Kühlmittelanzeige
Moin, hab heute im Display eine Kühlmittelwarnung bekommen...Gelb...
Kommt aber direkt bei jedem Start...
Laut Anleitung soll das Kühlmittel zu heiss sein...kann nicht sein
Habt ihr das schonmal gehabt?
Kühlmittelstand sieht ok aus..steht genau an diesem mittigen Rand vom Gehäuse...hab schon ein wenig mehr aufgefüllt...Meldung kommt trotzdem wieder...
Wenn ich im Servicemenü im Tachobereich nachschaue liegt dort eine Meldung..das ist dann wieder das Kühlwassersymbol...
Und wenn ich auf das i für Info klicke kommt,dass für diesen Fehler keine Beschreibung hinterlegt ist...super Mercedes..
16 Antworten
Hatte ich auch einmal obwohl Motor kalt war. Ist dann aber wieder verschwunden als Fahrzeug ca 1 h gestanden war.
Welcher Motor?
350de
Hab ich eine Chance Fehler zu löschen ohne obd Software?
Irgendwo stand, dass das auch heissen kann, dass ein Lüfter nicht mehr funktioniert
Ich hatte das auch, denke aber es ist nicht das Kühlwasser, diese Warnleuchte ist rot.
Ich vermute es kommt von der Batterie Kühlung.
Ein Fehler konnte in der Werkstatt nicht ausgelesen werden.
Nein die war irgendwann alleine weg.
Die kannten die gelbe Warnlampe noch nicht einmal.
Ist in der Betriebsanleitung auch nicht aufgeführt.
Muss das nochmal hochholen...nach letzter Wartung und irgendwelche Kabelbrüchen war die dauernde warnungweg ..nun begrüßt es mich wieder täglich und auch manchmal wenn von Elektro auf Diesel gewechselt wird...das angehängte Foto ist nicht von mir aber genau diese Meldung ist es
Hatte ich gestern ebenfalls obwohl elektrisch unterwegs! Nach dem Abstellen des Fahrzeuges und nach 8h Neustart war die Anzeige weg! Mal sehen, ob diese wiederkommt!
Bei immer egal ob elektronisch oder sport oder eco
Hallo , ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir kommt die Anzeige ständig, obwohl Kühlmittel genug vorhanden ist und Motor nie überhitzt. Gerade im Comfort-Modus nervt das tierisch, wenn bei jedem Diesel-Start die Anzeige kommt.
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Zitat:
@SkipperHB schrieb am 11. Februar 2024 um 18:04:41 Uhr:
Hallo , ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir kommt die Anzeige ständig, obwohl Kühlmittel genug vorhanden ist und Motor nie überhitzt. Gerade im Comfort-Modus nervt das tierisch, wenn bei jedem Diesel-Start die Anzeige kommt.
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Also bei mir wurde es mittlerweile zum zweiten Mal behoben...ich bin damit fast ein halbes Jahr gefahren...scheint wirklich nur Elektronik zu sein... Die Behebung dauerte aber ein paar Tage bei Mercedes..also scheinbar nicht trivial...beim erste Mal hieß es was mit Kabelbruch... Es ist ja auch keine Fehlerbeschreibung hinterlegt wenn man sich Details anzeigen lässt.
Man meinte wenn es wirklich Kühlwasser wäre, dann wäre die Anzeige rot...
Seit ca. Einem halben Jahr ist es nicht wiedergekommen...
Am Ende kam es beim Start und meistens wenn von Elektro auf diesel umgestellt wurde...
Gruss
Mitch
Hallo, hatte vor kurzem auch diesen Fehler. Leuchtete bei jedem Start auf, war in der Werkstatt, schon wieder mal, und die haben einen Sensor getauscht. Haben sie gesagt!
Jedenfalls ist die Meldung seitdem nicht mehr aufgetreten.
Das Auto eine einzige Katastrophe.
Danke für Eure Rückmeldung. Ich habe seit 2 Tagen festgestellt, dass nun die Anzeige zwischendurch selbständig erlischt und dann auch wieder erscheint. Zuletzt kam die Anzeige bei Wechsel von E auf Diesel sogar gar nicht mehr. Also eine Tendenz zu mehr Unregelmäßigkeit
Echt blöd, ich mache mal einen Termin mit der Werkstatt.
Gruß
Christian