Kühlwasser und loch im motor

Volvo

Hallo an alle,
Mein Bekannter rief mich gestern an und meinte er habe sich ein neues Auto gekauft, einen Volvo v70 t5. Soweit so schön, Probefahrt lief ohne Probleme, nur bei der Überführung blieb das Auto stehen. Temperatur war normal, jedoch war kein Kühlwasser mehr vorhanden. Bin dann heute zu ihm, weil ich mir da zu Anfang kein Bild von machen konnte. Er kippt Wasser in den Behälter und kurze Zeit später lief es durch einem kleinen Loch (ca 1,5cm) etwas oberhalb der ölwanne, direkt hinter dem antriebswellenhalter wieder heraus. Nun meine Frage, wo könnte das Wasser herkommen und was würdet ihr wegen dem Loch machen?
Wegen dem Loch meinte mein Bekannter, das er das kaltschweißen will, soll ich ihm da Zureden oder eher von abraten?
Danke schon mal im vorraus

Loch im motor
Genauer sitz des loches
24 Antworten

Aua aua aua das ist nicht schön zu sehen. Mein Beileid!

Soviel zum motorlauf ohne Geräusche , frage war nicht um sonst .
Die Frage ist nur ob der wirklich nix hatte vor der Überführung ?
Nun egal , wenn der Rest noch gut ist , Motoren gibt ja zum schmalen Taler .

Ohne einen Mucks ist der ausgegangen.
Naja, wenn es nur das ist und mir nicht der halbe Motor von innen entgegenkommt, sehe ich da noch nen kleinen hoffnungsschimmer

Ja ausgegangen bei 220 u vollast oder ....
Soetwas kündigt sich an , entweder kurzes klackern o tickern .
Schade drum , macht halt etwas Arbeit aber wenn man die Zeit u Lust hat ja kein Problem . Viel Spaß beim schrauben .