1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Kuga-WoWa-Gespann mit externer Rückfahrkamera

Kuga-WoWa-Gespann mit externer Rückfahrkamera

Ford Kuga DM3

Hallo,

Ich habe eine Rückfahrkamera von Yuwei (YW-34132 ) für meinen WoWa die per Funksignal arbeitet. Die Kamera funktionierte mit meinem damaligen Opel Astra einwandfrei. Sie ist so installiert, dass sie nur im Rückwärtsgang sendet. Nun habe ich mir dieses Jahr einen Ford Kuga St line 4x4 2.0 TDCI zugelegt, und die Kamera sendet wenn überhaupt nur ein kurzes Bild im Rückwärtsgang. Der Kuga hat Cross Traffic Alert, Park Assitent, und Keyless System.

Wie kann das Problem gelöst werden?? Kann man seitens Fahrzeug etwas ändern?

Hat da vielleicht jemand schon erfahrungen gesammelt??🙂😕

18 Antworten

In der Caravaning 01/2019 wurden übrigens Wohnwagen Rückfahrkameras getestet, die Luis-T5 sieht ganz vielversprechend aus mit Bildwiedergabe via Handy App.

Ich würde die Rückfahrkamera eh so installieren das ich Sie auch während der Fahrt nutzen kann, zum Beispiel beim wieder einscheren nach einen Überholvorgang.

Mein "neuer" Hobby Wohnwagen hat einen Mover mit 100Ah Akku, ich rangiere seitdem nur noch grob und mache den Rest via Mover. So schone ich gleichzeitig die DSG-Automatik 😁

ich würde die Cam einfach an Dauerplus anschließen, mit einem kleinen Schalter im WoWa versehen und fertig....
Solange man auf der Reise ist und keine längeren Pausen macht darf die gerne dauernd in Betrieb sein, den die braucht ja nicht viel Strom. Wenn ich das Bild nicht sehen will, schalte ich es einfach am Bildschirm ab.

Hallo,

Ich habe heute noch einmal "getüftelt". Festgestellt habe ich, das die Funkverbindung klappt wenn der MOTOR AUS ist, also Bild da mit eingelegtem Rückwärtsgang. Sobalt ich den MOTOR EINSCHALTE bzw. starte wird irgentwie das Signal getsört und ich habe auf dem externen Kamera-Monitor kein Bild mehr. Also liegt das Problem doch beim Auto. Nur was kann das sein????

Deine Antwort