kühlwasser verlust tropf tropf tropf tropf
Hallo Benzler
Mein Auto verliert Kühlwasser und das nicht zu knapp und ich denke das es kurz vorm Wärmetauscher ist (glaub ich).
Weil ich keine Ahnung habe beschreibe ich das mal so!
Es tropft im Schacht auf der Höhe wo man den Wagenheber ansetzt.
(kurz hinter der schwarzen eckigen abdeckung was immer auch darunter ist)
Weil ich noch nicht drunter schauen konnte wo genau das Leck ist wollte ich schon mal vorab anfragen was das sein kann. Musste eben 1liter Kühlw. nach kippen.
Hab ihn kurz laufen lassen und da ging die Tropferei schon Los !
Mfg Jens
17 Antworten
Wohin sich dein Kühlwasser verdrückt weiß ich auch nicht, einige Möglichkeiten stehen schon da, muss halt nochmal geprüft werden.
Das tropfen der Klima ist normal, das machen alle Autos mit Klima, eine Erklärung woher das Wasser kommt steht schon dort. Gerade an Tagen mit hoher Luftfeuchte pisst es da richtig raus.
Meine Güte...
jetzt nimm einfach mal nen Finger und halt ihn unters Wasser und schlotz ihn ab! Oder fang die Sturzfluten auf und schau ob es blau oder grün ist! Wenns süß schmeckt oder blau is dann verlierst du Kühlwasser.
Die Klimaanlage erzeugt immer Kondenswasser, wo es kalt is da kondensiert Wasser (Wie wenn man an ne Scheibe haucht)! Da is nix kaputt und die Klima kannst laufen lassen...
... wenns Klimakondensat is...
hoffentlich haste den Schlauch auch wieder unten raus gebracht... wie schon geschrieben bekommst sonst nasse Füsse und einen leckeren modrigen Geruch...
Grüsse aus Stuttgart
is ja ok ich hab es verstanden🙄
schlauch ist wieder da wo er hin gehört.
danke für die antworten !!!
mfg jens