ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. kühlflüssigkein

kühlflüssigkein

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. April 2021 um 16:32

Abend,ich hatte immer wieder das Problem mit der kühlflüssigkeit meistens 1 Liter nachfüllen dann hatte ich dies behoben. Obern am Schlauch war die dichtung defekt.

Jetzt seit dem letzten Winter das gleiche. 1 Liter nachfüllen alles sauber gemacht bis jetzt war alles top. Das schlimmste kamm heute,ich habe selber ölinspektion durchgeführt und unten sah das alles verdammt schmutzig von der Flüssigkeit wenn es austrocknet sieht das so gelblich aus. Ich stelle 2.3 Fotos kann jemand mir sagen ob das die wasser pumpe sein kann. Beim fahren habe ich keine Probleme alles top.

IMG_2021-04-03_18-31-39.jpeg
20210403_130001.jpg
20210403_125952.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 3. April 2021 um 16:34

Bitte um Antworten,oben alles sauber nur unten alls durch die Flüssigkeit.

Danke liebe Leute im vorraus

 

E250 CDI blue effizient BJ 2011

 

KM 140.000

Könnte es sein, dass die Wasserpumpe leckt?

Wäre auch mein Tip.

Hallo.

Hat Mercedes nicht blaue Flüssigkeit drin?

 

Gelb würde dann nicht zum Kühlsystem passen.

 

Gruß

AWXS

Themenstarteram 4. April 2021 um 11:00

Nein meiner hat so eine neon gelb. Ab Werk. Denkst du also das das die Ursache sein kann. Damals war das bei Audi wenn man zahnriemen austauscht dann auch die wasserpumpe. Was soll ich noch Außerdem tauschen wenn die einmal dabei sind wasserpumpe und gibt es auch noch was anderes

Ich denke, dass du das mit den Fingern, wenn du da hinkommst, unter der Wasserpumpe erfühlen kannst. Oder mal mit Küchenpapier oder ähnlichem darunter wischen.

 

Ich kenne den Aufbau vom Motor nicht aber direkt an der WaPu sollte man das doch irgend wie sehen können. Mit Spiegel darunter sehen wäre auch noch eine Möglichkeit.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 4. April 2021 um 21:30

Ok danke für die Antwort

Bezüglich Kühlwasser (meins ist rot). Ich hab mal den Deckel aufgemacht und am Schraubrand sind ganz viel Ablagerungen. Ein kleines Blättchen ist beim Deckel abschrauben auch rein gefallen.

Ich hab ein wenig Panik, da jetzt irgendwas verstopfen wird.

Was meint ihr? Schlimm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen