Kulanz vs Gebrauchtwagengarantie
Wenn MB den Austausch eines Teiles auf Kulanz verweigert, der Wagen aber Gebrauchtwagengarantie hat, springt die dann ein? Also bei einem Teil, das MB generell auf Kulanz tauscht (bis der Wagen ein bestimmtes Alter überschreitet oder nicht immer vom freundlichen gewartet wurde, Beispiel 7 Jahre alt, Inspektionen durch ATU, SBC noch original)?
Habe die Frage so ähnlich schon mal gestellt, ging dann aber in SBC Diskussionen unter. Daher nochmal mit Bezug auf Kulanz/Garantie. Ist eine Garanntie bei derartigen Teilen außen vor?
Grüße aus Mittelfranken,
Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Assyst/Inspektion durch ATU
Gruß, Mike
oh weh, wenn das mal gut geht?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
Hallo Gemeinde 😉[snip]
Die Bremse hat angeblich ein Maximum an Bremsungen oder sowas erreicht, die nun gelöscht werden müssten 😕. Mein Wagen war selten bei MB, ...
Verstehe ich dich richtig, dass die SBC nicht ausgetauscht wurde sondern ein 'Zähler zurück gesetzt' wurde?
Gruß, Mike
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Verstehe ich dich richtig, dass die SBC nicht ausgetauscht wurde sondern ein 'Zähler zurück gesetzt' wurde?Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
Hallo Gemeinde 😉[snip]
Die Bremse hat angeblich ein Maximum an Bremsungen oder sowas erreicht, die nun gelöscht werden müssten 😕. Mein Wagen war selten bei MB, ...Gruß, Mike
Ja, ich konnte leider nicht selbst zur Werkstatt mit, weil ich arbeiten musste, hab also meinen Vater hingeschickt. Aber es wurde nur angeblich was an der Software gemacht, nicht das die ganze SBC getauscht. Alles auf Kulanz.
Das könnte mir in der tat weiterhelfen
Haben die ne Kulanzanfrage an Mercedes gestellt oder das gleich so gemacht ?
Versteh nicht wieso es anscheinend nur bei mir da Probleme gibt 😕
Zitat:
Original geschrieben von loco490
Das könnte mir in der tat weiterhelfenHaben die ne Kulanzanfrage an Mercedes gestellt oder das gleich so gemacht ?
Versteh nicht wieso es anscheinend nur bei mir da Probleme gibt 😕
Mann hat mir empfohlen, nicht direkt zu MB zu fahren, sondern das über einen Servicepartner zu erledigen. Weiß auch nicht genau wieso, aber bei Servicepartnern sollte sowas besser laufen angeblich 😕 Geklappt hat es jedenfalls trotzdem!
Ja, dort wurde eine Kulanzanfrage an MB gestellt, das wird es aber immer und überall. Wie gesagt, hab den Wagen selten zu MB gebracht, aber die stehen halt gerade für ihren Fehler von damals.... Einfach druck machen und am Ball bleiben, dann wirds schon 😉