Kühlmittel ist weg
😕
hey Gemeinde,
ich beobachte seit ca. 8 Wochen das mein Kühlmittel sich verflüchtigt. Habe alle mir bekannten relevanten Leck und Wegstellen😁😁 untersucht wie hier auch in einigen Beiträgen beschrieben. Schläuche dicht und fest, Behälter eben falls und zu meinem erstaunen keinen Fleck unterm neben überm Auto und im Motor eben falls Fehlanzeige. Habe in den letzten 8 Wochen ca. 200 ml nach gefüllt bzw. zweimal 100 ml😕😕
Hat jemand ne Idee wo ich noch suchen kann😕
Danke an alle mit guten Ideen🙂
Gruß Stumpanski
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
So war es auch bei mir. Flüssigkeitsverlust war da, genug um mir Sorgen zu machen. Kein Überdruck im System, keine Leckagen zu erkennen. Ich dachte schon die ZK-Dichtung ist hin...Zitat:
Original geschrieben von S.Paul1
hast Du ne Gasanlage verbaut?Wenn ja, schaue Dir die T-Stücke an welche den Verdampfer mit Wasser versorgen..
dort war bei mir der Wasseraustritt.....
Nur die Korrosion an den Schlauchschellen der Abzweiger für den LPG-Verdampfer machten mich stutzig.
Die Schellen des ganzen Wassergeschläuche hinter dem Turbo an der Spritzwand mussten 3 Jahre nach der Gasumrüstung erneut festgezogen werden, speziell die T-Abzweiger für den Verdampfer.
Etwas fummelig, aber mit Taschenlampe & Schraubenzieher in 15 Minuten erledigt! Mit Erfolg - Wasserverbrauch ist wieder auf Null! 😁
Ich hätte gerade fast gedacht,Du schiebst den Kühlwasserverlust auf die MM-Drosselklappe....
Die ist doch normalerweise an Allem schuld!!!
M.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stumpanski
würde ich dir erstmal so zustimmen mit der amortisierung. doch sie hat in den letzten 2 jahren über 100000km schon hinter sich gebracht.🙂🙂
gruß Stumpanski
Wie meine - nur habe ich dafür 1 Jahr länger gebraucht...
Dann dürfte so eine kleine Wartung auch nicht schaden.
Hast ja schon zig-tausende Euros an Spritkostenersparnis hereingefahren! 😉
grünau😁
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Wie meine - nur habe ich dafür 1 Jahr länger gebraucht...Zitat:
Original geschrieben von Stumpanski
würde ich dir erstmal so zustimmen mit der amortisierung. doch sie hat in den letzten 2 jahren über 100000km schon hinter sich gebracht.🙂🙂
gruß StumpanskiDann dürfte so eine kleine Wartung auch nicht schaden.
Hast ja schon zig-tausende Euros an Spritkostenersparnis hereingefahren! 😉