Kühlmittelschlauch

Mercedes CLK 209 Cabrio

Liebe Sternengemeinde, ich fahre einen clk 320cdi, bei mir tropft ein Kühlmittelschlauch ich kann aber kein Ersatzteil ordern weil ich nicht genau weiß, wie sich das Teil nennt bzw. keine Ersatzteilnummer erkennbar ist. Erkennbare Ziffern aber ohne Gewähr sind 118935T1 EPD. Vielleicht kann jemand von euch den gelb markierten Schlauch zuordnen

Vielen Dank für Eure Hilfe, Gernot

Suche den gelb markierten Schlauch
Suche den oberen Schlauch
Bild #211578807
7 Antworten

Code 670/581/875?

VIN hilft auch weiter.

code 581 und 875

code 581 und 875 sind vorhanden!

Zitat:
@Saforma schrieb am 26. Juni 2025 um 15:42:07 Uhr:
Code 670/581/875?
VIN hilft auch weiter.

code 581 - KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC und 875 - Scheibenwaschanlage beheizt sind in meinem Fahrzeug verbaut.

Schlauch Wasserventil zum Motor, Code: 670/581/875: A2038306596

Schau dir das mal an, ich denke das könnte der Schlauch sein.

P.S.: Unten rechts ist ein Button, mit dem man seine Beiträge bearbeiten kann.

vielen dank für den tip mit dem button, ich bin schon ein alter trottel und ja, das ist der schlauch den ich suche! vielen, vielen, vielen lieben dank! darf ich dir noch eine frage stellen, mein fahrzeug ruckelt so komisch, wie wenn man über solche aufwecker ( ich weiß gar nicht ob diese bezeichnung richtig ist) welche quer über die fahrbahn verlaufen, fahren würde. mir kommt es vor als wenn es vorne beginnt, sich über den unterbode über die sitze bis an die hinterachse ausbreiten würde. wenn ich dann zu beschleunigen versuche nimmt er fast kein gas an, dieselfilter wurde getauscht, motorlager und getriebelager ebenalls, es ist so ein brummen, dröhnen! vielleicht hat irgendwer aus der sternengemeinde das selbe problem bereits behandelt. herzliche grüße gernot

Ich bin kein Experte für Dieselmotoren, aber ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise zu wenig Kraftstoff ankommt. Vielleicht liegt es an der Hochdruckpumpe oder daran, dass die Injektoren nicht sauber arbeiten. Das ist allerdings nur eine Vermutung, denn bei Diesel bin ich wirklich nicht der richtige Ansprechpartner.

Deine Antwort