Kundencenter Sindelfingen

Mercedes CLS C219

War am Montag beruflich in Stuttgart und bin mal spontan zum Kundencenter gefahren. Habe es geschafft ohne Voranmeldung zu der Exclusiv-Kundenberatung zu kommen. Unglaublich was die einem bieten. Ich bin ja sehr kurz vor Vertragsabschluss für einen CLS 350 CGI in schwarz. Bei der Farbe der Inneneinrichtung hat mir eigendlich nichts von dem Standard gefallen. Habe mich jetzt doch für " Designo " entschieden., und zwar schwarz mit diesem Graphit Grün. Denke das ist ein guter Kontrast, der auch sehr edel aussehen wird.
Im Kundencenter hat man einfach viel mehr Möglichkeiten und extrem gute Beratung. Z. B. haben die große Leder-Muster mit denen man einen Sitz komplett abdecken kann. Nicht diese kleinen Muster die üblicherweise bei den Händlern ausliegen. Die Leute dort sind ja keine Verkäufer, sondern reine Berater. Mir wurde z. B. gesagt dass man sich das Geld für die Metallic-Lackierung sparen kann. Wenn schon schwarz, dann aber richtig ohne Glitter. ( 865 € )
Ich kann nur jedem, der sich so ein teueres Auto kaufen will, empfehlen da mal hinzufahren. War ca 3 Stunden dort. Wurde in S-600 über das Werksgelände gefahren und konnte mir mein Traumauto schon mal real ansehen. Phantastisches Erlebnis; supernette und professionelle Beratung

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrBenz

..., da ich immer dachte, dass Metallic-Lack Vorteile auf noch ganz anderen Gebieten hat:
Früher galt der Metallic-Lack einfach als Kratzfester als der Uni-Lack (der Nano-Lack von Mercedes wohl im Insbesonderen). Außerdem hat er sich nicht so schnell verfärbt!
...
Vielleicht unterscheidet sich Metallic und Uni heut wirklich nur noch dadurch, ob es glitzert oder nicht. Klärt mich bitte auf.

Genau so ist es.

Der einzige Vorteil des Metallic-Lack (von der Optik abgesehen) liegt in der deutlich verbesserten Marge für den Händler. 😉

eben. Und wenn es mal gekracht hat ist die Reperatur ohne Metallic bestimmt auch deutlich günstiger.....

Was solls, bestellt ist bestellt. Ende September kommt mein nagelneues Traumauto, bzw werde es in Sindelfingen abholen, incl. Werksbesichtigung. Das soll sehr interessant sein

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu dem Kauf.
Freu mich schon auf die ersten Bilder und den Fahrbericht... 🙂

MFG, Dr. Benz!

na da kannste sicher sein das Bericht und Bilder kommen.
Nur vorab:

350 CGI Uni Schwarz
Designo Innen schwarz - graphit-grün
AMG Vielspeichen Felgen
Luftfederung
Bi-Xenon Kurvenlicht
Command
Surroundsystem
Parktronic
Glas-Schiebedach
etc.

genau so wird er mal aussehen:
http://auto-presse.de/modell-news.php?newsid=11727

Zähle ja schon die Tage bis ich nach Sindelfingen fahren darf. Leider dauert das handvernähte Designo 4 - 6 Wochen. Hoffe auf Ende September.

P.S. wie hängt man denn hier Bilder an?

Handelt es sich bei dem Designoleder um Nappaleder oder ist es was noch besseres?
Gruß,

Andreas

P.S.: Glückwunsch.

klar, da verbauen die alles nur vom feinsten....hoffe ich zumindest

Deine Antwort