben sie erst mal den schwarzen Peter und vor allem wenn sie Teile anpassen müssen um sie zu verbauen sind sie zu 100% in der Haftung.
Übrigens ist es oft ein Zeichen der guten Arbeit wenn eine Firma Kunden ablehnt,denn dann haben sie genügend Arbeit und müssen nicht Alles annehmen.
Zitat:
Themenstarter
Die suchen sich die Rosinen wohl raus. Heut zutage muß man aber auch mal was annehmen was weniger oder auch mal keinen gewinn abwirft.
Muß man nicht,erfolgreiche Firmen erkennt man daran das sie keine unrentablen Aufträge annehmen müssen,insbesonders wenn die Arbeit als problematisch bekannt ist und Probleme vorprogramiert sind.
Zitat:
Den man muss immer dran Denken das dies auch Folge aufträge mitsich bringt.
Den Spruch kennt wohl jeder Geschäftsmann und auch die Tatsache das es zu 99,9% bei Sprüchen bleibt.
Zitat:
Hätte denen dann zukünftig alle Kundenautos gegeben für diese einbauten.
Und bei jedem Fahrzeug wären die Teile schon im Kofferraum gewesen?
Frag doch mal in der Werkstatt an wie die Konditionen bei ihnen sind wenn du zB fix 10 Fahrzeuge bei ihnen umrüsten lässt.
Bei meinem Letzten hatte ich auch eine Standheizung drin. Die war zwar dann etwas teurer als wenn ich sie mitgebracht hätte, dann hätte er sie nicht eingebaut und das trotz rund 20 Jahren Kundenbeziehung, aber für das etwas mehr an Kosten hatte ich auch eine größere Heizung da das Modell das Webasto vorgibt schlicht etwas knapp ausgelegt ist.
Ich schließe an dieser Stelle, da dieser Nörgelthread hier im Forum unpassend ist. Zudem, kann der Schuss auch nach hinten los gehen... (Abmahnung wegen Rufschädigung)
MfG
Johnes
MT-Moderation
*** CLOSED ***