Kundenportal VWFS
Hallo,
Ich versuche seit Samstag in das Kundenportal der VWFS zu kommen. Bisher hatte ich keine Probleme, aber seit Samstag zeigt es mir nur ein Verbindungsproblem an. Ist das bei anderen Leadingnehmern auch so? Ich melde mich mit der VW ID an. Der Login funktioniert auch noch, danach aber nichts mehr.
Support habe ich angeschrieben, bisher aber keine Reaktion.
Grüße
8 Antworten
nö, geht bei mir mit VWFS
Zitat:
@TheViperMan schrieb am 14. Juli 2025 um 18:04:45 Uhr:
Welchen Login verwendest du? Auch die VW ID? Evtl ist da im Zusammenspiel was kaputt gegangen...
mit der Email Adresse, so wie es über dem Eingabefeld auch steht und bisher auch immer so war 🤷♂️
Weiter unten sind noch einige andere Möglichkeiten sich zur Authentifizierung 😉 Dir gibt es auch schon einige Jahre. Da ich sowieso eine VW ID habe musste ich mich nicht nochmal registrieren.
Zitat:
@TheViperMan schrieb am 14. Juli 2025 um 18:43:18 Uhr:
Weiter unten sind noch einige andere Möglichkeiten sich zur Authentifizierung 😉 Dir gibt es auch schon einige Jahre. Da ich sowieso eine VW ID habe musste ich mich nicht nochmal registrieren.
ich auch nicht.
kann es sein, dass Du es Dir gerade schwerer als erforderlich machst.
Ich logge mich schon immer mit der VW ID ein und das funktioniert aktuell nicht. Ich möchte nur wissen, ob es anderen auch so geht. Da du dich auf eine andere Art dort anmeldest scheint es mit der Anbindung der VW ID aktuell ein Problem zu geben.
Gebe ich direkt meine Mailadresse ein muss ich ein neues Passwort vergeben. Das bringt mich nicht weiter, da mein Leasingvertrag bereits unter der VW ID hinterlegt ist.
Zitat:
@TheViperMan schrieb am 15. Juli 2025 um 04:54:02 Uhr:
Da du dich auf eine andere Art dort anmeldest scheint es mit der Anbindung der VW ID aktuell ein Problem zu geben.
ich kann mich mit beiden Möglichkeiten anmelden und es funktioniert, da die Email auch mit meinem Vertrag verknüpft ist 🤷♂️
Edit: Du hast Recht, mit der ID Anmeldung (bei mir Audi ID) kommt eine Meldung wo es dann nicht weitergeht. Mit der Email-Anmeldung geht alles einwandfrei
Ich habe mich mittlerweile auch nochmal direkt bei VWFS registriert und komme so wieder an meinen Leasingvertrag ran.
Schon schlecht von denen, dass die Anmeldung seit Tagen über die VW, Audi, was auch immer ID kaputt ist und es nicht bemerkt wird. Ich bin gespannt, ob es irgendwann mal wieder funktioniert.