Kündigen und Prozente mitnehmen ?
Hallo,
habe jetzt vor ein paar Tagen meinen Golf 3 versichert und muss bei 35% doppelt so viel bezahlen wie normale nur weil ich Fahranfänger bin. also 800€ 😰 . Jetzt hab ich aber erfahren, dass ein Freund von mir , der auch einen Golf 3 fährt und auch fahranfänger ist noch nicht mal die Hälfte von dem bezahlen muss , was ich bezahlen muss. Obwohl der Wagen auch auf ihn angemeldet ist , so wie bei mir auch und er lässt die versicherung auch über einen bekannten laufen und hat somit auch 35%. Wie kann das sein, dass ich über doppelt so viel zahlen muss obwohl wir die gleichen bedingungen haben ?😕
Und kann ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen (kann man innerhalb von 2 Wochen und der Versicherungsabschluss ist erst ein paar Tage her) und dann z.B zu seiner Versicherung gehen und die Prozente mitnehmen und muss dann auch weniger bezahlen ? weil die hälfte zu bezahlen wär es mir dann auf jeden Fall wert.
und ein anderer bezahlt für seinen ibiza bei 55% auch nur 400€ bei den selben Rahmenbedingungen wie bei mir !
da kann doch was nicht stimmen
Beste Antwort im Thema
Dann muss Dein Opa wiederrufen, also derjenige der versicherungsnehmer ist. Die Schadenfreiheitsklasse (nicht Prozente) wird von der neuen Versicherung bei der Alten abgerufen. Es muss halt bei beiden Dein Opa Versicherungsnehmer sein.
16 Antworten
Geht mich ja nichts an, bin aber trotzdem neugierig. Wer war denn der doppelt so teure Versicherer eigentlich?
das war R+V .
und mit vertrag meine ich einen Vertrag den man unterschreiben musste als der vertreter hier war.
aber ist ja auch egal der typ von der huk meinte ich soll spätestens am mittwoch wieder kommen dann könne er das auch telefonisch klären