Kühlschrank Kühlt nicht richtig auf Gas

Hallo,
Ich habe in meinem Wohnmobil einen electrolux Kühlschrank, das Womo ist von 1994. Der Kühlschrank hatte auf Gas nicht richtig gekühlt. Daraufhin bin ich zu einer Werkstatt da ich auf der Reise nicht das passende Werkzeug hatte. Diese hat dann den Brenner und den Schornstein gereinig, danach hat wieder alles Funktioniert. Tagüber ca.7° und Nachts runter auf 2°. Jetzt habe ich das Problem das er von einem auf den anderen Tag nicht mehr richtig Kühlt morgends hatte ich 2°C und abends dann 11° in der Nacht bei einer Außentemperatur von 10° ist er nicht unter 8° gekommen. Habe die Flamme kontrolliert und diese sieht meines Erachtens immernoch so aus wie bei der Werkstatt. Daraufhin bin ich auf einen Campingplatz und mit Strom kühlt er einwandfrei.
Einen extra Lüfter zur Wärme Abfuhr habe ich verbaut, da ich mich gerade in Norwegen befinde und die Temperaturen Tagüber selten über 20° steigen denke ich dass das uninteressant ist.
Jetzt ist die Überlegung eine Druckluftdose zu kaufen und nochmal alles auszupusten.

Gibt es noch andere Lösungen/Ideen?

30 Antworten

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. August 2023 um 22:48:21 Uhr:

Direkt am Anfang sieht man das, etwa bei 1’ 20“:
https://www.youtube.com/watch?v=Cx7pXX-84Ao

Super Video....danke

Deine Antwort